FRAPS

FRAPS Download und alternativen

zahlung

    Rückblick FRAPS

    Gehören Sie zu den Liebhabern von Videospielen, die eine angemessene Zeit der Woche damit verbringen können, ihre Lieblingstitel zu genießen? Zeichnen Sie gerne Videos auf oder machen Sie Screenshots von den verschiedenen Situationen, die auftreten, während Sie sich unterhalten? Nun, dann müssen Sie sich nicht mit den ursprünglichen Optionen von Windows abmühen, sondern Sie haben die Möglichkeit, externe Tools wie FRAPS zu verwenden.

    FRAPS ist eine kostenpflichtige Anwendung, die speziell für Spieler entwickelt wurde, die sowohl Videos als auch Screenshots von ihren Spielen speichern wollen und dies ohne die üblichen Komplikationen tun wollen. Dank dieser Software werden Sie in der Lage sein, diese Aufgaben schnell und unkompliziert zu erledigen, mit hervorragender Kompatibilität mit den meisten aktuellen Computerspielen.

    FRAPS screenshot
    FRAPS screenshot 2
    FRAPS screenshot 3
    FRAPS screenshot 4
    FRAPS screenshot 5

    FRAPS funktioniert generell mit allen Spielen, die Technologien wie DirectX oder OpenGL verwenden, und ermöglicht es dem Spieler, die gewünschten Screenshots oder Aufnahmen zu machen und diese dann nach eigenem Ermessen zu verwalten. Und das Beste an solchen Programmen ist, dass man ihre Funktionen direkt von der Tastatur aus starten kann, so dass man die Spiele nicht schließen muss, um sie zu nutzen.

    Da wir über diese wesentlichen Funktionen sprechen, müssen wir sagen, dass die erste von ihnen, die es Ihnen ermöglicht, Bildschirmaufnahmen von allem, was während des Spiels passiert, zu machen, die Möglichkeit bietet, eine Videodatei mit Ton zu erstellen. Hier ist es praktisch, dass Sie, wenn Sie ein bestimmtes Format für Ihre Videos suchen oder andere Parameter ändern möchten, diese vor dem Start der Aufnahme überprüfen können.

    Und zweitens sind die Screenshots zweifellos die andere Stärke von FRAPS. Wir müssen sagen, dass viele Programme, die entwickelt wurden, um Screenshots zu machen, nicht funktionieren, wenn wir Spiele geöffnet haben, und deshalb ist es in diesen Fällen praktisch, eine Anwendung zu haben, die diese Aufgaben übernimmt. Auch hier können Sie die für Ihr Vorhaben am besten geeigneten Formate auswählen.

    Dieses Programm bleibt die meiste Zeit aktiv; FRAPS arbeitet im Hintergrund und kann seine verschiedenen Funktionen über die Tasten aktivieren, die standardmäßig F9 und F10 sind, obwohl Sie sie ändern können, wenn Sie es wünschen. Während es läuft, zeigt dieses Dienstprogramm die Bilder oder Bilder pro Sekunde in einer der Ecken des Monitors an, so dass Sie diese Informationen über die Leistung Ihres PCs immer zur Hand haben.

    Und da es seine Codecs hat, versichert uns FRAPS, dass es den Bildschirm mit fast allen heute existierenden Spielen aufnimmt, aber auch die Gesamtqualität dieser Aufnahmen liegt weit über dem durchschnittlichen Segment.

    Schließlich sei daran erinnert, dass wir anfangs sagten, dass FRAPS ein kostenpflichtiger Dienst ist, den wir in begrenztem Umfang ausprobieren können, um zu sehen, ob er das ist, wonach wir suchen. Mit dieser kostenlosen Alternative können wir in diesem speziellen Fall Bilder nur im BMP-Format speichern. Gleichzeitig dürfen die Videos, die wir aufnehmen, maximal 30 Sekunden lang sein und werden mit einem Wasserzeichen versehen, es sei denn, wir kaufen das Programm natürlich.

