ImgBurn

ImgBurn Download und alternativen

kostenlos

    Rückblick ImgBurn

    ImgBurn kann verwendet werden, um Kopien von Daten-Discs (CD/DVD/Blu-ray) zu erstellen und sie auf der Festplatte oder einem anderen Datenträger zu speichern.

    Da Daten-Discs (CD/DVD/Blu-ray) immer schlechter werden, muss man vorsichtig sein und Sicherungskopien dieser Discs erstellen, so dass man die Discs auf einem haltbareren Speichermedium, wie zum Beispiel einer Festplatte, sichert. Die exakten Disk-Kopien, die auf der Festplatte gespeichert werden, nennt man Images. Diese Images enthalten alle Daten des Originaldatenträgers und wir können sie jederzeit auf einen Datenträger brennen.

    ImgBurn screenshot
    ImgBurn screenshot 2
    ImgBurn screenshot 3
    ImgBurn screenshot 4
    ImgBurn screenshot 5
    ImgBurn screenshot 6
    ImgBurn screenshot 7
    ImgBurn screenshot 8
    ImgBurn screenshot 9
    ImgBurn screenshot 10
    ImgBurn screenshot 11
    ImgBurn screenshot 12
    ImgBurn screenshot 13
    ImgBurn screenshot 14
    ImgBurn screenshot 15
    ImgBurn screenshot 16
    ImgBurn screenshot 17
    ImgBurn screenshot 18
    ImgBurn screenshot 19
    ImgBurn screenshot 20
    ImgBurn screenshot 21
    ImgBurn screenshot 22
    ImgBurn screenshot 23
    ImgBurn screenshot 24
    ImgBurn screenshot 25

    ImgBurn erstellt Datenträger-Images und speichert sie auf der Festplatte. Wir müssen also nur die Disk einlegen, von der wir ein Backup erstellen wollen, und auf die Schaltfläche "Image-Datei von Disk erstellen" klicken.
    Auf dem Bildschirm zur Erstellung der Disk können wir den Dateinamen, das Dateiformat (.iso, .img, .bin) und die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks wählen.

    Mit diesem Programm können wir auch Bilder auf eine Disk (CD/DVD/Blu-ray) brennen. Das Programm unterstützt eine Vielzahl von Bildformaten, unter anderem: BIN, CUE, IMG, ISO, NRG, etc. Wir können auch Discs aus Dateien auf unserer Festplatte erstellen, so dass wir eine CD, DVD oder Blu-ray erstellen können, indem wir die Dateien und Verzeichnisse ziehen, die wir auf dieser Daten-Disc speichern möchten.
    Wir können sogar Disc-Images aus Dateien und Verzeichnissen von der Festplatte erstellen. Das heißt, wir erstellen eine .iso-Datei (oder ein anderes Format), wobei wir als Quelle Dateien und Verzeichnisse von der Festplatte verwenden. Diese .iso-Datei kann jederzeit auf einen Datenträger gespeichert werden.

    Wir können auch Audio-CDs aus beliebigen Audiodateien erstellen: MP3, WAV, WMA, OGG, etc.

    Das Programm ermöglicht es uns, den Status einer Disc zu überprüfen, auf diese Weise werden wir wissen, ob die Disc in gutem Zustand ist, oder sollten wir ein Backup so bald wie möglich durchführen. Wir können den Status eines Datenträgers überprüfen, indem wir ihn mit dem Abbild desselben vergleichen. Wenn das Programm einen Unterschied zwischen den beiden feststellt, werden wir benachrichtigt.
    Darüber hinaus kann das Programm eine CD brennen, die es uns ermöglicht, die Qualität der von unserem Brenner erstellten Kopien zu überprüfen. Die erstellte CD kann mit der Software DVDInfoPro analysiert werden, die uns über die Qualität der kopierten CD informiert.

    Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach. Auf dem Hauptbildschirm gibt es 6 Schaltflächen mit den wichtigsten Operationen, die mit dem Programm durchgeführt werden können. Wir können auf diese Optionen auch über das obere Menü zugreifen, wo wir auch Zugang zu den Werkzeugen und dem Konfigurationsmenü haben.

    Das Programm gibt jedes Mal einen charakteristischen Ton ab, wenn es eine Operation beendet. Dieser Ton kann in den Programmeinstellungen geändert werden.

    Diese Software wird nicht sehr oft aktualisiert (einmal im Jahr oder weniger). Wir haben jedoch die Möglichkeit, automatisch nach neuen Software-Updates zu suchen, so dass wir nicht darauf achten müssen, wann ein neues Update veröffentlicht wird.

