WinRAR

WinRAR - Kostenloser Download

zahlung

    Rückblick WinRAR

    WinRAR ist ein Programm, das speziell entwickelt wurde, um komprimierte Dateien zu erstellen, zu öffnen und zu dekomprimieren, sowohl im RAR- als auch im ZIP-Format, die die bekanntesten sind, sowie einige andere, die später erschienen sind. Gegenwärtig ist diese Software auch mit dem RAR-Komprimierungsalgorithmus5 kompatibel, der einer der populärsten Vertreter seines Segments ist.

    In der Tat hat diese Software den Zweck, dem Benutzer die Komprimierung von Dateien zu ermöglichen. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass sie kleiner gemacht werden, so dass sie weniger Platz als üblich einnehmen, egal ob das Interesse darin besteht, sie auf einer physischen oder virtuellen Festplatte zu speichern, oder ob sie über eine Kommunikationsplattform wie E-Mail versendet werden. In vielen Fällen wäre es ohne die Hilfe dieser Art von Komprimierungs-/Dekomprimierungsprogrammen unmöglich, diese Dateien zu versenden, da sie zu schwer sind. Darin liegt die Bedeutung eines Komprimierungsprogramms wie diesem.

    WinRAR screenshot
    WinRAR screenshot 2
    WinRAR screenshot 3
    WinRAR screenshot 4
    WinRAR screenshot 5

    Eine der herausragenden Eigenschaften dieses Programms hat mit Sicherheit zu tun. WinRAR bietet die Möglichkeit, alle Dateien, die in der neuen Datei komprimiert werden, durch ein Passwort zu schützen. Auf diese Weise können nur diejenigen, die Sie wollen, auf den Inhalt zugreifen, sofern Sie den Freischaltcode zuvor angegeben haben.

    Wenn Sie etwas viel Funktionelleres wollen, sollten Sie wissen, dass dieses Programm Ihnen auch erlaubt, so genannte "selbstentpackende Dateien" zu erzeugen. Diese Dateien entpacken, sobald sie heruntergeladen und ausgeführt werden, automatisch den gesamten Inhalt des Datenträgers, auf dem sie gespeichert sind, so dass keine manuellen Schritte unternommen werden müssen, um auf die Dateien zuzugreifen. Und für den Fall, dass Inhalte beschädigt sind, verfügt es über Reparaturfunktionen, die im Allgemeinen effiziente Ergebnisse liefern.

    Welche Formate unterstützt WinRAR derzeit? Insbesondere die folgenden: RAR, ZIP, 7-Zip, ACE, ARJ, BZ2, CAB, Gzip, ISO, JAR, LHZ, TAR, UUE, XZ, Z

    Ein weiterer hervorzuhebender Aspekt ist der Grad der Anpassung oder Konfiguration dieser Software. Jede der in WinRAR enthaltenen Funktionen kann so verändert werden, dass sie für den Benutzer noch nützlicher wird. Sie haben also die Möglichkeit, diesen Kompressor und Dekompressor in ein Programm für Experten zu verwandeln oder ihn in einer viel einfacheren Version weiter zu verwenden.

    Wenden wir uns nun der Benutzerfreundlichkeit dieses Programms zu. Wie bei vielen für Windows entwickelten Programmen spielt auch bei diesem Kompressor die obere Leiste eine wesentliche Rolle. Dort finden Sie die wichtigsten Aufgaben, die Sie ausführen können, z.B. eine neue komprimierte Datei erstellen, eine bereits gespeicherte Datei öffnen usw. WinRAR hat aber auch die Möglichkeit, zum Kontextmenü von Windows hinzugefügt zu werden. Das bedeutet, dass Sie mit einem Rechtsklick auf verschiedene Dateien über das Menü des Computers Zugriff auf einige der grundlegenden Funktionen dieses Kompressors erhalten können, ohne ihn vorher öffnen zu müssen.

