FastStone Capture

FastStone Capture Download und alternativen

zahlung

    Rückblick FastStone Capture

    Der Versuch, einen Screenshot zu machen, ist eine der häufigsten Aktionen, die Computerbenutzer durchführen, und obwohl das Windows-Betriebssystem über verschiedene Standardmethoden zur Durchführung dieser Aufgabe verfügt, haben wir oft das Gefühl, dass ihre Optionen nicht ausreichen. Deshalb gibt es so viele gute Anwendungen, um einen Screenshot zu erstellen, und heute halten wir bei einer von ihnen an: FastStone Capture.

    Wie schon gesagt, ist FastStone Capture ein kostenpflichtiges Programm mit einer kostenlosen Testversion, das speziell für die Erstellung von Screenshots, auch Bildschirmfotos genannt, auf unserem Computer entwickelt wurde. Dazu verfügt es nicht nur über die grundlegende Option, sondern auch über eine große Menge an ergänzenden Tools, die es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir keine andere offene Software benötigen, um das gewünschte Bild zu erstellen.

    FastStone Capture screenshot
    FastStone Capture screenshot 2
    FastStone Capture screenshot 3
    FastStone Capture screenshot 4
    FastStone Capture screenshot 5

    Bedienung

    Eine der besten Qualitäten von FastStone Capture ist die Tatsache, dass es sich um eine Plattform handelt, die völlig unbemerkt bleibt, wenn wir sie nicht benutzen, und wir werden nur wissen, dass sie da ist, weil sie zu einem kleinen Symbol wird, das sich in der Ablage des Systems befindet, ohne die Tatsache aus den Augen zu verlieren, dass sie auch in die Kontextmenüs von Windows, so dass sie immer zur Hand ist.

    Wann immer wir einen Screenshot von dem erstellen wollen, was wir auf unserem Computerbildschirm sehen, können wir FastStone Capture starten, um ein neues Bild zu erstellen, mit dem Vorteil, dass es viele Formate gibt. Welche das sind? Zum Beispiel die folgenden: TGA, TIFF, GIF, PNG, JPEG, BMP und sogar PDF. Wie Sie sehen können, ist die Kompatibilität mit verschiedenen Formaten eine der Stärken, die es hat.

    Natürlich ist das noch nicht alles, denn dank FastStone Capture erfolgt die Bearbeitung des zu erfassenden Bildes gleichzeitig, so dass wir nicht von der Installation anderer Anwendungen oder Zeitverlust abhängig sind. Mit diesem Programm können Sie den zu erfassenden Bereich des Bildschirms zuschneiden, sowie das Bild drehen, die Farben der Aufnahme anpassen oder im Grunde jede andere Änderung vornehmen, die Sie interessiert.

    Darüber hinaus verfügt FastStone Capture über zusätzliche Optionen, die die Benutzererfahrung wirklich verbessern, wie z.B. ein Vergrößerungsglas, das perfekt ist, wenn wir in einigen Details dessen, was wir auf dem Bildschirm beobachten, anhalten wollen. Wir haben auch einen Favoriten-Ordner, von dem aus wir auf die Dateien zugreifen können, die wir am häufigsten verwenden.

    Was bietet uns FastStone Capture noch? Es gibt viele weitere Möglichkeiten, die für Sie interessant sein könnten, wie z.B. das Ändern der Größe der aufgenommenen Bilder, sowie das Hinzufügen von Wasserzeichen, um sie vor Dieben zu schützen. Sie können sie auch direkt per FTP hochladen usw.

    Die Benutzeroberfläche von FastStone Capture ist, wie bei allen ähnlichen Programmen, fast nicht vorhanden, außer wenn wir die Aufnahme bereits gemacht haben oder wenn wir auf die verschiedenen Konfigurationsoptionen zugreifen, bevor wir sie ausführen. Auf jeden Fall haben wir festgestellt, dass die Organisation der verschiedenen Funktionen, die dieser Dienst hat, sehr gut ist, und da es nicht mehr als eine Sekunde dauert, sie zu finden, billigen wir sein Design ohne Zweifel.

