Pidgin

Pidgin - Kostenloser Download und alternativen

kostenlos

    Rückblick Pidgin

    Wenn Sie ein regelmäßiger Benutzer des Linux-Betriebssystems sind, dann wissen Sie, dass eine der wichtigsten Messaging-Plattformen, die wir darin finden können, Gaim ist, eine, die, obwohl nur wenige sie kennen, auch eine Version hat, die für Windows entwickelt wurde. In der Tat sprechen wir in diesem Fall über Pidgin, die Anwendung zum Kommunizieren, die uns interessiert, da sie eine der besten möglichen Alternativen für unseren PC heute ist.

    Das erste, was man berücksichtigen muss, wenn wir über Pidgin sprechen, ist, dass es Kompatibilität mit den meisten der aktuellen Messaging-Netzwerke hat, so dass es ein Client wird, der fast nie irgendeine Art von Ergänzung braucht. Auf der anderen Seite ist die Anpassungsfähigkeit, die es bietet, fast absolut, wenn man bedenkt, dass es alle Arten von Plugins und Erweiterungen hat, die wir herunterladen können, um es so zu gestalten, wie wir es wollen.

    Pidgin screenshot
    Pidgin screenshot 2
    Pidgin screenshot 3
    Pidgin screenshot 4
    Pidgin screenshot 5
    Pidgin screenshot 6

    Bedienung

    Wir wissen, dass eine der Hauptfunktionen, die Benutzer heute in jedem Instant-Messaging-Client suchen, mit der Möglichkeit zu tun hat, mehrere Konten gleichzeitig zu öffnen, und aus diesem Grund sticht Pidgin unter denen in seinem Bereich hervor. Dank ihm können Sie mehrere Konten der wichtigsten Instant-Messaging-Anwendungen, die Sie interessieren, offen halten und Ihre Chats gleichzeitig ohne Einschränkungen führen.

    Bereits mit den Unterhaltungen geöffnet, lässt Pidgin Sie die meisten traditionellen Aktionen von Programmen dieser Art durchführen, wie Dateien übertragen, Text senden, Emoticons oder Emojis hinzufügen, neben anderen Fragen der Personalisierung der Nachrichten. Das heißt, Sie werden nicht die gleichen Möglichkeiten vermissen, die Sie haben, wenn Sie jedes der Instant-Messaging-Netzwerke für sich installieren, und das ist etwas sehr Wertvolles.

    Auf die gleiche Weise hat es uns sehr gefallen, dass wir, wenn wir mehrere Chats in Pidgin öffnen, die Möglichkeit haben, die Konversationen durch Registerkarten zu organisieren, etwas Grundlegendes für eine viel intuitivere Navigation innerhalb Ihrer Konversationen. Außerdem gibt es immer Benachrichtigungen über neue Nachrichten, ohne das klassische Fenster zu verlieren, das von einem Ton begleitet wird, wie im historischen MSN Messenger.

    Und welche Messaging-Plattformen kann ich von Pidgin aus öffnen? Fast jede, die Sie sich vorstellen können, obwohl, wenn wir ein paar nennen müssten, könnten wir über die folgenden sprechen: Google Talk, Yahoo! IM, Jabber, Live Messenger, ICQ, usw. Wie Sie sehen können, ist seine Fähigkeit, sich an fast alle bekannten Programme in diesem Segment anzupassen, einer seiner Hauptvorteile.

    Auch, und im Gegensatz zu dem, was mit einigen anderen Diensten passiert, die wir als ähnlich betrachten könnten, muss gesagt werden, dass Pidgin mit Skype, dem Microsoft-Videogesprächsdienst, kompatibel ist, obwohl wir von dieser Plattform aus keine Videos starten können, sondern nur Text an die Personen senden können, die ein Konto haben. Auf jeden Fall erspart Ihnen das viele Male das Öffnen von Skype neben Ihrem Messaging-Client, und das wissen wir zu schätzen.

