Photoshop

Photoshop - Kostenloser Download und alternativen

zahlung

Rückblick Photoshop

Einige der Programme, die wir analysieren, erwecken von Zeit zu Zeit den Eindruck, dass sie keinerlei Präsentation benötigen, und das könnte sicherlich bei Adobe Photoshop der Fall sein, das wir einfach Photoshop nennen werden. In der Tat handelt es sich um das berühmteste Programm, wenn es um Bildbearbeitung geht, das kommerzielle Ergebnisse anstrebt, und auf der anderen Seite um einen kostenpflichtigen Dienst.

Photoshop ist also der fortschrittlichste Grafikeditor, den es gibt, ein Programm, das es Ihnen ermöglicht, jede Art von Bedarf zu lösen, den Sie in dieser Hinsicht haben, von der Realisierung von Fotomontagen bis hin zur Entwicklung dreidimensionaler Designs oder Illustrationen. Das erste, was Ihnen bei dieser Plattform auffallen wird, ist die enorme Anzahl an Funktionen, die wir in den Menüs und den verfügbaren Werkzeugen finden können.

Photoshop screenshot
Photoshop screenshot 2
Photoshop screenshot 3
Photoshop screenshot 4
Photoshop screenshot 5

Aus diesem Grund können wir Ihnen empfehlen, wenn Sie noch keine Vorkenntnisse haben, Ihr Glück mit Photoshop zu versuchen, eines der vielen Tutorials zu benutzen, die wir auf Seiten wie YouTube finden können.

Und was kann man mit Photoshop alles machen? Ein bisschen von allem, vom Ändern der Farbe, Helligkeit und Sättigung von Bildern bis hin zum Hinzufügen von Masken, Arbeiten mit Kanälen und Ebenen, Hinzufügen von künstlerischen Filtern, Löschen von Objekten aus Fotos und Entfernen von roten Augen. Wie wir eingangs sagten, ist dieses Programm zweifellos dasjenige, mit dem Sie die meisten Aktionen auf Ihrem Computer durchführen können.

Und wenn Sie zu den Benutzern gehören, die neben Bildern auch gelegentlich Videos bearbeiten müssen, können Sie mit Photoshop auf ein Basissystem zugreifen, um einige der für Fotos verfügbaren Werkzeuge zu nutzen. Alles, was Sie in diesen Fällen tun müssen, ist, die Zeitleiste für die Bearbeitung von Videodateien zu aktivieren und die Dateien hochzuladen, die Sie bearbeiten möchten, wie in jedem Videoeditor.

In der Bedienung von Photoshop können wir sagen, dass es irgendwie in zwei sehr gut differenzierte Abschnitte unterteilt ist, die sich wiederum gegenseitig ergänzen, wenn man bedenkt, dass wir sowohl eine Arbeitstabelle als auch eine Reihe von Bedienfeldern finden können. Die Arbeitstabelle zeigt uns die Dateien an, an denen wir arbeiten, während wir die Panels nach unserem Geschmack verändern können, um sie an den Gebrauch anzupassen, den wir dem Programm geben.

Dank der Verwendung einer grauen Hintergrundfarbe, wie bei einigen seiner entfernten Verwandten, wie Photoshop Elements, Premiere Pro, und After Effects, bringt uns Photoshop dazu, uns nur auf das Bild zu konzentrieren und nicht mit den Augen woanders hin zu gehen. In den Einstellungen der Software können Sie die Hintergrundfarbe der Anwendung nach Belieben ändern, also denken Sie daran, wenn das Grau Sie nicht überzeugt.

Natürlich ist Photoshop kein Programm, das wir auf jedem Computer ausführen können. Dennoch ist es möglich, dass seine Leistung auf einigen älteren PCs ausgesprochen schlecht ist, wenn man bedenkt, wie leistungsstark es bei der Bildbearbeitung ist. In solchen Fällen raten wir Ihnen, sich nach einer der älteren Versionen umzusehen, die die wichtigsten Funktionen bieten, aber weniger fortgeschrittene technische Spezifikationen erfordern.