    Im Hinterkopf behalten

    Wie wir am Anfang erklärt haben, FastStone Capture ist kein kostenloses Programm, aber wir können es ohne zu bezahlen für einen Zeitraum von 30 Tagen benutzen, den wir für ausreichend halten, danach müssen Sie für den Kauf bezahlen, um es weiter zu genießen. Wir sind der Meinung, dass es so viele kostenlose Screenshot-Programme gibt, dass es schwierig ist, dass jemand für dieses Programm bezahlt, obwohl das von Ihren Bedürfnissen abhängt.

    Das Beste

    Obwohl wir bereits viele der Stärken von FastStone Capture erwähnt haben, möchten wir uns bei der Zusammenfassung auf diejenigen konzentrieren, die andere ähnliche Programme nicht bieten können: die Möglichkeit, Wasserzeichen zu den Bildern hinzuzufügen, die Größe zu ändern und sie direkt über FTP hochzuladen. Wenn diese Funktionen für Sie essentiell sind, gibt es nicht viele bessere Optionen.

    Das Schlechteste

    Es gibt hier absolut keinen Zweifel, und das ist, dass FastStone Capture nur einen Schwachpunkt hat, aber der ist zu wichtig: es ist kostenpflichtig. Wie wir schon sagten, ist es zwar nicht schlecht, dass Sie für eine Anwendung bezahlen müssen, die zweifellos die meisten ihrer Konkurrenten übertrifft, aber wir können nicht ignorieren, dass andere kostenlose Anwendungen mit ihr mithalten können, und in diesem Fall ist es klar, dass die meisten auf die kostenlose Option verzichten werden.

    Bewertung

    Zusammenfassend empfehlen wir Ihnen, die FastStone Capture Testversion 30 Tage lang zu genießen, um zu sehen, dass es viel effizientere Methoden für Screenshots gibt als die, die Windows standardmäßig anbietet. Wenn Sie sich mit diesem Tool wohlfühlen, können Sie dafür bezahlen, um es weiterhin zu nutzen. Falls Sie der Meinung sind, dass es sich nicht lohnt, probieren Sie einige andere kostenlose Alternativen aus, die wir hier analysiert haben.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist FastStone Capture für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von FastStone Capture herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um FastStone Capture auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die FSCaptureSetup59.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist FastStone Capture kostenlos?
    Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu FastStone Capture?
    Home
    FastStone Capture home
    Autor
    FastStone Soft
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Shareware

    Alternativen

    HyperSnap Dx

    HyperSnap Dx

    zahlung

    Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass Sie einen Bildschirmfoto des Inhalts, den Sie auf Ihrem Computer ansehen, machen müssen, und obwohl es wahr ist, dass Microsoft durch seine Windows-Umgebungen Lösungen für solche Umstände anbietet, ist die Wahrheit, dass diese...

FastStone Capture

FastStone Capture - Download free and alternatives

paid

    Review FastStone Capture

    Trying to take a screenshot is one of the most common actions that computer users perform, and although the Windows operating system has different default methods to carry out this task, many times we may feel that their options are not enough. That is why there are so many good applications to generate a screenshot, and today we stop at one of them: FastStone Capture.

    As we said, FastStone Capture is a paid program with a free trial version that has been specifically designed for taking screenshots, also called screenshots, on our computer. To do this, it has not only the basic option, but also a huge amount of complementary tools that allow us to ensure that we will not need other open software to create the desired image.

    FastStone Capture screenshot
    FastStone Capture screenshot 2
    FastStone Capture screenshot 3
    FastStone Capture screenshot 4
    FastStone Capture screenshot 5

    Operation

    One of the best qualities of FastStone Capture has to do with the fact that it is a platform that goes completely unnoticed when we are not using it, and we will only know that it is there because it becomes a small icon that is located in the Tray of the system, without losing sight of the fact that it is also able to integrate with the context menus of Windows, so it is always at hand.

