Virtual CloneDrive

Virtual CloneDrive Download und alternativen

kostenlos

    Rückblick Virtual CloneDrive

    Sind Sie auf der Suche nach einem Programm, das als CD-, DVD- oder Blu-ray-Laufwerk funktioniert, ohne dass Sie es wirklich im physischen Format benötigen? Dann müssen Sie wissen, dass es Programme gibt, die uns in solchen Fällen helfen, etwas ziemlich Bekanntes, wie das Programm, das wir heute analysieren werden, Virtual CloneDrive.

    Sie müssen wissen, dass die Image-Dateien, die mit Plattformen wie CloneDVD, oder anderen des gleichen Segments erzeugt werden, auch auf einem virtuellen Laufwerk auf unserer Festplatte gespeichert werden können. Virtual CloneDrive bietet uns daher den nötigen Platz, um diese Inhalte so zu behandeln, als hätten wir sie physisch zur Verfügung.

    Virtual CloneDrive screenshot
    Virtual CloneDrive screenshot 2
    Virtual CloneDrive screenshot 3
    Virtual CloneDrive screenshot 4
    Virtual CloneDrive screenshot 5
    Virtual CloneDrive screenshot 6
    Virtual CloneDrive screenshot 7
    Virtual CloneDrive screenshot 8
    Virtual CloneDrive screenshot 9

    Bedienung

    Und obwohl es sich nur um einen virtuellen Assistenten handelt, können wir mit Virtual CloneDrive alle Video- oder Audiodateien, die auf diesen Festplatten gespeichert sind, ganz einfach in den von ihm erzeugten Speicherplatz einfügen. Wenn Sie dann einen dieser Inhalte ansehen möchten, müssen Sie darauf doppelklicken, und sie werden abgespielt, als ob Sie den physischen Datenträger öffnen würden.

    Obwohl jede Software in dieser Kategorie ihre Grenzen hat, müssen wir im Fall von Virtual CloneDrive hervorheben, dass es bis zu 15 virtuelle Laufwerke gleichzeitig unterstützen kann, unabhängig von den Dateien in jedem von ihnen. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine kostenlose Plattform handelt, können wir sagen, dass es sich um ein sehr großzügiges Limit handelt, das höher ist als das der meisten seiner Konkurrenten.

    Eine weitere Sache, die uns an Virtual CloneDrive gefallen hat, ist, dass wir sofort nach dem Herunterladen, Installieren und Ausführen sehen, wie es sich in die Kontextmenüs von Windows Explorer integriert. Damit können wir viele der wichtigsten Aktionen, die uns zur Verfügung stehen, sofort ausführen, indem wir einfach mit der rechten Maustaste auf die Dateien dieser Formate klicken.

    Welche Formate werden von Virtual CloneDrive unterstützt? Die meisten der heute bekannten in diesem Bereich, wenn man allerdings einige auswählen muss, könnten wir über CCD, DVD, UDF, IMG, BIN oder ISO sprechen, darüber hinaus gibt es noch weitere. Damit ist sichergestellt, dass Sie in praktisch jeder Situation, in der Sie den Inhalt Ihrer CD, DVD oder Blu-ray auf ein virtuelles Laufwerk bringen wollen, dies tun können.

    Außerdem verfügt Virtual CloneDrive über einige zusätzliche Elemente oder Funktionen, von denen wir glauben, dass sie den Nutzern helfen werden, wie z.B. die Historie der Images, die Sie kürzlich als Browser eingebunden haben. Sollten Sie sich aus irgendeinem Grund dazu entschließen, ein Image zu entfernen, brauchen Sie nur auf die Auswurftaste zu klicken und Sie ersparen sich eine Menge Unannehmlichkeiten.

    Die Benutzeroberfläche von Virtual CloneDrive ist einfach und intuitiv. Wenn Sie sich CloneDVD schon einmal genauer angesehen haben, werden Sie feststellen, dass die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Diensten sehr groß sind, so dass es sich um eine hervorragende Ergänzung handelt. Und natürlich ist die Tatsache, dass es schließlich ins Spanische übersetzt ist, sehr hilfreich.

    Bitte beachten

    Außerdem ist dies ein einfaches Detail, von dem wir glauben, dass es den meisten Lesern keine Probleme bereiten wird; es muss gesagt werden, dass Virtual CloneDrive, um reibungslos zu funktionieren, mit Administrator-Rechten auf Ihrem PC ausgeführt werden muss.

