Opera

Opera Download und alternativen

kostenlos

Rückblick Opera

Opera ist einer der bekanntesten Webbrowser der Welt, eine Option, die sich durchsetzte, als der Internet Explorer anfing, Geschwindigkeitsprobleme zu haben, und eine überdurchschnittliche Geschwindigkeit für dieses Segment bietet. In der Tat handelt es sich um ein effizientes Programm mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, das auch über mobile Versionen verfügt, die mit denen des Computers synchronisiert werden können.

Einer der interessantesten Aspekte dieser Software, an dem die Entwickler besonders gearbeitet haben, ist die Sicherheit. Wir müssen berücksichtigen, dass wir eine Funktion von VPNunbegrenzt haben, dank der es möglich ist, unsere IP-Adresse zu verschlüsseln, zusätzlich zu den Standortinformationen, die damit verbunden sind, so dass niemand wissen kann, wo wir sind oder welche Aktivität wir im Internet machen.

Opera screenshot
Opera screenshot 2
Opera screenshot 3
Opera screenshot 4
Opera screenshot 5

Zur gleichen Zeit ist dieses System auch nützlich, da es nicht nur keine Malware in unser Gerät einschleust, sondern wir auch nicht Opfer von Betrug werden, was für diejenigen, die oft ihre Bankkonten öffnen oder auf andere private persönliche Daten über den Browser zugreifen, von entscheidender Bedeutung ist, da sie vollkommen sicher sein wollen. In der Tat haben viele von uns Opera als Zweitbrowser für diese Art von Aufgaben verwendet und verwenden ihn immer noch.

Gehören Sie zu den Nutzern, die vor allem die Abwesenheit von lästiger Werbung schätzen? Opera ist eine hervorragende Alternative in dieser Kategorie, da er über einen Werbeblocker für alle Arten von Werbung verfügt. Auf diese Weise können Sie die Fenster oder Tabs vergessen, die sich öffnen, wenn Sie versuchen, andere Seiten zu besuchen, und auf die wir oft aus Versehen klicken.

Dann verfügt er, wie die meisten wichtigen Browser heutzutage, über ein Navigationssystem durch Fenster und Tabs. Dank letzterem können Sie mehrere Websites im selben Fenster öffnen. Sie können auch einige Websites als Favoriten festlegen, so dass Verknüpfungen angezeigt werden, die zu diesen Websites führen, ohne dass Sie beim Öffnen des Browsers die Adressleiste aufrufen müssen.

Sie können auch die immer nützlichen Ergänzungen oder Plugins finden, eine Reihe von Erweiterungen für dieses Programm. Einige von ihnen wurden von bekannten Unternehmen entwickelt und ermöglichen es uns, bestimmte Funktionen hinzuzufügen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wenn Sie einen besonderen Nutzen haben möchten, empfehlen wir Ihnen, sich unter den mehr als 1000 Erweiterungen umzusehen, die dieser Browser seinen Kunden bietet.

Wenn Sie Opera auf Ihrem Notebook oder Laptop nutzen möchten, sollten Sie wissen, dass es eine interessante Funktion namens Turbo Mode gibt, die sich dadurch auszeichnet, dass sie den Stromverbrauch des Geräts auf ein Minimum reduziert. Laut den Entwicklern dieser Software verlängert sich dadurch die Akkulaufzeit um 50 %, und obwohl unsere Tests nicht so positiv ausgefallen sind, ist das eine interessante Veränderung bei diesem Modell.

Wie sieht es mit dem visuellen Aspekt dieses Browsers aus? Sehr gut, wirklich. Er hat eine saubere und intuitive Oberfläche, vielleicht nicht so sauber wie Google Chrome, die Referenz in dieser Art von Programm, aber einfacher für unerfahrene Benutzer. Die Hauptfunktionen von Opera sind leicht zu finden, da sie sich auf der linken Seite des Programms befinden, und durch Anklicken der Symbole lassen sie sich problemlos öffnen.

Nicht nur das, sondern wenn Sie regelmäßig in sozialen Netzwerken unterwegs sind, sollten Sie wissen, dass dieser Browser, wie Sie auf den Screenshots sehen können, eine direkte Synchronisierung mit einigen von ihnen hat, wie Messenger oder WhatsApp. Auf diese Weise müssen Sie diesen Plattformen nicht einen der geöffneten Tabs in Ihrem Fenster widmen, sondern Sie können sie direkt über das Symbol öffnen, das jede dieser Plattformen symbolisiert.