    Die Benutzeroberfläche von FRAPS kann auf zwei verschiedene Arten analysiert werden, und eine von ihnen, wenn sie minimiert ist und im Hintergrund läuft, verdient nicht allzu viele Kommentare, da sie fast unsichtbar ist. Wenn wir über die Verwaltung der Funktionen sprechen, können wir ein sehr eigenes Design finden, das sich von allen anderen ähnlichen Diensten unterscheidet, das vielleicht zu sehr mit Farben überladen ist, aber trotzdem den Anforderungen entspricht.

    Bei den größten positiven Eigenschaften von FRAPS müssen wir über die Möglichkeit sprechen, die meisten Spiele zu genießen, da es eine überdurchschnittliche Kompatibilität hat. Darüber hinaus sollten Sie nicht aus den Augen verlieren, dass es Ihnen jederzeit die FPS auf dem Bildschirm anzeigt, dass es seine Codecs hat, um immer die beste Qualität zu gewährleisten, und natürlich, dass es Videos mit Ton in mehreren der beliebtesten Formate aufnehmen kann. Damit entfällt das scheinbare Problem, dass man für die uneingeschränkte Nutzung dieses Dienstes bezahlen muss.

    Was das Schlechteste an FRAPS betrifft, so müssen wir darauf hinweisen, dass wir auf einige Störungen gestoßen sind, wenn diese Anwendung gleichzeitig mit bestimmten Spielen lief. Das war beileibe keine konstante Situation, aber man muss bedenken, dass diese Art von Problemen unter bestimmten Umständen auftreten kann.

    Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie bereit sind, für eine Software zu zahlen, mit der Sie sowohl Screenshots als auch Aufnahmen von Ihren Spielsitzungen machen können, ist FRAPS eine der besten Alternativen, die Sie in Betracht ziehen sollten. Die meiste Zeit ist es eine stabile Anwendung mit ausgezeichneter Kompatibilität und bietet viele Ausgabeformate, sowohl für Bilder als auch für Videos, so dass man kaum mehr verlangen könnte.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist FRAPS für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von FRAPS herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um FRAPS auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die setup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 3.5.99.
    Ist FRAPS kostenlos?
    Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu FRAPS?
    Home
    FRAPS home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Shareware

    Alternativen

    HyperSnap Dx

    HyperSnap Dx

    zahlung

    Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass Sie einen Bildschirmfoto des Inhalts, den Sie auf Ihrem Computer ansehen, machen müssen, und obwohl es wahr ist, dass Microsoft durch seine Windows-Umgebungen Lösungen für solche Umstände anbietet, ist die Wahrheit, dass diese...

FRAPS

FRAPS - Download free and alternatives

paid

    Review FRAPS

    Are you one of those who love video games that can spend a reasonable time of the week enjoying their favorite titles? Do you like to record videos or take screenshots of the different situations that occur while you entertain yourself? Well, then you don't need to struggle with the original options offered by Windows, but you have the possibility of using external tools, such as FRAPS.

    FRAPS is a paid application specially developed for players who want to save both videos and screenshots of their games and who want to do it, avoiding the usual complications. Thanks to this software, you will be able to carry out these tasks fast and straightforwardly, with excellent compatibility with most current computer games.

    FRAPS screenshot
    FRAPS screenshot 2
    FRAPS screenshot 3
    FRAPS screenshot 4
    FRAPS screenshot 5

    FRAPS works in general with all games that use technologies such as DirectX or OpenGL, allowing gamers to take the screenshots or recordings they want and then manage them as they see fit. And best of all, and something essential in terms of such programs, is that we can launch its functions directly from the keyboard, thus avoiding having to close the games to take advantage of them.

    Since we talk about these essential features, we have to say that the first of them, which allows you to capture screen recordings of everything that happens while playing, will offer you the ability to generate a video file with audio included. Here it is convenient that if you are looking for a particular format for your videos or modifying other parameters, check them before starting the recording.

