Magic ISO Maker

Magic ISO Maker Download und alternativen

zahlung

    Rückblick Magic ISO Maker

    Magic ISO Maker ist ein Tool, mit dem CD/DVD-Images erstellt und bearbeitet werden können.

    CDs und DVDs werden heute weniger genutzt als früher. Das liegt daran, dass die neuen Speichersysteme, wie Flash-Laufwerke oder tragbare Festplatten, haltbarer sind und eine höhere Kapazität haben. Trotzdem ist es in manchen Fällen immer noch sinnvoll oder notwendig, Kopien von CDs/DVDs anzufertigen. Für diese Situationen ist es notwendig, eine gute Software zu haben, um diese Aufgabe zu erledigen.

    Magic ISO Maker screenshot

    Magic ISO Maker ist ein Veteran auf dem Gebiet der CD/DVD-Image-Erstellung. Ein CD/DVD-Image ist eine einzelne Datei, die alle auf der CD/DVD gespeicherten Daten enthält. Dieses Image kann leicht im Internet weitergegeben oder auf eine andere Speichereinheit mit hoher Kapazität kopiert werden. Wenn wir zum Beispiel unsere Musik-CDs oder Video-DVDs aufbewahren wollen, können wir Images erstellen und sie auf einer Festplatte speichern. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir, selbst wenn die DVD oder CD beschädigt wird, eine Kopie behalten, die jederzeit wiederhergestellt werden kann.

    Mit Magic ISO können wir eine .iso-Datei (Disk-Image) von einer CD oder DVD erstellen. Der Vorgang ist einfach und direkt. Wir müssen die Disc einlegen und auf die Schaltfläche "ISO von CD/DVD erstellen" klicken. Wir geben den Namen der Imagedatei ein und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    Wir können auch das Gegenteil tun und ein .iso-Image auf eine CD/DVD brennen. Der Vorgang ist ebenso einfach: Wählen Sie "burn CD/DVD from iso", wählen Sie die Datei aus, die das Disk-Image enthält, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Diese Software unterstützt die folgenden Disk-Image-Formate: .iso, .uif, .bin, .img, .nrg, .mdf, .vcd, und mehr.

    Mit diesem Programm können wir Bilder im Format UIF (Universal Image Format), welches ein exklusives Format dieses Programms ist, und welches uns erlaubt, das erstellte Bild zu komprimieren und es mit einem Passwort zu schützen.

    Außerdem kann es verschiedene Image-Formate in .iso, .bin, .cue und .nrg konvertieren.

    Eine weitere verfügbare Option ist die Erstellung eines Images aus den Dateien auf der Festplatte und die Erstellung eines Datenimages oder eines bootfähigen Images. Darüber hinaus ist es möglich, eine Vielzahl von Images verschiedener Typen zu erstellen: AAudio CD, Video CD, DVD, XBOX DVD und mehr.

    Auch können wir Disketten-Images in verschiedenen Größen erstellen: 2,88MB (3,5"), 1.44MB (3.5"), 1.2 MB (5.25"), 720 KB (5.25"), 360 KB (5.25").

    Diese Software wird seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Die letzte veröffentlichte Version war die 5.5 (build 281) und wurde im Jahr 2010 auf den Markt gebracht, so dass es ratsam ist, sich nach einem alternativen Programm umzusehen, das aktueller ist, wenn man nicht eine bestimmte Funktion dieser Software nutzen möchte.

    Diese Software ist kostenpflichtig und die Testversion erlaubt es, Bilder von nicht mehr als 300 MB aufzunehmen.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Magic ISO Maker für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von Magic ISO Maker herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um Magic ISO Maker auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die Setup_MagicISO.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist Magic ISO Maker kostenlos?
    Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Magic ISO Maker?
    Home
    Magic ISO Maker home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Shareware

    Alternativen

    WinISO

    WinISO

    zahlung

    Unter den vielen Computerprogrammen, die es zur Verwaltung von Disk-Images gibt, empfehlen wir Ihnen den Download von WinISO, einer großartigen Anwendung für die Arbeit mit Sicherungskopien von optischen Medien. Ein Tool, das Ihnen unter anderem hilft, Disk-Images zu verwalten, zu...