    Bei der Installation des Programms müssen wir zwei Kontrollkästchen deaktivieren, wenn wir die Installation unerwünschter Programme vermeiden wollen.

    Im Bildschirm "Install Condiut Search Protect" müssen wir "Benutzerdefiniert (Erweitert)" auswählen und das Häkchen bei "Install Search Protect and defines my home page.Auf dem Bildschirm "Installed Optimicer Pro" müssen wir das Kontrollkästchen "Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien von Optimizer Pro zu" deaktivieren und auf "Weiter"

    Das Programm ist kostenlos und mit den neuesten Windows-Versionen kompatibel.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist ImgBurn für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von ImgBurn herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um ImgBurn auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die SetupImgBurn_2.5.8.0.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 2.5.8.0.
    Ist ImgBurn kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu ImgBurn?
    Home
    ImgBurn home
    Autor
    LIGHTNING UK!
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

    Alternativen

    Magic ISO Maker

    Magic ISO Maker

    zahlung

    Magic ISO Maker ist ein Tool, mit dem CD/DVD-Images erstellt und bearbeitet werden können. CDs und DVDs werden heute weniger genutzt als früher. Das liegt daran, dass die neuen Speichersysteme, wie Flash-Laufwerke oder tragbare Festplatten, haltbarer sind und eine höhere...

    CloneCD

    CloneCD

    zahlung

    CloneCD ist ein Programm, das es erlaubt, exakte Kopien von CDs und DVDs zu erstellen. Wenn Sie eine große Sammlung von Musik-CDs oder viele Daten-CDs/DVDs (Video, Spiele, etc.) haben, ist es empfehlenswert, Sicherungskopien zu erstellen, um sie zu bewahren und...

    CloneDVD

    CloneDVD

    zahlung

    Möchten Sie den Inhalt einer DVD auf eine andere kopieren oder einfach ein Abbild des Inhalts erstellen, um es auf Ihrem Computer zu speichern und später zu verwalten? Dann wissen Sie, dass Sie ein Programm brauchen, das auf diese Art...

    DeepBurner

    DeepBurner

    kostenlos

    DeepBurner ist ein Dienstprogramm, das für Benutzer entwickelt wurde, um auf schnelle und einfache Weise eigene Daten- oder Musik-CDs, Daten-DVDs, ISO-Images zu brennen oder viele andere damit verbundene Inhalte zu verwalten. Dank dieses Systems können Sie auf diese komplizierten Hilfsprogramme...

    InfraRecorder

    InfraRecorder

    kostenlos

    InfraRecorder ist ein Dienstprogramm, das es Ihnen ermöglicht, den Prozess der Aufnahme eines Lebenslaufs oder einer DVD vollständig zu vereinfachen, wenn man bedenkt, dass viele ähnliche Programme nur für die Verwendung durch Spezialisten auf diesem Gebiet geschaffen wurden. Im Gegensatz...

ImgBurn

ImgBurn - Download free and alternatives

free

Review ImgBurn

ImgBurn can be used to make copies of data discs (CD/DVD/Blu-ray), and save them on the hard disk or other disk.

Due to the deterioration suffered by data discs (CD/DVD/Blu-ray), we must take caution and make backup copies of these discs, in such a way that we store discs backup in a storage medium that is more durable, as for example a hard disk. The exact disc copies stored on the hard disk, are called images. These images contain all the data from the original disc and we can burn it to a disc at any time.

ImgBurn screenshot
ImgBurn screenshot 2
ImgBurn screenshot 3
ImgBurn screenshot 4
ImgBurn screenshot 5
ImgBurn screenshot 6
ImgBurn screenshot 7
ImgBurn screenshot 8
ImgBurn screenshot 9
ImgBurn screenshot 10
ImgBurn screenshot 11
ImgBurn screenshot 12
ImgBurn screenshot 13
ImgBurn screenshot 14
ImgBurn screenshot 15
ImgBurn screenshot 16
ImgBurn screenshot 17
ImgBurn screenshot 18
ImgBurn screenshot 19
ImgBurn screenshot 20
ImgBurn screenshot 21
ImgBurn screenshot 22
ImgBurn screenshot 23
ImgBurn screenshot 24
ImgBurn screenshot 25

ImgBurn creates data disc images and saved it in the hard disk. So we just need to insert the disc for which we want to make the backup, and click on “Create image file from disc” button.
On the creation disk screen, we can choose file name, file format (.iso, .img, .bin), and read speed of the disc drive.