    From there, whenever we need to generate a screenshot of what we are seeing on our computer monitor, we can launch FastStone Capture, to create a new image with the advantage that there are many formats available. Which ones? For example the following: TGA, TIFF, GIF, PNG, JPEG, BMP and even PDF. As you can see, its compatibility with different formats is one of the strengths it has.

    Of course the thing that does not end there, since thanks to FastStone Capture the editing of the image to capture is done at the same time, so we do not depend on the installation of other applications or loss of time. From this program you can crop the screen space to be captured, as well as rotate the image, adjust the colors of the capture, or basically make any other change that interests you.

    In addition to that, FastStone Capture has additional options that really improve the user experience, such as a magnifying glass, which is perfect for when we want to stop in some detail of what we are observing on the screen. We also have a Favorites folder from which it is possible to access the files we use most often.

    What else does FastStone Capture offer us? There are many other possibilities that could be attractive to you, such as resizing the captured images, as well as adding watermarks to protect them from thieves. You can also upload them directly via FTP, etc.

    The user interface of FastStone Capture is, as in all similar utilities, almost nonexistent, except when we have already made the capture, or if we access the different configuration options before running it. In any case, we have noticed that the organization of the different functions that this service has is very good, and as finding them does not take more than a second, we approve its design without doubts.

    To keep in mind

    As we explained at the beginning, FastStone Capture is not a free program, but we can use it without paying for a period of 30 days that we consider sufficient, after which you must pay for its purchase to continue enjoying it. Our feeling is that there are so many screenshot software completely free, it is difficult that someone is going to pay for this one, although that will depend on your needs.

    The best

    Although we have previously mentioned many of FastStone Capture's strong points, when it comes to summarizing them, we want to focus on those that other similar software may not be able to offer: the possibility of adding watermarks to images, resizing them, and uploading them directly through FTP. If these functions are essential to you, there are not many better options.

    The worst

    There is absolutely no doubt here, and that is that FastStone Capture has only one weak point but it is too important: it is paid. As we said before, although it is not bad that you have to pay for an application that undoubtedly outperforms most of its competitors, we can not ignore that other free ones can stand up to it, and in that case, it is clear that most will be left without the free option.

    Rating

    In conclusion, we recommend that you enjoy the FastStone Capture trial for 30 days to see that there are much more efficient methods of screenshots than those that Windows is able to offer by default. If you feel completely comfortable with this tool, you can pay to continue enjoying it, and in case you consider it's not worth it, try some other free alternatives that we have analyzed right here.

    Frequently Asked Questions

    Is FastStone Capture downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows 98.
    Here you can download the 32-bit version of FastStone Capture.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install FastStone Capture on your PC, you have to download the FSCaptureSetup59.exe file to your Windows and install it.
    Is FastStone Capture free?
    No, you need to pay to use this program. However, you will be able to download the demo version to try it out and see if you like it.
    Are there alternatives and programs similar to FastStone Capture?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    FastStone Capture home
    Author
    FastStone Soft
    Category
    Operating Systems
    License
    Shareware

    Alternatives

    HyperSnap Dx

    HyperSnap Dx

    paid

    For various reasons, you may often find yourself in the need to take a screenshot of that content you're watching on your computer. Although it is true that Microsoft, through its Windows environments, offers solutions to such circumstances, the truth...

    WinSnap

    WinSnap

    paid

    WinSnap is a screen capture program, very simple but at the same time very efficient that will amaze you for sure at the time of use. This screen, window or a specific region freezing tool, has many qualities that qualifies...

    Jing

    Jing

    free

    Jing is an app used to capture video and pictures from your computer and share them. Jing is free software that is installed on your computer in seconds. Quick to download, you must register and activate it to use it...

    Grabilla

    Grabilla

    free

    Screenshot and Screen capture, All in one. The need for a screenshot can occur at any time when you are using your computer. If you are looking for a utility that can capture screen and instantly upload it online, search...

    ShareX

    ShareX

    free

    ShareX is a free software to take screenshots on Windows. Capture the Windows screen is rather simple, there are plenty of programs to perform this task, even the own Windows brings a rudimentary tool for making screenshots. Pressing the "Prt...