eMule

eMule Download und alternativen

kostenlos

    Rückblick eMule

    eMule ist eines der historischen Programme P2P, die entwickelt wurden, um es den Nutzern zu ermöglichen, alle Arten von Dateien zu teilen, die auf den Computern derjenigen gespeichert sind, die Teil der Gemeinschaft dieser Software waren. Die Idee hinter diesem Programm ist nichts anderes als das Herunterladen und die Möglichkeit für andere Benutzer, alle Arten von Inhalten, die für uns von Interesse sein könnten, von unserem PC zu nehmen.

    Dieses Programm gibt es nicht nur immer noch, sondern es wird auch von mehr Nutzern verwendet, als man annehmen könnte, wie im Fall von Ares. Alles, was man tun muss, um Inhalte von dieser Plattform herunterzuladen, ist, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, entweder über einen Server des Systems selbst oder über das Kad-Netzwerk, und in nur wenigen Sekunden kann man die Datei finden, die man schon seit einiger Zeit braucht und noch nicht bekommen hat.

    eMule screenshot
    eMule screenshot 2
    eMule screenshot 3
    eMule screenshot 4
    eMule screenshot 5

    Ja, da diese Art von P2P-Programmen in vielen Fällen durch andere ersetzt wurden, die es ermöglichen, Inhalte direkt aus der Wolke herunterzuladen und dabei Verbindungen zwischen Computern zu vermeiden, sollte man bei deren Nutzung vorsichtig sein. In Foren und sozialen Netzwerken kann man nicht nur Kommentare über die mangelnde Sicherheit einiger Serverdienste lesen, sondern man hat auch gesehen, dass nur wenige davon zuverlässig sind.

    Wenn Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, gehen Sie auf die Registerkarte Suche, wo Sie die Schlüsselwörter des Inhalts eingeben können, an dem Sie interessiert sind, und einstellen können, ob Sie die Ergebnisse für alle Dateitypen sehen wollen oder eine der folgenden Möglichkeiten wählen:

    • Audio

    • Video

    • Dokumente

    • Bilder

    • Programme

    Wie ist die Geschwindigkeit beim Herunterladen von Inhalten aus diesem Programm? Nicht die beste in diesem Segment, um ganz ehrlich zu sein. Die Wahrheit ist, dass es P2P- und uTorrent-Alternativen gibt, mit denen man Inhalte wahrscheinlich schneller herunterladen kann. Allerdings bietet diese Software, auf der ein Teil ihres Erfolges beruht, die Möglichkeit, Zugang zu einer viel höheren Qualität und Quantität von Inhalten im Allgemeinen zu erhalten.

    Zusammenfassend könnte man sagen, dass diese Plattform perfekt ist, um Inhalte herunterzuladen, die man in BitTorrent-Netzwerken nicht finden konnte und die sich auch nicht dadurch auszeichnen, dass sie erst kürzlich veröffentlicht wurden, sondern schon ein paar Jahre alt sind. Wenn Sie auf der Suche nach solchen Dateien sind, können Sie sicher sein, dass dieses Programm Sie umhauen wird, denn es hat absolut alles.

    Welche anderen Funktionen oder Abschnitte hat eMule? Einige von ihnen sind wirklich perfekt für diejenigen, die die alten Zeiten vermissen. Zum Beispiel gibt es eine Registerkarte, die es uns erlaubt, den IRC-Client in das System zu integrieren. Außerdem gibt es einen Bereich, in dem die Benutzer sich gegenseitig Nachrichten schicken können. Wie Sie sehen, haben die Entwickler den sozialen Aspekt nicht aus den Augen verloren, auch wenn er natürlich nicht mehr so stark genutzt wird wie früher.

    Ein weiteres Tool, das wir sehr interessant fanden, vor allem wenn man bedenkt, dass, wie gesagt, die Geschwindigkeit dieses Programms nicht sein Hauptvorzug ist, hat mit der Videovorschau zu tun. Auf diese Weise müssen Sie nicht warten, bis das Video, das Sie heruntergeladen haben, fertig ist, denn Sie können es ansehen und so überprüfen, ob es wirklich das ist, was Sie gesucht haben. Ein Detail, das Ihnen aber zweifellos Zeit spart.

    Wenn Sie gerne jedes Detail über die Nutzung der Programme, die Sie auf Ihrem Computer installiert haben, wissen möchten, sollten Sie wissen, dass es einen Statistikbereich gibt, der sehr vollständig ist und perfekt ist, um Dinge wie die Geschwindigkeit der Dateiübertragung, die aktiven Server, die Benutzer, mit denen Sie Dateien geteilt haben, die Anzahl der Downloads, die Sie gemacht haben, und viele andere zu erfahren.

