AVG Anti-Virus

AVG Anti-Virus Download

kostenlos

Rückblick AVG Anti-Virus

AVG Antivirus ist eines der wichtigsten Schutzprogramme für unseren Computer, das wir heute auf jedem Computer mit dem Windows-Betriebssystem installieren können. Es zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass es völlig kostenlos ist, sondern auch dadurch, dass es eine der vollständigsten Sicherheitssuiten ist, die es gibt, mit vielen Tools, die sicherstellen, dass unser PC keine Schwachstellen hat.

In seinen aktuellen Versionen ist dieses Programm zu einer Plattform geworden, die umfassende Lösungen sowohl in Bezug auf den Schutz als auch auf die Privatsphäre-Einstellungen bietet, die die Benutzer wünschen. Seine Hauptfunktion ist das Scannen des Computers und die Erkennung von bösartigen Programmen, die zu Fehlfunktionen führen könnten.

AVG Anti-Virus screenshot
AVG Anti-Virus screenshot 2
AVG Anti-Virus screenshot 3
AVG Anti-Virus screenshot 4
AVG Anti-Virus screenshot 5
AVG Anti-Virus screenshot 6
AVG Anti-Virus screenshot 7
AVG Anti-Virus screenshot 8
AVG Anti-Virus screenshot 9
AVG Anti-Virus screenshot 10
AVG Anti-Virus screenshot 11
AVG Anti-Virus screenshot 12
AVG Anti-Virus screenshot 13
AVG Anti-Virus screenshot 14
AVG Anti-Virus screenshot 15
AVG Anti-Virus screenshot 16
AVG Anti-Virus screenshot 17
AVG Anti-Virus screenshot 18
AVG Anti-Virus screenshot 19
AVG Anti-Virus screenshot 20
AVG Anti-Virus screenshot 21
AVG Anti-Virus screenshot 22
AVG Anti-Virus screenshot 23
AVG Anti-Virus screenshot 24
AVG Anti-Virus screenshot 25
AVG Anti-Virus screenshot 26
AVG Anti-Virus screenshot 27
AVG Anti-Virus screenshot 28
AVG Anti-Virus screenshot 29
AVG Anti-Virus screenshot 30
AVG Anti-Virus screenshot 31
AVG Anti-Virus screenshot 32
AVG Anti-Virus screenshot 33
AVG Anti-Virus screenshot 34

AVG Antivirus erweist sich als besonders effektives Werkzeug, wenn es die Spyware stoppt, die auf unseren Geräten erscheinen kann, wenn wir auf verschiedenen Webseiten surfen und unerwünschte Belästigungen verursachen. Wenn Sie nicht wissen, was Malware ist, handelt es sich um schädliche Elemente, die versuchen, persönliche Informationen vom Computer des Opfers zu erhalten, die dann von Hackern genutzt werden.

Auf die gleiche Weise bietet dieses Antivirenprogramm zusätzliche Sicherheit gegen mögliche Transomware-Angriffe, die so in Mode gekommen sind. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Dateien, die den Zugang zu bestimmten Bereichen des PCs blockieren, sobald sie auf unseren Computer heruntergeladen wurden. Dann schicken uns die Hacker selbst eine Lösegeldnummer, und wenn wir den geforderten Betrag nicht bezahlen, geben sie die blockierten Dateien nicht frei.

Neben diesen beiden Funktionen, die wir als die beiden wichtigsten von AVG Antivirus ansehen könnten, finden wir auch andere, ebenso nützliche, wie die, die das Herunterladen aller Arten von Anhängen stoppt, wie die, die wir in unseren eMails erhalten, selbst wenn wir diese Option aktiviert haben. Auf diese Weise wird das System Sie immer fragen, ob Sie diesen Inhalt herunterladen möchten.

Ist es in der Lage, die Leistung meines PCs zu optimieren? Natürlich trägt AVG Antivirus dazu bei, die Leistung von Computern zu verbessern, da es eine Tiefenanalyse durchführt und nach schädlichen Elementen sucht, die den Computer beeinträchtigen. Sobald der Scanvorgang des Programms abgeschlossen ist, haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte, von denen Sie glauben, dass sie Ihrem Computer schaden könnten, zu eliminieren oder zu selektieren.

Wenn Sie in VPN-Netzwerken surfen wollen, ist dieses Programm ebenfalls ein unverzichtbarer Verbündeter, denn es blockiert den Zugriff von Fremden auf alle Informationen, die Sie während Ihrer Sitzungen eingegeben haben, wie z.B. den genauen Standort, an dem Sie sich befinden, die IP-Adresse Ihres Computers oder Ihre Daten, falls Sie Bankgeschäfte oder ähnliche Transaktionen getätigt haben.

Die Benutzeroberfläche ist ein weiterer Aspekt von AVG Antivirus, den wir im Vergleich zu einigen anderen bekannten Programmen in diesem Segment für überlegen halten. Die Software ist einfach zu bedienen, ganz gleich, welche ihrer Funktionen uns am meisten interessiert. Alle Steuerelemente sind intuitiv und gut platziert. Außerdem können wir durch ein System von Kategorien navigieren, das uns das Auffinden des gesuchten Bereichs erleichtert.