    Das Beste

    Die wichtigsten positiven Aspekte von Virtual CloneDrive hervorzuheben ist gar nicht so einfach, da es mehrere gibt, aber um bei denjenigen zu bleiben, die unsere Aufmerksamkeit am meisten erregt haben, können wir über die Benutzerfreundlichkeit sprechen, die es bietet, sowie über die Unterstützung der wichtigsten Dateiformate von CD, DVD und Blu-ray. Wenn wir dann noch hinzufügen, dass es Ihnen erlaubt, bis zu 15 virtuelle Laufwerke gleichzeitig zu haben, ist es klar, dass es mehr als genug ist, um kostenlos zu sein.

    Das Schlimmste

    Die Punkte zu analysieren, die uns an Virtual CloneDrive nicht so gut gefallen haben, ist gar nicht so einfach; darüber hinaus hatten wir das Gefühl, dass die Optionen beim Einbinden der Images etwas kurz sind. Das heißt, obwohl es sich um ein Programm handelt, das auch von Leuten ohne viel Erfahrung benutzt werden kann, wäre es nicht schlecht gewesen, wenn es etwas mehr Potential gehabt hätte.

    Bewertung

    Wenn Sie auf der Suche nach einem Dienst sind, der es Ihnen ermöglicht, virtuelle Festplatten-Images auf Ihrem PC zu mounten, und das auch noch einfach, schnell und auf freiem Feld, dann gibt es derzeit wohl kaum bessere Alternativen auf dem Markt als Virtual CloneDrive. Wir haben bereits erwähnt, dass, wenn Sie auf der Suche nach etwas ein wenig mehr fortgeschrittene Mai nicht am Ende zu begleichen, aber der einzige Weg, um zu wissen, ist es zu installieren, nicht wahr?

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Virtual CloneDrive für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von Virtual CloneDrive herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um Virtual CloneDrive auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die SetupVCD5520.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 5.5.2.0.
    Ist Virtual CloneDrive kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Virtual CloneDrive?
    Home
    Virtual CloneDrive home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

    Alternativen

    Alcohol 120

    Alcohol 120

    zahlung

    Alcohol 120 ist eine Software, mit der man Kopien von CDs und DVDs erstellen kann. CD- und DVD-Discs werden nicht mehr so häufig verwendet wie im letzten Jahrzehnt, was darauf zurückzuführen ist, dass andere Speichermedien mit höherer Kapazität als CDs...

    DAEMON Tools

    DAEMON Tools

    kostenlos

    Ein praktisches Image-Montage-Tool . Suchen Sie nach einem eleganten und schnellen Image-Emulator? Wollen Sie eine Software, die die Verwendung von separaten DVDs oder CDs eliminiert? Hier kommt das anspruchsvollste Tool auf dem Markt, DAEMON Tools. Danke an die Hersteller, die...

    PowerISO

    PowerISO

    zahlung

    PowerISO ist ein Programm, mit dem man ISO-Images kopieren, erstellen und bearbeiten kann. CDs, DVDs und Blu-Rays können in einer einzigen Datei auf der Festplatte gespeichert werden. Das heißt, der Inhalt der Disc wird zu einer .ISO-Datei (oder einer anderen...

Virtual CloneDrive

Virtual CloneDrive - Download free and alternatives

free

    Review Virtual CloneDrive

    Are you looking for a program that works as a CD, DVD, or Blu-ray drive without really needing it in physical format? Then you have to know that some programs help us in this kind of case, something quite famous, as is the case of the one we are going to analyze today, Virtual CloneDrive.

    You have to know that the image files generated using platforms such as CloneDVD, or any other of the same segment, can also be mounted on some virtual drive stored on our hard drive. From this, Virtual CloneDrive offers us the necessary space to treat this content as if we had it physically available.

    Virtual CloneDrive screenshot
    Virtual CloneDrive screenshot 2
    Virtual CloneDrive screenshot 3
    Virtual CloneDrive screenshot 4
    Virtual CloneDrive screenshot 5
    Virtual CloneDrive screenshot 6
    Virtual CloneDrive screenshot 7
    Virtual CloneDrive screenshot 8
    Virtual CloneDrive screenshot 9

    Operation

    And is that although it is only a virtual assistant, Virtual CloneDrive allows us to insert all video or audio files stored on these disks within the space it produces straightforwardly. Then, if you want to view any of those contents, you must double-click on them, and they will start playing as if you were opening the physical disk.