    Wir sprechen hier sogar von einer Open-Source-Anwendung, die viele Nutzer hervorgebracht hat, die ihre eigenen Änderungen an der Software vorgenommen haben und sie anderen Kunden zur Nutzung anbieten. Die Community, die sich um dieses P2P-Download-Tool gebildet hat, ist eine der attraktivsten, die man finden kann.

    Was ist das Schlimmste an eMule? Sicherlich kann es kaum von einem Benutzer verwendet werden, der nicht über minimale Computerkenntnisse verfügt oder zumindest in der Vergangenheit ein P2P-Programm verwendet hat. Diese Software war nicht die einfachste, als es diese Art von Lösungen zum Herunterladen von Dateien noch im Überfluss gab, und jetzt, wo es viel einfachere Alternativen gibt, kann es etwas kompliziert sein, alle seine Funktionen zu nutzen.

    Einige Aktionen, die der Benutzer dieser Software erlernen muss, wenn er attraktive Inhalte herunterladen möchte, haben mit der manuellen Verbindung zum Netzwerk und der Suche nach Servern zu tun, die nicht nur funktionieren, sondern auch sicher sind. Sie müssen auch die Notwendigkeit in Betracht ziehen, die Liste der Server regelmäßig zu aktualisieren und den Computer so zu konfigurieren, dass er optimal genutzt werden kann.

    In welchen Situationen empfehlen Sie dann, eMule herunterzuladen? Wenn Sie es schon einmal mit guten Ergebnissen benutzt haben, möchten Sie es einfach auf Ihrem Computer installieren, um ein etwas altes Tool zu haben, das aber unter bestimmten Umständen nützlich sein kann. In allen anderen Fällen sind wir der Meinung, dass es entweder vollständigere moderne Alternativen oder andere P2P-Programme gibt, die einfacher zu benutzen sind, also sollte man sich für diese entscheiden.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist eMule für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von eMule herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um eMule auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die eMule0.50a-Installer.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist eMule kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Außerdem ist diese Software quelloffen, d. h. Sie können den Quellcode des Programms herunterladen, und wenn Sie über die nötigen Kenntnisse verfügen, können Sie sehen, wie die Software intern funktioniert und ihre Funktionen ändern.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu eMule?
    Home
    eMule home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Open Source

    Alternativen

    SoulSeek

    SoulSeek

    kostenlos

    SoulSeek ist ein Filesharing-Programm, das sich auf Indie- und Alternative-Musik spezialisiert hat. Zurzeit gibt es viele Programme für den Austausch von Dateien mit anderen Internetnutzern, jede dieser Softwares hat einige Eigenschaften, die sie einzigartig und anders als die anderen machen....

    Shareaza

    Shareaza

    kostenlos

    Shareaza ist eine Filesharing-Software, die mehrere P2P-Netzwerke auf der gleichen Oberfläche integriert. P2P-Netzwerke ermöglichen es Benutzern, alle Arten von Dateien miteinander zu teilen. Diese Art von Netzwerken hängt nicht von einem zentralen Server ab, um den Nutzern den Austausch von...

    Ares

    Ares

    kostenlos

    Ares Galaxy ist eines dieser historischen Programme, eine der ersten Optionen, die Entwickler auf den Markt brachten, um Musik auf unsere Computer herunterzuladen. Und obwohl es heute ein wenig aus der Mode gekommen ist, lohnt es sich, darüber zu sprechen....

eMule

eMule - Download free and alternatives

free

Review eMule

eMule is one of the historical programs P2P developed to allow users to share all kinds of files stored on the computers of those who were part of the community of these softwares. The idea of its operation is none other than to download, and in turn, allow other users to take from our PC all kinds of content that may be of interest to us through a previous search.

This program not only still exists, but even more users are still using it than one might assume, as in the case of Ares. All you have to do to start downloading content from this platform is to connect to the network, either through a server of the system itself or the Kad network, and in just a few seconds, you can find that file you need for some time and still have not gotten.

eMule screenshot
eMule screenshot 2
eMule screenshot 3
eMule screenshot 4
eMule screenshot 5

Yes, as this type of P2P programs have been replaced in many cases by others that allow you to download content directly from the cloud, avoiding connections between computers, should be careful in their use. Not only can we read comments in forums and social networks about the poor security offered by some of the service servers, but we have seen how only a few are reliable.

Once connected to the network, you go to the Search tab, where you can enter the keywords of the content you are interested in and set whether you want to see results for all types of files or select any of the following:

  • Audio

  • Video

  • Documents

  • Images

  • Programs

How is the speed of downloading content from this program? Not the best in the segment, to be completely honest with readers. The truth is that there are P2P and uTorrent alternatives that probably allow you to download content faster. However, this software and part of its success is based on it, offers the possibility of having access to much higher quality and quantity of content in general.