Während diese Sicherheits- und Datenschutzanwendung im Hintergrund läuft, warnt sie den Benutzer, wenn sie ein potenziell gefährliches Element gefunden hat, so dass wir selbst entscheiden können, was damit zu tun ist. In den meisten Fällen kümmert es sich jedoch selbst um deren Entfernung, so dass es Sie kaum stört oder Ihre Aufmerksamkeit erregt, während Sie Ihren Computer für andere Zwecke nutzen.

Ein weiterer interessanter Aspekt dieses Antivirenprogramms ist die Tatsache, dass es sich im Gegensatz zu einigen seiner Hauptkonkurrenten nicht nur stetig selbst aktualisiert, indem es mehr und mehr Funktionen hinzufügt, um mit den neu auftretenden Gefahren Schritt zu halten, sondern dass es diese Updates auch automatisch ausführt, ohne dass wir Zeit mit dem Herunterladen und Installieren neuer Versionen verschwenden müssen. Das ist nicht das Wichtigste bei der Suche nach einem Schutzprogramm, aber es wird geschätzt.

Im Großen und Ganzen können wir sagen, dass AVG Antivirus den besten Antivirenprogrammen von heute in nichts nachsteht, nicht einmal bei den kostenpflichtigen Programmen, denn es ist eine Plattform mit einer riesigen Anzahl von Lösungen sowohl für den Datenschutz als auch für die Sicherheit. Unsere Erfahrungen waren sehr positiv, da es verschiedene Bedrohungen für das System entdeckt und sie in Sekundenschnelle beseitigt, ohne das System zu verlangsamen.

Wenn wir hervorheben müssten, was uns am besten gefallen hat, würden wir zweifellos über die Schnittstelle und den Schutz vor zwei der größten Bedrohungen sprechen, denen Computer heutzutage ausgesetzt sind: Spyware und Ransomware. Auf der negativen Seite haben wir nichts hervorzuheben, wenn Sie also auf der Suche nach einem guten Antivirus für Ihren PC sind, können Sie dieses Programm ruhig einmal ausprobieren.

Auf der anderen Seite, und um zum Schluss zu kommen, werden Sie zweifellos lesen oder sehen, dass das Programm auch eine kostenpflichtige Version anbietet, die Ihnen einige zusätzliche Funktionen bietet. Wir denken, dass es sich nicht lohnt, weil diese kostenlose Version vollständig ist, aber auf jeden Fall sollten Sie wissen, dass AVG Ihnen 30 Tage Zeit gibt, seine Pro-Alternative auszuprobieren und zu bestätigen, ob Sie für mehr Schutz bezahlen möchten.

Häufig gestellte Fragen

Ist AVG Anti-Virus für Windows 10 herunterladbar?
Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Hier können Sie die 32-Bit-Version von AVG Anti-Virus herunterladen.
Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
Um AVG Anti-Virus auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die avg_antivirus_free_setup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 2020.
Ist AVG Anti-Virus kostenlos?
Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
Ist sie ins Deutsch übersetzt?
Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
Home
AVG Anti-Virus home
Kategorie
Betriebssysteme
Lizenz
Freeware

AVG Anti-Virus

AVG Anti-Virus - Download free and alternatives

free

Review AVG Anti-Virus

AVG Antivirus is one of the main protection programs for our computer that we can install today on any computer with the Windows operating system. It stands out not only because it is entirely free but also because it is one of the complete security suites that exist, with many tools to ensure that our PC does not have vulnerabilities.

In its current versions, this program has become a platform that offers comprehensive solutions both in terms of protection and privacy settings that users want. Its primary function has to do with scanning the computer and the detection of any malicious program that could cause it to malfunction.

AVG Anti-Virus screenshot
AVG Anti-Virus screenshot 2
AVG Anti-Virus screenshot 3
AVG Anti-Virus screenshot 4
AVG Anti-Virus screenshot 5
AVG Anti-Virus screenshot 6
AVG Anti-Virus screenshot 7
AVG Anti-Virus screenshot 8
AVG Anti-Virus screenshot 9
AVG Anti-Virus screenshot 10
AVG Anti-Virus screenshot 11
AVG Anti-Virus screenshot 12
AVG Anti-Virus screenshot 13
AVG Anti-Virus screenshot 14
AVG Anti-Virus screenshot 15
AVG Anti-Virus screenshot 16
AVG Anti-Virus screenshot 17
AVG Anti-Virus screenshot 18
AVG Anti-Virus screenshot 19
AVG Anti-Virus screenshot 20
AVG Anti-Virus screenshot 21
AVG Anti-Virus screenshot 22
AVG Anti-Virus screenshot 23
AVG Anti-Virus screenshot 24
AVG Anti-Virus screenshot 25
AVG Anti-Virus screenshot 26
AVG Anti-Virus screenshot 27
AVG Anti-Virus screenshot 28
AVG Anti-Virus screenshot 29
AVG Anti-Virus screenshot 30
AVG Anti-Virus screenshot 31
AVG Anti-Virus screenshot 32
AVG Anti-Virus screenshot 33
AVG Anti-Virus screenshot 34

AVG Antivirus is shown as a particularly effective tool when stopping the spyware that can appear on our devices when we browse different web pages, causing unwelcome nuisances. If you don't know what malware is, it's harmful elements that try to obtain personal information from the victim's computer, which hackers then use.