    ImgBurn

    ImgBurn

    kostenlos

    ImgBurn kann verwendet werden, um Kopien von Daten-Discs (CD/DVD/Blu-ray) zu erstellen und sie auf der Festplatte oder einem anderen Datenträger zu speichern. Da Daten-Discs (CD/DVD/Blu-ray) immer schlechter werden, muss man vorsichtig sein und Sicherungskopien dieser Discs erstellen, so dass man...

    PowerISO

    PowerISO

    zahlung

    PowerISO ist ein Programm, mit dem man ISO-Images kopieren, erstellen und bearbeiten kann. CDs, DVDs und Blu-Rays können in einer einzigen Datei auf der Festplatte gespeichert werden. Das heißt, der Inhalt der Disc wird zu einer .ISO-Datei (oder einer anderen...

Magic ISO Maker

Magic ISO Maker - Download free and alternatives

paid

Review Magic ISO Maker

Magic ISO Maker is a tool that can be used to create and edit CD/DVD images.

CDs and DVDs are used less than before. This is due to the new storage systems are more durable and have higher capacity, such as flash drives or portable hard drives. Despite this, in some occasions, it is still useful or necessary to make CD/DVD copies. For these situations it's necessary to have a good software to make this task.

Magic ISO Maker screenshot

Magic ISO Maker is a veteran in the area of CD/DVD image creation. A CD/DVD image is a single file that contains all data stored on CD/DVD. This image can be shared easily on the Internet, or copied to other high capacity storage unit. For example, if we want to preserve our music CDs or video DVDs, we can make images and to store them on a hard disk, this way we ensure that even if the DVD or CD are deteriorated, we will retain a copy that can be restored at any time.

With Magic ISO we can create an .iso file (disk image), from a CD or DVD. The process is simple and direct. We need to insert the disc and press “Create ISO from CD/DVD” button. We enter image file name, and wait for the process to finish.

We can also do the opposite, and “burn” a .iso image to a CD/DVD. The process is equally simple, select “burn CD/DVD from iso”, select the file that contains disc image, and wait for the process to finish. This software supports the following disk image format: .iso, .uif, .bin, .img, .nrg, .mdf, .vcd, and more.

With this program we can create images in format UIF (Universal Image Format), which is an exclusive format of this program, and which allows us to compress the created image and protect it with a password.

Also it can convert different image formats to .iso, .bin, .cue and .nrg.

Another available option is to create an image from the files on our hard drive, and create a data image or a bootable image. In addition, it is possible to create a multitude images of different types: Audio CD, Video CD, DVD, XBOX DVD and more.

Also we can create floppy disk images of different sizes: 2,88MB (3,5“), 1.44MB (3.5”), 1.2 MB (5.25”), 720 KB (5.25”), 360 KB (5.25”).

This software ins not update since some years ago. The last version released was the 5.5 (build 281) and was launched in 2010, so unless we want to use a specific function of this software, it is advisable to look for an alternative program more up to date.

This software is paid and trial version allows to record images of no more than 300 MB.

Frequently Asked Questions

Is Magic ISO Maker downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
Here you can download the 32-bit version of Magic ISO Maker.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install Magic ISO Maker on your PC, you have to download the Setup_MagicISO.exe file to your Windows and install it.
Is Magic ISO Maker free?
No, you need to pay to use this program. However, you will be able to download the demo version to try it out and see if you like it.
Are there alternatives and programs similar to Magic ISO Maker?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
Magic ISO Maker home
Category
Operating Systems
License
Shareware

Alternatives

WinISO

WinISO

paid

Among many computer programs that exist to manage disk images, we recommend you download WinISO, which is a great application to work with backup copies of optical media. A tool, which among its many functions, will help you to manage,...

ImgBurn

ImgBurn

free

ImgBurn can be used to make copies of data discs (CD/DVD/Blu-ray), and save them on the hard disk or other disk. Due to the deterioration suffered by data discs (CD/DVD/Blu-ray), we must take caution and make backup copies of these...

PowerISO

PowerISO

paid

PowerISO is a program that allows us to copy, create, and edit ISO images. CDs, DVDs and Blu-Rays can be saved in a single file on the hard disk. That is to say, the content of the Disc will become...

UltraISO

UltraISO

paid

UltraISO is a tool to work with ISO format disk images, since it allows editing some ISO image content extracting files or inserting new ones. In other words, it is possible creating, editing and converting from CD to ISSO format,...