In short, we could say that this platform is perfect for downloading those contents that you have not been able to find in BitTorrent networks and that do not stand out either for having been released recently but are already a few years old. If that kind of file is what you are looking for, you can be sure that this program will blow your mind because it has absolutely everything.

What other features or sections does eMule have? Some of them are really perfect for those who miss the old days. For example, it has a tab that allows us to enter the IRC client integrated into the system. Then, it also has a section for users to send messages to each other. As you can see, the social aspect has not been lost sight of by its developers, although, of course, it is not as used as in the past.

Another tool that we found extremely interesting, especially considering that, as we said, the speed of this program is not its main virtue, has to do with the video preview. In this way, you don't need to wait for that video that you have put to download to finish it, since you will be able to view it and thus check if it is indeed the one you were looking for. A detail, but that will save you time without a doubt.

At the same time, if you like to know every detail of the use you give to the programs you have installed on your computer, you should know that this has a Statistics section, extremely complete, perfect to know issues such as file transfer speeds, the servers that are active, users with whom you have shared files, the number of downloads you have made, and many others.

We are even talking about an open-source application, which has generated many users who have made their own modifications to the software, offering them to other customers to use them. The community formed around this P2P download tool is one of the most attractive that can be found.

What is the worst thing about eMule? Surely, it can hardly be used by a user who does not have minimal computer knowledge or who, at least, has used some P2P program in the past. This software was not easiest when these types of file downloading solutions abounded, and now, with much simpler alternatives, taking advantage of all its functions can be somewhat complicated.

Some actions that the user of this software will have to learn to perform if you want to download attractive content have to do with manually connecting to the network and finding servers that not only work but are also safe. You will also have to consider the need to update the list of servers periodically and configure the computer to optimize its use.

In what situations do you recommend downloading eMule then? When you have used it before with good results, you simply want to install it on your computer to have a somewhat old tool, but that can be useful in certain specific circumstances. In any other case, we believe that there are either more complete modern alternatives or other P2P programs easier to use, so you should go for them.

Frequently Asked Questions

Is eMule downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
Here you can download the 32-bit version of eMule.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install eMule on your PC, you have to download the eMule0.50a-Installer.exe file to your Windows and install it.
Is eMule free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Also, this software is open source, which means that you will be able to download the source code of the program, and if you are knowledgeable enough, you will be able to see how the software works internally and modify its functionality.
Are there alternatives and programs similar to eMule?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
eMule home
Category
Operating Systems
License
Open Source

Alternatives

SoulSeek

SoulSeek

free

SoulSeek is a file sharing software that is specialized in indie and alternative music style. At this moment there are a multiple file sharing software to share files between Internet users, each of these software has a number of features...

Shareaza

Shareaza

free

Shareaza is a file sharing software that integrates multiple P2P networks on the same interface. P2P networks allows users to share all kinds of files with each other. This kind of networks do not depend on a central server to...

Ares

Ares

free

Ares is a file sharing software tha is based on P2P networks. File sharing between users is very common since the Internet became popular among users. When we talk about sharing files, we mean file sharing using P2P networks. A...

LimeWire

LimeWire

free

LimeWire is a file-sharing application that can share music, videos, documents, and programs. LimeWire is useful for sharing any computer file with other users, especially recommended for sharing music. You can make searches by title, author, album, and gender. LimeWire...

FrostWire

FrostWire

free

FrostWire is a file exchanging program which enables you to exchange. all types of files with other users. FrostWire is built on LimeWire´s code. Some coders who worked on LimeWire are working on FrostWire. FrostWire includes new functions and improvements...

DreaMule

DreaMule

free

Tired of not being able to correctly configure your P2P download application? Try with: DreaMule simple, practice and friendly interface makes really simple the downloading. As additional features, DreaMule already brings a defaulted configuration, so your intervention will be hardly...

GigaTribe

GigaTribe

free

GigaTribe is the perfect program if you are a person who is very jealous and caring about your information; this program is about a P2P file private connector to exchange information exclusively with your friends, previously selected in a very...

RetroShare

RetroShare

free

RetroShare is an application to exchange messages and files safely and connect with your friends. RetroShare is a distribution network that uses p2p technology to create a private network through which you can exchange files, send and receive emails, chat,...

aMule

aMule

free

aMule is a multi-platform software for exchanging files. aMule is based on the P2P system to exchange files and works by connecting to the eDonkey and Kademlia to exchange files. It works with most operating systems and architectures, and once...