Auf der anderen Seite des Bildschirms finden Sie in der oberen rechten Ecke die Integrierte Suchmaschine, die Sie so einstellen können, dass sie mit der von Ihnen gewünschten Suchmaschine arbeitet. Damit ist es möglich, bestimmte Begriffe oder ganze Phrasen einzugeben, über die man mehr wissen möchte, ohne erst mühsam eine Suchmaschine wie Google über die Adressleiste öffnen zu müssen.

Zur gleichen Zeit ist es fair darauf hinzuweisen, dass, wenn Sie die Anpassung über andere Funktionen, die ein Browser haben kann, bevorzugen, dann werden Sie wahrscheinlich finden, Opera ist die beste Option unter den derzeit auf dem Markt angebotenen. Das hat damit zu tun, dass er mehr funktionale und visuelle Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt als die meisten anderen Browser.

Schließlich haben wir bereits über die Möglichkeit der Synchronisierung unserer Benutzersitzung von der Version von Opera für Computer mit der für mobile Geräte entwickelten Version und sogar der Version für Mac gesprochen. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, durch Hinzufügen Ihrer persönlichen Daten auf die Inhalte, Lieblingslesezeichen und alle Arten von Informationen zuzugreifen, die Sie im Browser auf jedem Ihrer anderen Computer hinzugefügt haben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Opera ein stabiler, sicherer Browser ist, der eine perfekte Geschwindigkeit und Effizienz im Umgang mit allen Arten von Websites aufweist. Seine Oberfläche ist leicht zu verstehen und erschöpft den Blick zu keiner Zeit. Wenn wir dazu noch seine große Anzahl an Erweiterungen hinzufügen, glauben wir, dass es eine Alternative ist, die viele Benutzer gegenüber Chrome, Firefox, oder Edge bevorzugen werden.

Häufig gestellte Fragen

Ist Opera für Windows 10 herunterladbar?
Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7.
Hier können Sie die 32-Bit-Version von Opera herunterladen.
Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
Um Opera auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die OperaSetup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 67.
Ist Opera kostenlos?
Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
Ist sie ins Deutsch übersetzt?
Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Opera?
Home
Opera home
Autor
Opera Software
Kategorie
Betriebssysteme
Lizenz
Freeware

Alternativen

Avant Browser

Avant Browser

kostenlos

Viele Benutzer von Windows-Betriebssystemen denken vielleicht, dass die einzigen verfügbaren Optionen in Bezug auf die Navigation Chrome, Edge und Firefox, vielleicht Opera oder Safari sind. Aber die Wahrheit ist, dass es außerhalb dieser Welt der berühmten Browser viele andere gibt,...

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox

kostenlos

Mozillas Firefox ist einer der bekanntesten und meistgenutzten Browser der Welt. Es handelt sich um ein Programm, das sich in erster Linie dadurch auszeichnet, dass es in seiner Vollversion völlig kostenlos ist und zudem als Open-Source-Software gilt, was bedeutet, dass...

Safari

Safari

kostenlos

Safari ist die Version für Computer Windows des von den Leuten von Apple entwickelten Browsers, der standardmäßig in viele der von der Firma Apple hergestellten Geräte eingebaut ist. Im Laufe der Zeit und mit der Umwandlung von Safari in eine...

Opera

Opera - Download free and alternatives

free

Review Opera

Opera is one of the most famous web browsers on the planet, an option that gained ground when Internet Explorer began to have speed problems, providing above-average speed for this segment. In effect, we are talking about an efficient program with multiple configuration options and that also has mobile versions that we can synchronize with those of our computer.

One of the most interesting aspects of this software and its developers have worked especially is security. We must take into account that we have a function of VPN unlimited, thanks to which it is possible to encrypt our IP address, in addition to the location information associated with it so that no one can know where we are or what activity we do on the Internet.

Opera screenshot
Opera screenshot 2
Opera screenshot 3
Opera screenshot 4
Opera screenshot 5

At the same time, this system is also useful thinking that not only does not enter malware into our device, but also we are not victims of fraud, something vital for those who often open their bank accounts or access other private personal data from the browser, and want to be completely safe. In fact, many of us have used and still use Opera as a secondary browser for this type of task in particular.

Are you one of those users who value above all the absence of annoying ads? Opera becomes an excellent alternative in this category, considering that it has a blocker of all kinds of ads. In this way, you will be able to forget about those windows or tabs that open when you try to visit others, and in which we often end up clicking even by mistake.