    Wenn es stimmt, könnten die Liebhaber des Ästhetischen gegenüber dem Funktionellen einige Einwände gegen die Schnittstelle von WinRAR haben. In der Tat hat sich diese Anwendung in der letzten Zeit in Bezug auf seine visuellen Aspekt praktisch unverändert geblieben, und es ist wahrscheinlich, dass Sie nicht mehr wollen, um große Veränderungen in dieser Hinsicht zu machen. Dies führt jedoch dazu, dass jeder sehr gut weiß, wo jede seiner Funktionen verfügbar ist und was zu tun ist, um eine Datei zu komprimieren oder zu dekomprimieren.

    Was ist der Unterschied zwischen WinRAR und WinZIP? Wenn Sie zu denjenigen gehören, die noch nie in der Lage waren, diese beiden Komprimierungssysteme klar zu unterscheiden, sollten Sie wissen, dass das erste von ihnen, dasjenige, das Sie heute interessiert, ein besseres Gesamtverhältnis der Komprimierung und eine größere Geschwindigkeit hat, um jede der Aufgaben, die Sie verlangen, durchzuführen. Im Übrigen ermöglichen sowohl WinRAR als auch WinZIP das einfache Komprimieren und Dekomprimieren von Dateien.

    Wenn das Programm einmal gestartet ist, werden Sie feststellen, dass die Navigation durch die Ordner auf Ihrem System sehr einfach ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, die internen Ordner regelmäßig zu öffnen, wenn Sie fortfahren möchten, oder auf das kleine Ordnersymbol zu klicken, das auf der linken Seite des Bildschirms erscheint, wenn Sie zum vorherigen Ordner zurückkehren möchten. Es dauert kaum eine Sekunde, um durch den Inhalt zu blättern.

    Interessanterweise können Sie mit WinRAR auch Aufgaben ausführen, die ein durchschnittlicher Benutzer vielleicht eher mit dem gewöhnlichen Windows Explorer verbindet. Zum Beispiel können Sie, während Sie einen Ordner durchgehen, einige Inhalte eliminieren und nur andere komprimieren, so dass Sie nicht von einem Fenster zum anderen springen müssen.

    Dank der Funktion "Suchen" ermöglicht Ihnen dieses Programm auch, einen bestimmten Inhalt innerhalb eines Ordners zu finden, so dass Sie die Suche nicht manuell durchführen müssen. Sie können nach Dateien oder Namen suchen, einen bestimmten Ordner angeben oder versuchen, den Inhalt zu finden, indem Sie das gesamte System Ihres Computers analysieren.

    Und wenn Sie Fragen haben, verfügt WinRAR über einen integrierten Assistenten, der Ihnen jede mögliche Hilfe bietet, so dass Sie als neuer Benutzer dieser Anwendung keine Probleme beim Komprimieren oder Dekomprimieren Ihrer Dateien haben werden.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist WinRAR für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Ist WinRAR kostenlos?
    Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Home
    WinRAR home
    Kategorie
    Betriebssysteme
      Lizenz
      Shareware

WinRAR

WinRAR - Download free and alternatives

paid

Review

WinRAR is a program specially developed to create, open, and Decompress any compressed files, both RAR and ZIP formats, which are the most famous, as some others which were appearing later. At present, this software is also compatible with the RAR compression algorithm5, being the one of the most popular of the exponents of its segment.

In effect, this software has the purpose of allowing users to compress files. What does that mean? It means that it makes them smaller so that they take up less space than usual, whether the interest is to store it in a physical or virtual disk, as if sending via a communication platform such as email. In many cases, without the help of this type of programs of compression/decompression, it would be impossible to send these files due to its excessive weight. There lies the importance of a compression program such as this one.

One of the salient features of this program has to do with security. WinRAR offers the possibility to protect all files that are compressed in the new file through the use of a password. In this way, only those who you want will be able to access all those contents, as long as you have provided that unlock code before.