    Although each software within this category has its limits, in the case of Virtual CloneDrive, we have to highlight that it can offer support to up to 15 virtual drives simultaneously, regardless of the files in each of them. Considering that this is a free platform, we can say that we are in the presence of a very generous limit, higher than most of its rivals.

    Another thing we liked about Virtual CloneDrive is that immediately we download, install and run it, we'll see how it integrates with the context menus of ExplorerWindows Explorer. This allows us to carry out many of the main actions at our disposal immediately, simply by right-clicking on the files of these formats.

    Which formats are supported by Virtual CloneDrive? Most of the famous within this field today, although if you have to select some, we could talk about CCD, DVD, UDF, IMG, BIN or ISO, beyond that there are others. This ensures that in virtually any type of situation where you want to bring the contents of your CD, DVD, or Blu-ray to a virtual drive, you can do so.

    Also, Virtual CloneDrive has some additional elements or features that we think will help users, such as the History of the images you've recently mounted as a browser. On the other hand, in the case for some reason you've decided to unmount an image, all you have to do is click on its eject button, and you'll save yourself a good deal of inconvenience.

    Virtual CloneDrive's user interface, meanwhile, is straightforward and intuitive. If you've previously had a close look at CloneDVD, you can see that the elements in common between the two services are very many, so it's an excellent add-on. And, of course, the fact that it is ultimately translated into Spanish helps a lot.

    Bear in mind

    Beyond that, this is a simple detail that we believe will not bring problems to most readers; it must be said that to work smoothly, Virtual CloneDrive has to be run with Administrator permissions on your PC.

    The Best

    To highlight the main positive aspects of Virtual CloneDrive is not at all easy considering that there are several, although to stop at the ones that have caught our attention the most, we can talk about the ease of use it offers, as well as the support for the main file formats of CD, DVD, and Blu-ray. If we then add that it allows you to have up to 15 virtual drives simultaneously, it is clear that it is more than enough to be free.

    The worst

    Then analyze those points that we have not liked too much of Virtual CloneDrive is not so easy; beyond that, we have been left with the feeling that the options when mounting the images are somewhat short. That is to say, although it is a program that bets to be used even by people without much experience, it would not have been bad either some more potential.

    Evaluation

    If what you are looking for is a service that allows you to mount virtual disk images on your PC and also do it in a simple, fast, and freeway, there are probably few better alternatives on the market right now than Virtual CloneDrive. We have already mentioned that if you're looking for something a little more advanced may not end up settling, but the only way to know is to install it, right?

    Frequently Asked Questions

    Is Virtual CloneDrive downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows 98.
    Here you can download the 32-bit version of Virtual CloneDrive.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install Virtual CloneDrive on your PC, you have to download the SetupVCD5520.exe file to your Windows and install it.
    Which version of the program am I going to download?
    The current version we offer is the 5.5.2.0.
    Is Virtual CloneDrive free?
    Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
    Are there alternatives and programs similar to Virtual CloneDrive?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    Virtual CloneDrive home
    Category
    Operating Systems
    License
    Freeware

    Alternatives

    Alcohol 120

    Alcohol 120

    paid

    Alcohol 120 is a software that allows making copies of CDs and DVDs. CD and DVD discs are not used as much as the past decade, this is due to the ease of access to other storage media of higher capacity...

    DAEMON Tools

    DAEMON Tools

    free

    A Handy Image Mounting Tool. Are you looking for an elegant and fast image emulator? Do you want software that eliminates the usage of separate DVDs or CDs? Here we go with the most demanding tool in the market the...

    PowerISO

    PowerISO

    paid

    PowerISO is a program that allows us to copy, create, and edit ISO images. CDs, DVDs and Blu-Rays can be saved in a single file on the hard disk. That is to say, the content of the Disc will become...

    UltraISO

    UltraISO

    paid

    UltraISO is a tool to work with ISO format disk images, since it allows editing some ISO image content extracting files or inserting new ones. In other words, it is possible creating, editing and converting from CD to ISSO format,...

    DVDFab Virtual Drive

    DVDFab Virtual Drive

    free

    DVDFab Virtual Drive is an application to simulate virtually DVD and Blu-ray. What makes DVDFab Virtual Drive is to create, from ISO images of a disc, virtual drivers able to reading DVDs and Blu-ray. In this way, even without an...