    Und wenn Sie zu den Messenger-Nutzern gehören, die ihren Status ständig ändern, sollten Sie nicht aus den Augen verlieren, dass Pidgin einen Bereich hat, der es Ihnen erlaubt, Ihren Status so oft zu bearbeiten, wie Sie wollen, um Ihre Lieblingssätze oder Emoticons hinzuzufügen. Es gibt auch Funktionen wie Warnungen, die anzeigen, dass ein Kontakt in einem Chat schreibt, und so weiter.

    Die Benutzeroberfläche von Pidgin ist eine der angenehmen Überraschungen, die wir bei dieser Annäherung an einen der populärsten Instant-Messaging-Clients erlebt haben, vor allem unter dem Gesichtspunkt, wie einfach sie zu bedienen ist. Wir haben bereits erwähnt, dass es sehr einfach ist, sich zwischen den Tools zu bewegen, aber es ist auch so, dass die Verbindung mit dem gewünschten Netzwerk zum ersten Mal nicht mehr als eine Sekunde dauert.

    Das Beste

    Wenn wir die wichtigsten positiven Aspekte von Pidgin hervorheben müssten, hat der wichtigste zweifellos mit der Tatsache zu tun, dass dieses Netzwerk es uns ermöglicht, uns mit praktisch allen heute existierenden Messaging-Netzwerken zu verbinden. Hinzu kommt, dass es im Allgemeinen flink und stabil funktioniert und dass die Schnittstelle mit ihren Registerkarten das Wechseln zwischen den Inhalten sehr einfach macht.

    Das Schlechteste

    Was uns an Pidgin am wenigsten gefallen hat, lässt sich durch zwei spezifische Aspekte erklären. Erstens das in diesem Stadium fast unverzeihliche Fehlen einer Sektion für Videoanrufe, wenn man bedenkt, dass dies ein immer häufigeres Kommunikationsformat ist. Und zweitens mit gewissen Fehlern in den Verbindungen mit den verschiedenen Servern, die wir manchmal bemerkt haben und die einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen haben.

    Bewertung

    Zusammenfassend können wir sagen, dass Pidgin eine der besten Optionen ist, die wir zur Verfügung haben, wenn wir einen Instant-Messaging-Client suchen, der es uns erlaubt, unsere Konten in mehreren Netzwerken in diesem Segment zu verknüpfen. Wenn Sie versuchen, nicht so viele Ressourcen Ihres PCs zu verbrauchen, aber dennoch Ihre Konversationen in allen Messaging-Apps gleichzeitig offen zu halten, haben Sie hier einen Luxus-Assistenten.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Pidgin für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von Pidgin herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um Pidgin auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die pidgin-2.10.7.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist Pidgin kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Außerdem ist diese Software quelloffen, d. h. Sie können den Quellcode des Programms herunterladen, und wenn Sie über die nötigen Kenntnisse verfügen, können Sie sehen, wie die Software intern funktioniert und ihre Funktionen ändern.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Pidgin?
    Home
    Pidgin home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Open Source

    Alternativen

    Trillian

    Trillian

    kostenlos

    Haben Sie Konten bei vielen der wichtigsten Instant-Messaging-Anwendungen von heute, und Ihr Computer wird langsam, wenn Sie alle gleichzeitig öffnen? Dann brauchen Sie eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, auf jeden dieser Dienste von einem einzigen aus zuzugreifen, und obwohl...

Pidgin

Pidgin - Download free and alternatives

free

    Review Pidgin

    If you are a regular user of the Linux operating system, then you will know that one of the main messaging platforms that we can find in it is Gaim, one that although few know it, also has a version designed for Windows. Indeed, in this case we are talking about Pidgin, the application to communicate that interests us, as it is one of the best possible alternatives for our PC today.

    The first thing you have to take into account when we talk about Pidgin, is that it has compatibility with most of the current messaging networks, so it becomes a client that almost never needs any kind of complement. On the other hand, the customization it offers is almost absolute, taking into account that it has all kinds of plugins and extensions that we can download to dress it up as we like.

    Pidgin screenshot
    Pidgin screenshot 2
    Pidgin screenshot 3
    Pidgin screenshot 4
    Pidgin screenshot 5
    Pidgin screenshot 6

    Operation

    We know that one of the main features that users are looking for today in any instant messaging client has to do with the possibility of opening several accounts at the same time, and for that reason, Pidgin stands out among those in its field. Thanks to it you can keep open several accounts of the main instant messaging applications that interest you, and have your chats simultaneously without restrictions.