In the same way, this antivirus offers extra security against possible ransomware attacks, which have become so fashionable. We are talking about a series of files that block access to specific sections of the PC once downloaded to our computer. Then the hackers themselves send us a ransom number, and unless we pay the amount they demand, they do not release those blocked files.

Beyond those two functions that we could consider the two most important of AVG Antivirus, we also find other equally useful, such as the one that stops the download of all kinds of attachments, such as those we receive in our emails even when we have that option enabled. In this way, the system will always ask you if you want to download that content.

Is it able to optimize the performance of my PC? Of course, AVG Antivirus collaborates in improving the performance of computers, taking into account that it can perform a deep analysis, looking for harmful elements that are affecting it. Once the program's scanning is finished, you will have the possibility to eliminate, or in a selected way, the contents that you think can be harmful to your computer.

If you want to browse through VPN networks, this program has also become an essential ally, considering that it blocks the access of strangers to any information that you have added during your sessions, such as the precise location where you are, the IP address of your computer, or your data in case you have made banking or similar operations.

The user interface is another aspect of AVG Antivirus that we found superior to some other famous programs in the segment. This software is easy to use, no matter which of its functions we are most interested in. All its controls are intuitive and are well-located insight. And we can also navigate through a system of Categories that simplifies finding that section we are looking for.

While this security and privacy application runs in the background, it will alert the user in case it has found any potentially dangerous element so that we are the ones who decide what to do with it. However, in most cases, it takes care of removing them on its own, so you'll find that it hardly ever bothers you or catches your attention while you're using your computer for other purposes.

Another exciting aspect of this antivirus has to do with the fact that unlike some of its main rivals, it not only constantly updates itself by adding more and more features to keep pace with the new dangers that appear, but it also runs those updates automatically, without us having to waste time downloading and installing new versions. It is not the most important thing when looking for a protection program, but it is appreciated.

In general terms, we can say that AVG Antivirus has nothing to envy the best antivirus today, not even to paid people because it is a platform with a massive amount of solutions in both privacy and security. Our experience has been highly positive, discovering different threats to the system and eliminating them in just seconds without slowing down the system.

If we had to highlight what we liked the most, we would undoubtedly talk about its interface and protection against two of the main threats that computers suffer these days: spyware and ransomware. On the negative side, we have nothing to highlight, so if you are looking for a good antivirus for your PC, you might as well start by giving this one a try.

On the other hand, and to finish, you will undoubtedly read or see that the program also offers you a paid version that adds some extra features. We think it's not worth it because this free version is complete by itself, but in any case, you should know that AVG gives you 30 days to try its Pro alternative and confirm if you want to pay for more protection.

AVG.

Frequently Asked Questions

Is AVG Anti-Virus downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Here you can download the 32-bit version of AVG Anti-Virus.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install AVG Anti-Virus on your PC, you have to download the avg_antivirus_free_setup.exe file to your Windows and install it.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 2020.
Is AVG Anti-Virus free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Are there alternatives and programs similar to AVG Anti-Virus?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
AVG Anti-Virus home
Category
Operating Systems
License
Freeware

Alternatives

ClamWin

ClamWin

free

ClamWin is an antivirus with a high detection of virus and spyware. ClamWinis easy to use and installed. You can program the moment of scanning system. The updatings are automatically from the internet. ClamWin check files you have to do...

Digital Defender Antivirus

Digital Defender Antivirus

free

Digital Defender is a solution to protect you from viruses and spyware. With a simple design and easy to use, this antivirus is fast and does not slow down your computer because it consumes few resources. Like most antivirus, Digital...

Panda Free Antivirus

Panda Free Antivirus

free

Panda Cloud Antivirus isa free antivirus that offers real time protection. With an extremely simple and fun interface, Panda Cloud Antivirus worksfast to detect and remove trojans, viruses, spyware and other harmful programs or files. The first thing that Panda...

Norton AntiVirus

Norton AntiVirus

paid

Norton AntiVirus is one of the most widely used programs to protect computer systems against malicious software external attacks. Norton AntiVirus is an effective tool to protect the computer against virus, spyware and malware, without affecting its performance, as the...

Norton Internet Security

Norton Internet Security

paid

Norton Internet Security is an advanced protection software to surf safely on the Web. Norton Internet Security is a secure protection to navigate safely on the Internet using any browser. It is specially recommended to do any banking operation on...