SpywareBlaster

SpywareBlaster Download und alternativen

kostenlos

    Rückblick SpywareBlaster

    SpywareBlaster ist ein Tool, das die Installation von Spyware, Adware und allen Arten von Malware im Allgemeinen verhindert.

    Programme, die als Malware bekannt sind, können als aufdringlich und in vielen Fällen als lästig eingestuft werden. Diese Art von Programmen wird in der Regel installiert, ohne dass der Benutzer es merkt. Die übliche Installationstechnik dieser Malwares ist die Installation im Hintergrund, während andere Software installiert wird. Zum Beispiel beinhaltet die Installation von JDownloader 2 eine zusätzliche Software, die unerwünschte Werbung auf dem Computer des Benutzers anzeigt (Hinweis: In Usitility bieten wir eine "saubere" Version von JDownloader 2 an, die keine Art von Malware enthält).

    SpywareBlaster screenshot

    Wie wir sehen, ist die Installation einer Art von Malware auf unserem Computer einfach und sehr häufig, so dass es wichtig ist, sich dagegen zu schützen. Derzeit bieten viele Antivirenprogramme die Erkennung und Entfernung von Malware an, aber es ist gut, eine Lösung zu haben, die spezifischer auf diese Bedrohungen ausgerichtet ist.

    SpywareBlaster verhindert die Installation von Malware, Adware, Spyware, usw. Das heißt, dass diese Software die auf unserem PC installierte Malware nicht löscht. Sie verhindert die Installation von Malware. Wenn auf unserem PC bereits eine Malware installiert ist, müssen wir eine andere Lösung verwenden, um diese Malware zu entfernen. Sobald der PC sauber ist, können wir mit der Installation von SpywareBlaster fortfahren.

    Diese Software schützt unseren PC, indem sie Schwachstellen in Webbrowsern behebt, die von Malware ausgenutzt werden. Wir können uns diese Schwachstellen wie Löcher in den Wänden eines Hauses vorstellen, durch die unerwünschte Insekten eindringen können. Dieses Programm ist wie ein Stöpsel in diesen Löchern, so dass die Insekten nicht ins Innere des Hauses gelangen können.

    Nach der Installation des Programms muss nur noch der Schutz für die verschiedenen Elemente (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Restricted Sites) aktiviert werden. Wenn wir alle diese Schutzmaßnahmen aktivieren wollen, müssen wir auf den Link "Alle Schutzmaßnahmen aktivieren" klicken. Dadurch wird die Installation bestimmter Cookies oder bösartiger Skripte in den Browsern verhindert und der Zugriff auf bestimmte potenziell gefährliche Websites unterbunden.

    Das Programm wird nicht im Speicher installiert und läuft auch nicht im Hintergrund. Man muss nur den Schutz anwenden und ihn von Zeit zu Zeit aktualisieren (einmal pro Woche ist eine gute Option). So beeinträchtigt das Programm nicht die Systemleistung.

    Diese Software bietet die Möglichkeit, eine Sicherungskopie der wichtigen Systemdateien zu erstellen, auf diese Weise können wir diese Dateien bei Bedarf jederzeit wiederherstellen.

    Außerdem gibt es weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel:

    • Startseite des Internet Explorers und Suchmaschine konfigurieren.
    • Verschlüsselte Sicherungskopie der Hosts-Datei erstellen (befindet sich normalerweise in c:\windows\system32\drivers\etc\hosts).
    • Deaktivieren und blockieren Sie den "Flash Player" im Internet Explorer. Auf diese Weise werden alle Flash-Elemente auf der Webseite blockiert und nicht angezeigt.
    • Erstelle eine Liste der zu blockierenden ActiveX-Steuerelemente. Mit dieser Option können wir ActiveX-Steuerelemente blockieren, die nicht in der Software-Datenbank enthalten sind.

    Die Aktualisierung dieser Software erfolgt manuell, wir müssen das Programm öffnen und auf die Schaltfläche "Check for Updates" klicken. Es ist ratsam, das Programm jede Woche zu aktualisieren, um neue Schutzmaßnahmen zu installieren, die in die interne Datenbank der Software aufgenommen werden.