Die Photoshop-Oberfläche ist eine der fortschrittlichsten, die wir unter diesen Anwendungen gesehen haben, auch wenn sie einigen Benutzern, die nicht an diese Art von Anwendungen gewöhnt sind, als absolutes Durcheinander von Objekten, Funktionen und Symbolen erscheinen wird. Es wird als einer der am besten gelungenen Aspekte angesehen, da es schwer vorstellbar war, so viele Funktionen zu haben

Wenn es darum geht, die Hauptstärken von Photoshop zu analysieren, müssen wir über die riesige Anzahl von Werkzeugen sprechen, die es Ihnen ermöglichen, professionelle Ergebnisse zu erzielen, solange Sie die notwendigen Kenntnisse darüber haben. Dazu kommt, dass Sie auch Objekte in drei Dimensionen bearbeiten oder einige der Menüs dank der anpassbaren Bedienfelder ändern können.

Und wenn wir das Schlechteste an Photoshop erwähnen müssen, werden wir zweifellos bei einem einzigen Punkt aufhören, den wir irgendwie während der gesamten Überprüfung vorausgesehen haben, nämlich dass es für Sie kompliziert sein wird, die Vorteile von Photoshop zu nutzen, wenn Sie keine Grundausbildung in der Bildbearbeitung haben. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, zunächst mit einem anderen, einfacheren Programm zu üben, bevor Sie sich an dieses Programm wagen oder die Tutorials auf YouTube und anderen Plattformen nutzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wenn Sie ein Spezialist für die Bearbeitung aller Arten von Bildern und einiger weiterer Objekte sind oder werden wollen, gibt es keinen Zweifel, dass Photoshop die beste Option ist, die Sie auf Ihrem Computer installieren können. Natürlich ist es ein kostenpflichtiger Dienst, aber Sie können sicher sein, dass Sie, wenn Sie es schaffen, ihn gut zu nutzen, einige Arbeiten damit erledigen können, so dass sich die Investition lohnt.

Häufig gestellte Fragen

Ist Photoshop für Windows 10 herunterladbar?
Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
Windows 10, Windows 8, Windows 7.
Hier können Sie die 32-Bit-Version von Photoshop herunterladen.
Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
Um Photoshop auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die AdobeDownloadAssistant.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
Ist Photoshop kostenlos?
Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
Ist sie ins Deutsch übersetzt?
Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Photoshop?
Home
Photoshop home
Autor
Adobe
Kategorie
Betriebssysteme
Lizenz
Shareware

Alternativen

GIMP

GIMP

kostenlos

Haben Sie Ihr Glück mit Photoshop oder Corel Draw versucht und konnten sich nicht damit anfreunden, oder wollen Sie einfach nicht für ein Bildbearbeitungsprogramm bezahlen, bis Sie sicher sind, dass Sie das Beste daraus machen können? Dann sollten Sie eine...

Paint.NET

Paint.NET

kostenlos

Paint.NET ist ein kostenloser, fortschrittlicher Grafikeditor, mit einer Vielzahl von Werkzeugen. Es ist möglich, dass wir irgendwann ein Bild bearbeiten oder eine Zeichnung mit dem Computer erstellen möchten. Es gibt eine Vielzahl von Grafikbearbeitungsprogrammen und Werkzeugen. Einige von ihnen sind...

PhotoFiltre

PhotoFiltre

kostenlos

Sie retuschieren gerne Bilder und hören nicht auf, bis Sie das gewünschte Ergebnis haben? Dann müssen Sie PhotoFiltre ausprobieren. In der Tat handelt es sich um eine wirklich einfache Plattform, die es Ihnen ermöglicht, auf eine riesige Anzahl von Werkzeugen...

Photoshop

Photoshop - Download free and alternatives

paid

Review Photoshop

From time to time, some of the programs we analyze would give the feeling that it does not require any kind of presentation, and that could certainly be the case with Adobe Photoshop, which we will simply call Photoshop. Indeed, we are talking about the most famous program when you think about image editing looking for commercial results, and on the other hand, a paid service.

Photoshop is then the most advanced graphic editor that exists, one that will allow you to solve any kind of need you have in this regard, from the realization of photomontages, to if you want to develop three-dimensional designs or illustrations. The first thing that will catch your attention on this platform is the enormous number of functions we can find among its menus and the available tools.

Photoshop screenshot
Photoshop screenshot 2
Photoshop screenshot 3
Photoshop screenshot 4
Photoshop screenshot 5

Just for this same reason, we could recommend that if you do not have some initial knowledge to try your luck with Photoshop, you can use one of the many tutorials we can find on sites like YouTube.