With this program we can also burn images to a disc (CD/DVD/Blu-ray). The program supports a multitude of images formats, among others: BIN, CUE, IMG, ISO, NRG, etc. Also we can create discs from files on our hard drive, so we can create a CD, DVD or Blu-ray data by dragging the files and directories we want to save on that data disc.
We can even create disc images from files and directories from the hard disk. That is to say, we will create an .iso file (or other format), using as a source files and directories from the hard disk. This .iso file can be saved to a disc at any time.

We can also create Audio CDs from any audio file: MP3, WAV, WMA, OGG, etc.

The program allows us to check the status of a disc, in this way we will know if the disc is in good condition, or should we perform a backup as soon as possible. We can check the status of a disc comparing it with the image of the same, in this way, if the program detects any difference between the two, it will alert us.
In addition, the program can burn a CD that allows us to check the state of the quality of the copies made by our disc burner. Created CD can be analyzed with the software DVDInfoPro, that will inform us about the CD copied quality.

User interface is very simple. In the main screen we have 6 buttons with the main operations that can be performed with the program. We can also access to these options from the top menu, where we will also have access to the tools and configuration menu.

The program emits a characteristic sound each time they finish to perform an operation. This sound can be changed in the program settings.

This software is not updated very often (once a year or less). We still have the option of checking automatically for the new software updates, in such a way that we don't have to be aware of when a new update is released.

At the time of installing the program we need to uncheck two checkboxes if we want to avoid installing unwanted programs.

In “Install Condiut Search Protect” screen, we have to select “custom (advanced)” and uncheck the check box for “Install Search Protect and defines my home page...”, then press “Next >”.On the “Installed Optimicer Pro” screen, we must uncheck the check box “I Agree to the terms conditions of use and the privacy policy Optimizer Pro...”, and press “Next >

The program is free and compatible with the latest Windows versions.

Frequently Asked Questions

Is ImgBurn downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Here you can download the 32-bit version of ImgBurn.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install ImgBurn on your PC, you have to download the SetupImgBurn_2.5.8.0.exe file to your Windows and install it.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 2.5.8.0.
Is ImgBurn free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Are there alternatives and programs similar to ImgBurn?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
ImgBurn home
Author
LIGHTNING UK!
Category
Operating Systems
License
Freeware

Alternatives

Magic ISO Maker

Magic ISO Maker

paid

Magic ISO Maker is a tool that can be used to create and edit CD/DVD images. CDs and DVDs are used less than before. This is due to the new storage systems are more durable and have higher capacity, such...

CloneCD

CloneCD

paid

CloneCD is a program that allows to make exact CDs and DVDs copies.If you have a great music CDs collection, or many data CDs/DVDs (video, games, etc.), it is recommended to make backup copies to preserve them and to use...

CloneDVD

CloneDVD

paid

Do you want to copy the contents of a DVD to another one or simply create an image of its content to be able to store it on your computer and manage it later? Then you will know that you...

DeepBurner

DeepBurner

free

DeepBurner lets you burn CDs and DVDs in an easy way. If what you want is a program that lets you burn CDs and DVDs with just a couple of clicks, DeepBurner isthe burning program you’re looking for. It lets...

InfraRecorder

InfraRecorder

free

InfraRecorder is a CD/DVD recording program that is known for its small size. InfraRecorder as nothing to envy from other CD/DVD recording programs and it has all functions you may need to burn a CD or DVD. Using InfraRecorder you...

CDBurnerXP

CDBurnerXP

free

CDBurnerXP is a CD recorder tool with many features that make the job easy and efficient. This program can perform, with only a few clicks ISO image recorded and data discs, audio discs recordings with the possibility of creating spaces...

Express Burn

Express Burn

free

Express Burn is a program that will allows us to record audio or data CD, DVD and Blu-ray data. Recording audio or video has never been so easy: Simply dragging and dropping the files that you want to "burn" in...

UltraISO

UltraISO

paid

UltraISO is a tool to work with ISO format disk images, since it allows editing some ISO image content extracting files or inserting new ones. In other words, it is possible creating, editing and converting from CD to ISSO format,...

BurnAware

BurnAware

free

BurnAware is freely downloadable disk burning software that stands out among other programs because of its capacity of Blu-ray and HD-DVD recording. BurnAware has an extremely simple interface that allows you to perform many operations, such as recording data disks,...