    Dieses Programm ist kostenlos und bietet die Möglichkeit, eine Lizenz für die Funktion "Automatische Updates" zu erwerben. Mit dieser Option wird das Programm ohne unser Zutun aktualisiert.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist SpywareBlaster für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8 64-bit, Windows 8, Windows XP 64-bit, Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit, Windows 2000 64-bit, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von SpywareBlaster herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um SpywareBlaster auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die spywareblastersetup54.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 5.4.
    Ist SpywareBlaster kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu SpywareBlaster?
    Home
    SpywareBlaster home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

    Alternativen

    SpyBot Search & Destroy

    SpyBot Search & Destroy

    kostenlos

    Surfen Sie oft von Ihrem Computer aus im Internet und besuchen manchmal Websites, über die Sie nicht vollständig informiert sind? Dann könnten Sie die Sicherheit Ihres Computers gefährden und sollten versuchen, Maßnahmen zu ergreifen. Der einfachste Weg, dies zu tun,...

SpywareBlaster

SpywareBlaster - Download free and alternatives

free

Review SpywareBlaster

SpywareBlaster is a tool that prevents the installation of spyware, adware, and all kinds of malware in general.

Programs known as malware can be classified as intrusive, and in many cases annoying. This type of program is usually installed without the user being aware of it. The usual installation technique used by these malwares is installation in background while installing other software. For example, the installation of JDownloader 2 includes an additional software that displays unwanted advertising on the user's computer (Note: in Usitility we offer a JDownloader 2 “clean” version that doesn't include any type of malware).

SpywareBlaster screenshot

As we can see, to install some type of malware on our computer is simple and very common, so it is important to be protected against that. Currently, many anti-virus include Malware detection and removal, but it's good to have a solution that is more specific to these threats.

SpywareBlaster prevents the installation of malware, adware, spyware, etc. That is to say, this software does not delete the malware installed on our PC. It prevents malware installation. If in our PC there is already some malware installed, we need to use another solution to remove that malware. Once PC is clean, we can proceed to install SpywareBlaster.

This software protects our PC “fixing” vulnerabilities of web browsers that are exploited by malwares. We can imagine these vulnerabilities like holes in the walls of a house where unwanted insects can enter. This program is like a stopper in those holes, so insects can't access inside the house.

When the program is installed, the only thing to do is to activate the protection for the different elements (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Restricted Sites). If we want to activate all of those protections, we need to make click on “Enable all protection” link. This will prevent the installation on the browsers of certain cookies or malicious scripts, as well as to prevent access to certain potentially dangerous web sites.

The program is not installed in memory, neither runs in background. We just have to apply the protections and update it from time to time (once a week is a good option). So the program does not interfere with system performance.

This software offers the possibility to create a backup of the important system files, in this way we will be able to recover these files at any time when necessary.

Also there are other possibilities, such as:

  • Configure Internet Explorer start page and search engine.
  • Create encrypted backup of hosts file (usually located in c:\windows\system32\drivers\etc\hosts).
  • Disable and block “Flash Player” in Internet Explorer. In this way all flash elements of the webpage will be blocked and will not be displayed.
  • Create list of ActiveX controls to block. With this option we can block ActiveX controls that are not included in software database.

The update of this software is manual, we need to open the program and click on “Check for Updates” button. It is a good idea to update the program each week to install new protections that are incorporated into software's internal database.

This program is free, and allows us the option of purchasing a license to enable “Automatic Updates” function. With this option the program will be updated without our intervention.

Frequently Asked Questions

Is SpywareBlaster downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8 64 bits, Windows 8, Windows XP 64 bits, Windows Vista 64 bits, Windows 7 64 bits, Windows 2000 64 bits, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
Here you can download the 32-bit version of SpywareBlaster.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install SpywareBlaster on your PC, you have to download the spywareblastersetup54.exe file to your Windows and install it.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 5.4.
Is SpywareBlaster free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Are there alternatives and programs similar to SpywareBlaster?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
SpywareBlaster home
Category
Operating Systems
  • Windows 98
  • Windows 2000
  • Windows NT
  • Windows XP
  • Windows Vista
  • Windows 2003
  • Windows Me
  • Windows 7
  • Windows 2000 64 bits
  • Windows 7 64 bits
  • Windows Vista 64 bits
  • Windows XP 64 bits
  • Windows 8
  • Windows 8 64 bits
  • Windows 10
License
Freeware

Alternatives

SpyBot Search & Destroy

SpyBot Search & Destroy

free

Do you often surf the Internet from your computer and sometimes visit sites you are not fully informed about? Well, then you could be placing your computer's security at risk, and you should try to take action. The easiest way...

SpyDLLRemover

SpyDLLRemover

free

SpyDLLRemover is a security software to eliminate spyware files from the computer which also can be performed from an external unit, such as a USB. The primary objective of SpyDLLRemover , as the name suggests, is detecting files from corrupt...