And what can you do with Photoshop? A little bit of everything, from modifying the color, brightness, and saturation of images, to adding masks, working with channels and layers, adding artistic filters, deleting objects from photos, and removing red-eye. As we said at the beginning, there is no doubt that this utility is the one that will allow you to carry out the greatest number of actions from your computer.

And if you are one of those users who, in addition to images, have to edit videos from time to time, Photoshop will allow you to access a basic system to use some of the same tools available for photos. All you have to do in these cases is to activate the timeline for modifying video files and uploading the ones you want to edit, in the same way as in any video editor.

In the operation of Photoshop, we could say that it is somehow divided into two very well differentiated sections, which in turn complement each other, considering that we can find both a work table and a series of panels. The work table will show us the files on which we are working, while the panels we can modify to our liking to suit the use we give to the program.

Thanks to the use of gray background color, like some of its distant relatives, such as Photoshop Elements, Premiere Pro, and After Effects, Photoshop gets us to focus only on the image, and not go with our eyes elsewhere. Anyway, from the software Preferences, you can make the modifications you want regarding the application's background color, so keep that in mind if the gray does not convince you.

Of course, Photoshop is not a program that we can run on any computer. Still, considering the power it has when editing images, it is possible that its performance is decidedly bad on some older PCs. In those cases, we advise you to look for some of the older versions, which have the main functions but require less advanced technical specifications.

The Photoshop interface, although to some users who are not used to this type of application it will seem absolutely a mess of objects, functions, and icons, is one of the most advanced we have seen among these applications. It is considered to be one of its best-achieved aspects, as it was hard to think of having so many functions

When it comes to analyzing the main strengths of Photoshop, we will have to talk about its huge amount of tools that will allow you to get professional results as long as you have the necessary knowledge about it. To that, you have to add that you can also edit objects in three dimensions, or modify some of the menus thanks to its customizable panels.

And if we have to mention the worst thing about Photoshop, we will undoubtedly stop at a single issue that somehow we have anticipated throughout the review, and that is that if you do not have basic training in image editing, taking advantage of it will be complicated for you. In that case, we recommend you start practicing some skills with another simpler program before leaping to this one or using the tutorials on YouTube and other platforms.

In conclusion, if you are or aspire to be a specialist in editing all kinds of images and some more objects, there is no doubt that Photoshop is the best option you have at hand to install on your computer. Of course, it is a paid service, although you can be sure that if you manage to take good advantage of it, it will allow you to do some work so that the investment is well worth it.

Frequently Asked Questions

Is Photoshop downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8, Windows 7.
Here you can download the 32-bit version of Photoshop.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install Photoshop on your PC, you have to download the AdobeDownloadAssistant.exe file to your Windows and install it.
Is Photoshop free?
No, you need to pay to use this program. However, you will be able to download the demo version to try it out and see if you like it.
Are there alternatives and programs similar to Photoshop?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
Photoshop home
Author
Adobe
Category
Operating Systems
License
Shareware

Alternatives

GIMP

GIMP

free

Have you tried your luck with Photoshop or Corel Draw and couldn't adapt to them, or simply don't want to pay for an image editing suite until you're sure you can get the most out of it? Then what you...

Paint.NET

Paint.NET

free

Paint.NET is a free advanced graphic editor, with a multitude of tools. It's possible that at some point we wish to edit a picture or create a drawing using the computer. There is a multitude of graphic editing programs and...

PhotoFiltre

PhotoFiltre

free

Do you like retouching images and don't stop doing it until you get the desired result? Then you have to give PhotoFiltre a try. Indeed, we are talking about a really simple platform, which will allow you to access a...

Artweaver

Artweaver

free

Artweaver is a simple free program to draw and create images, which includes all artistic effect required to produce professional results. Using a photo as a basis, allows Artweaver amend various elements, adding touches of several different forms, or tinkering...

Pixelitor

Pixelitor

free

Pixelitor is a complete and totally free image editing program that allows us to work with several functions. It has an intuitive, practical and simple interface. Pixelitor offers us a variety of tools and functions to edit and transform images....

GIMPShop

GIMPShop

free

GIMPShop is a free software of free download and installation, for editing images. GIMPShop is an application based on GIMP to manipulate images and photos of all kinds. The interface of this graphic design script is very similar to other...

PhotoArtist

PhotoArtist

paid

PhotoArtist is an application for editing photos and add custom effects. PhotoArtist is software that includes a large number of filters that incorporate and apply specifically to a part of the picture, unlike other software that filters apply only to...