If you want something much more functional, you should know that this program also allows you to generate self-extracting files," as they are called. These files, as soon as they are downloaded and executed, unzip all the contents on the disk in which they have been stored automatically, so no manual steps must be taken to access the files. And in the event of any contents that are damaged, it has repair features that generally offer efficient results.

What formats does WinRAR currently support? Specifically, the followingRARZIP7-ZipACEARJBZ2CABGzipISOJARLHZTARUUEXZZ

The level of customization or configuration of this software is another aspect to highlight. Each of the functions that are part of WinRAR can be modified so that they end up being more useful for the user. So, you have the option to transform this compressor and decompressor into one for experts, or continue to use it in a much more basic version.

Let's move on to the use simplicity of this program. Like many of the main software developed for Windows, the upper bar of this compressor plays a fundamental role. There you will find the main tasks that you perform; for example, to create a new compressed file, open any that you have already stored, etc. However, WinRAR also has the ability to be added to the context menu of Windows. This means that with just right click on various files, the menu of the computer will allow you to gain access to some of the basic functions of this compressor, without having to open it previously.

If it is true, on the other hand, lovers of the most aesthetic than functional, could find several objections to the interface of WinRAR. In effect, this application has remained virtually unchanged in recent times in terms of its visual aspect, and it is likely that you no longer want to make big changes in this regard. However, this generates that everyone knows perfectly well where each of its functions is available, and what to do to compress or decompress a file.

What is the difference between WinRAR and WinZIP? If you are one of those who never have been able to clearly differentiate between these two systems of compression, you should know that the first of them, the one that interests you today, has a better overall relationship of compression, and greater speed to perform each of the tasks that you ask. For the rest, both WinRAR and WinZIP, allow us to compress and decompress files easily.

Once the program has started, you will find that the navigation through the folders on your system is really simple. All you have to do is go by opening the internal folders on a regular basis if you want to continue, or click on the small folder icon that appears on the left side of the screen if you want to return to the previous folder. Barely a second it will take you to scroll through your contents.

Interestingly, with WinRAR you can also carry out tasks that perhaps an average user more related with the usual Windows Explorer. For example, while you're going through a folder, you can eliminate some of the contents to compress only others, so that you do not have to be jumping from one window to the other.

Thanks to the "Search" function, this program will also allow you to try to find a particular content inside a folder, so that you do not have to carry out the search manually. You can search by file or by name, as well as specify a particular folder or try to find that content by analyzing the complete system of your computer.

And if you have any questions, WinRAR has an integrated Assistant, who will offer you all the possible help so that as a new user of this application you will not have any problem when compressing or decompressing any of your files.

Home
WinRAR home
Category
Operating Systems
License
Shareware

Alternatives

Winzip

Winzip

paid

Winzip is perhaps the most popular software for file compression and decompression in the market. The need to compress or decompress files is something usual when we makes use of a PC. In many cases we receive compressed files via...

7-Zip

7-Zip

free

7-Zip is a free program that allows the management of multiple compressed files formats. Compressed files are used to group a set of files and/or directories into a single file, and reduce the size that would occupy the group of...

IZArc

IZArc

free

IZArc is a program which handle and support different formats of compressed files. IZArc is the perfect solution to compresses and decompresses files. It support all kind of formats: 7-ZIP, A, ACE, ARC, ARJ, B64, BH, BIN, BZ2, BZA, C2D,...

PeaZip

PeaZip

free

PeaZip is a tool used to compress and decompress files. PeaZip by its way of use becomes into one of the simplest tools to compress decompress a file, since it is presented with a friendly interface, where it is only...

ArcThemALL!

ArcThemALL!

free

ArcThemALL! is an easy-to-use software to compress and decompress files, by reducing its size or by retrieving its content, in a fast way and achieving great results. ArcThemALL! operates with a very simple and user-friendly graphic environment. To add the...

PowerArchiver

PowerArchiver

paid

PowerArchiver is a program for compression and decompression of data, with advanced features. There are plenty of programs for compressing and decompressing data, as there are many compression formats: zip, rar, 7z, arj, etc. If we make constant use of...