    Already with the conversations open, Pidgin lets you perform the most traditional actions of programs of this type, such as transfer files, send text, add emoticons or emojis, among other questions of personalization of the messages. That is to say, you will not miss the same possibilities that you have if you install each of the instant messaging networks on their own, and that is something very valuable.

    In the same way, we really liked that when we open several chats in Pidgin, we have the possibility of organizing the conversations by tabs, something basic for a much more intuitive navigation within your conversations. Anyway, we always have notifications about new messages, without losing sight of the classic window that appears accompanied by a sound, as in the historic MSN Messenger.

    And what messaging platforms can I open from Pidgin? Almost any one you can think of, although if we had to mention a few we could talk about the following: Google Talk, Yahoo! IM, Jabber, Live Messenger, ICQ, etc. As you can see, in its ability to adapt to almost all the famous programs within this segment is one of its main virtues.

    Even, and unlike what happens with some other services that we could consider similar, it must be said that Pidgin is compatible with Skype, the Microsoft video calling service, although from this platform we can not start videos, but only send text to those people who have an account. In any case, that will save you many times having to open Skype next to your messaging client, and it is appreciated.

    And if you were one of those Messenger users who modified their statuses all the time, you should not lose sight that Pidgin has a section that will allow you to edit yours as many times as you want, to add your favorite phrases or emoticons. There are also functions such as alerts that indicate that a contact is writing in a chat, and so on.

    The Pidgin user interface is one of the pleasant surprises we have had in this approach to one of the most popular instant messaging clients today, especially from the point of view of how easy to use it is. We have already mentioned that moving between its tools is very simple, but it is also that connecting to the network we want for the first time takes no more than a second.

    The best

    If we had to highlight the main positive aspects of Pidgin, undoubtedly the most important has to do with the fact that this network allows us to connect to virtually all existing messaging networks today. To this we must add that in general terms its operation is agile and stable, and that the interface with its tabbed layout makes it very easy to move between content.

    The worst

    What we liked least about Pidgin, meanwhile, can be explained in two specific aspects. The first of these, the almost unforgivable at this stage absence of a video call section, considering that this is an increasingly common communication format. And the second, with certain failures in the connections with the different servers that we have noticed at times, and that have left a bad taste in our mouth.

    Evaluation

    In conclusion, we can say that Pidgin is one of the best options we have at our disposal in case we are looking for an instant messaging client that allows us to nucleate our accounts of several networks within this segment. If you are trying not to consume so many resources of your PC but still keep your conversations of all messaging apps open at the same time, here you have a luxury assistant.

    Frequently Asked Questions

    Is Pidgin downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Here you can download the 32-bit version of Pidgin.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install Pidgin on your PC, you have to download the pidgin-2.10.7.exe file to your Windows and install it.
    Is Pidgin free?
    Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
    Also, this software is open source, which means that you will be able to download the source code of the program, and if you are knowledgeable enough, you will be able to see how the software works internally and modify its functionality.
    Are there alternatives and programs similar to Pidgin?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    Pidgin home
    Category
    Operating Systems
    License
    Open Source

    Alternatives

    Trillian

    Trillian

    free

    Do you have accounts in many of the major instant messaging applications today, and your computer starts to run a little slow when you open them all at the same time? Then what you need is a platform that allows...

    digsby

    digsby

    free

    digsby is the most complete collection of functions that include management of our Instant Messages, Email and Social Networks supplier, at the same place. With digsby we no longer need to have multiple windows opened in our browser while visiting...

    mIRC

    mIRC

    free

    mIRC is an application that acts as an instant messenger to Internet Relay Chat services, that`s where its name comes from. This way, a mIRC user has the possibility to chat, play or share any kind of file through IRC...

    Windows Live Messenger

    Windows Live Messenger

    free

    Windows Live Messenger is one of the most used instant message systems, and we can see big advances in its development and functions since its first version. This way, Windows Live Messenger offers a diverse communication through its interface, being...