    And secondly, there is no doubt that the screenshots are the other strong point of FRAPS. We must say that many programs developed to make screenshots do not work when we have games open, and that is why in those cases, it is convenient to have an application that aims to carry out these tasks. Again here, you can select the most suitable formats for your intentions.

    Most of the time, that remains active; FRAPS does it in the background and is that we can activate its different functions through keys which by default are F9 and F10, although you can change them if you prefer. While running, this utility will show you the frames or frames per second in one of the corners of the monitor, so you always have this information about the performance of your PC at hand.

    And as it has its codecs, FRAPS assures us that it records the screen with almost all existing games today, but also the overall quality of these recordings is well above the average segment.

    Finally, remember that we said initially that FRAPS is a paid service, which we can try in a limited way to see if it is what we are looking for. This free alternative will allow us to store images only in BMP format in this particular case. At the same time, the videos we record must have a maximum duration of 30 seconds and will be added a watermark unless we buy the program, of course.

    The user interface of FRAPS can be analyzed in two different ways, and one of them, when it is minimized and running in the background, does not deserve too many comments as it is almost invisible. Then yes, when we talk about the management of its features, we can find a very own design, different from any other similar service, which is perhaps too loaded with colors but anyway complies.

    About the main positive features of FRAPS, we have to talk about the possibility of enjoying most of the games, as it has above-average compatibility. In addition, you should not lose sight of the fact that it will show you the FPS on the screen at all times, that it has its codecs always to ensure the best quality, and of course, that it can record video with sound in several of the most popular formats. This, obviating the apparent issue that you have to pay to use this service without limitations.

    As for the worst of FRAPS, we have to point out that we have encountered some interference when running this application at the same time as certain games. This has not been a constant situation by any means, but you must keep in mind that you may experience these types of problems in some particular circumstances.

    In conclusion, if you are willing to pay for software that allows you to take both screenshots and recordings of your gaming sessions, FRAPS is one of the best alternatives that you should consider. Most of the time, it is a stable application with excellent compatibility and offers many output formats, both for image and video, so little more could be demanded.

    Frequently Asked Questions

    Is FRAPS downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000.
    Here you can download the 32-bit version of FRAPS.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install FRAPS on your PC, you have to download the setup.exe file to your Windows and install it.
    Which version of the program am I going to download?
    The current version we offer is the 3.5.99.
    Is FRAPS free?
    No, you need to pay to use this program. However, you will be able to download the demo version to try it out and see if you like it.
    Are there alternatives and programs similar to FRAPS?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    FRAPS home
    Category
    Operating Systems
    License
    Shareware

    Alternatives

    HyperSnap Dx

    HyperSnap Dx

    paid

    For various reasons, you may often find yourself in the need to take a screenshot of that content you're watching on your computer. Although it is true that Microsoft, through its Windows environments, offers solutions to such circumstances, the truth...

    Debut

    Debut

    free

    Debut is a programme which allows you to capture videos from your webcam and your pc. Debut is a simple programme which you can use to capture the images from your webcam and create videos. It is easy to use,...

    CamStudio

    CamStudio

    free

    CamStudio is an open code program created it is to register all audio and video activities in our computer, with the purpose of reproducing them in format AVI SWF (Flash). Some of the main characteristics of CamStudio are:. It can...

    Jing

    Jing

    free

    Jing is an app used to capture video and pictures from your computer and share them. Jing is free software that is installed on your computer in seconds. Quick to download, you must register and activate it to use it...

    Ezvid

    Ezvid

    free

    Ezvid is a free program to create, edit and share videos on Youtube. Ezvid has been created to facilitate the uploading videos to Youtube by their creators. YouTube is the main distribution channel for video clips on the Internet and...

    Bandicam

    Bandicam

    paid

    Bandicam is a free application to capture images and videos of what happens at the interface of your computer. Through Bandicam you can get screenshots of websites and blogs, documents and print screen of your desktop computer to save screenshots...