Then, like most of the important browsers nowadays, it has a navigation system through Windows and Tabs. Thanks to the latter, you will be able to have several sites open within the same window. You can also set some websites within favorites so that shortcuts will appear that lead to them without you having to go through the address bar when the browser opens.

You can also find the always useful Complements or Plugins, a series of extensions for this program. Some of them were developed by famous companies, allowing us to add certain functions to improve our user experience. If you want to get some special utility, we recommend you to check among the more than 1000 extensions that this browser offers for customers.

If you want to take advantage of Opera on your notebook or laptop, you have to know that it has an exciting feature called Turbo Mode, which stands out for reducing the power consumption of the device to a minimum. According to the creators of this software, that increases your battery life by 50% of the time, and although our tests have not been so positive, it does note an interesting change with this model.

What about the visual aspect of this browser? Very good, really. It has a clean and intuitive interface, perhaps not as clean as Google Chrome, the reference in this type of program, but simpler for novice users. Opera is straightforward to find the main functions, since they are on the left side of the program, and clicking on their icons, you can open them without problems.

Not only that, but if you are a regular of social networks, you should know that this browser has, as you can see in the screenshots, direct synchronization with some of them, such as Messenger or WhatsApp. This way, you won't have to dedicate one of the open tabs in your window to these platforms, but you can open them directly from the icon that symbolizes each of them.

On the other side of the screen, you can also find the Integrated search engine on the top right corner, which you can modify to work with the search engine you like. Thanks to this, it is possible to enter particular terms or complete phrases that you want to know more about without having to go to the trouble of opening a search engine like Google from the address bar.

At the same time, it is fair to point out that if you prefer customization over other features that a browser may have, then you will probably find Opera to be the best option among those currently offered on the market. This has to do with the fact that it puts at our disposal more possibilities of modifications, both functional and visual, than most other browsers.

Finally, we talked before about the possibility of synchronizing our user session from the version of Opera for computers with the one developed for mobile devices and even the one we can find in Mac. In this way, by adding your personal data, you will have the ability to access the contents, favorite bookmarks, and all kinds of information that you would have added in the browser on any of your other computers.

In summary, we can say that Opera is a stable browser, safe, with perfect speed and efficiency records in dealing with all kinds of websites. Its interface is easy to understand and does not exhaust the view at any time. If we add to that its huge amount of extensions, we believe that it is an alternative that many users will prefer to Chrome, Firefox, or Edge.

Frequently Asked Questions

Is Opera downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7.
Here you can download the 32-bit version of Opera.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install Opera on your PC, you have to download the OperaSetup.exe file to your Windows and install it.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 67.
Is Opera free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Are there alternatives and programs similar to Opera?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
Opera home
Author
Opera Software
Category
Operating Systems
License
Freeware

Alternatives

Avant Browser

Avant Browser

free

Many users of Windows operating systems may think that the only options available in terms of navigation are Chrome, Edge, and Firefox, maybe Opera or Safari. But the truth is that outside this world of famous browsers, there are many...

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox

free

Mozilla Firefox is one of the most famous and used browsers in the world. It is a program that stands out in the first instance because it is completely free in its full version, in addition to being open-source software,...

Safari

Safari

free

Safari seems to be the fastest web browser in the market. It is faster than the Internet Explorer. Safari is good because it renders pages with a high degree of speed, functionality and simple design. Safari includes useful characteristics like:...

Google Chrome

Google Chrome

free

Google Chrome is a browser, one of the most famous in the world and the most popular if you consider all of the platforms on which is available. This program developed by Google can be downloaded and installed on mobile and...

Comodo Dragon Internet Browser

Comodo Dragon Internet Browser

free

Comodo Dragon Internet Browser is a free, fast, versatile, stable and easy to use browser which provides a high level of security. The Internet is currently the most important means of communication and the amount of information transmitted every day...

Usejump

Usejump

free

Usejump is a fast and reliable browser to access to different web pages in anonymous way. Usejump is based on WebKit, it browses through P 2P technology and functions as any other browser. Usejump has an interface and options similar...

Chromium

Chromium

free

Chromium is an open-source Web browser, based on the well known Google and Chrome browser. Chromium is a proyect of an open-source Web browser which has been created with the purpose of building a safer, faster and more stable way...

360 Browser

360 Browser

free

360 Browser is a web browser that focuses on the detection and prevention of phishing pages, along with the detection of malware downloads. The Internet is a place where we can find all kinds of information and content. Thanks to...