PC INSPECTOR File Recovery

PC INSPECTOR File Recovery - Kostenloser Download

kostenlos

    Rückblick PC INSPECTOR File Recovery

    Haben Sie versehentlich Dateien von Ihrem Computer gelöscht und möchten Sie versuchen, diese wiederherzustellen? Sie sollten wissen, dass einige Programme speziell für diesen Zweck entwickelt wurden, wie PC File Inspector Recovery. Dank dieser Anwendung werden Sie in der Lage sein, diese gelöschten Dateien, sogar komplette Einheiten, wieder auf Ihren Computer zu bringen, so dass Sie nicht lange über sie lamentieren müssen.

    Einer der großen Vorteile dieses Programms im Vergleich zu anderen ähnlichen Programmen ist zweifelsohne die Kompatibilität mit einer großen Anzahl von Formaten. Daher kann es fast jede Datei wiederherstellen, die wir gelöscht haben.

    PC INSPECTOR File Recovery screenshot
    PC INSPECTOR File Recovery screenshot 2
    PC INSPECTOR File Recovery screenshot 3
    PC INSPECTOR File Recovery screenshot 4
    PC INSPECTOR File Recovery screenshot 5

    Welche Dateiformate können wir denn wiederherstellen? Die meisten der bekannten, wie ZIP, RTF, TAR, TIF, WAV, MOV, MP3, PDF, PNG, HTM, JPG, LZH, MID, EXE, GIF, HLP, HTML DOC, DXF, DBF, XLS, ARJ, AVI, BMP oder CDR, um einige der gängigsten zu nennen. Sie sehen also, dass es Formate gibt, die mit Bildern zu tun haben, andere mit Audio, einige mit Videos, und das bedeutet, dass es keine Einschränkungen dieser Art in Bezug auf das betreffende Programm gibt.

    Das Interessante ist, dass PC File Inspector Recovery nicht nur mit den Festplatten des Computers arbeitet, wenn es um die Wiederherstellung von Dateien geht, sondern Sie können es auch auf Speicherkarten oder Flashcards ausführen, die in der Fotografie üblich sind. Wenn Sie etwas überschrieben oder gelöscht haben, müssen Sie wissen, dass dieses Programm die letzte Chance sein könnte, sie rechtzeitig wiederherzustellen.

    Die Bedienung dieses Systems ist einfach, denn sobald wir es geöffnet und gestartet haben, besteht der nächste Schritt darin, das Laufwerk oder den Speicher auszuwählen, auf dem es arbeiten soll, um die gelöschten Dateien wiederherzustellen. Die Software wird einige Sekunden oder Minuten benötigen, je nach der Menge der wiederherzustellenden Inhalte, und wenn sie fertig ist, wird sie Ihnen zeigen, welche Dateien wiederhergestellt werden können.

    Wie die meisten Anwendungen, die uns dabei helfen, gelöschte Dateien auf unserem Computer wiederherzustellen, verfügt PC File Inspector Recovery über zwei Hauptmodi, einen schnellen und einen langsameren, aber auch erschöpfenden. Natürlich müssen Sie einen von ihnen auswählen, bevor Sie beginnen, da der erste Modus nicht so effizient ist wie der zweite, wenn also der schnelle Modus versagt, sollten Sie besser zum erweiterten Modus wechseln.

    Im Falle des fortgeschrittenen Modus werden Sie sehen, dass mehrere Parameter erscheinen, die wir ändern können. Wir empfehlen jedoch, in solchen Fällen nichts zu verändern, wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun. Andernfalls könnten Sie die Wiederherstellung dieser spezifischen Inhalte ernsthaft gefährden, und genau das widerspricht dem Hauptziel dieser Software.

    Wenn es Miniaturen der Dateien gibt, die wiederhergestellt werden können, wird PC File Inspector Recovery Ihnen erlauben, sie zu sehen und zu bestätigen, dass sie genau die sind, an denen Sie interessiert sind, und keine Dateien wiederherzustellen, die Sie nicht wirklich brauchen. Besonders wenn wir generische Namen haben, wie es manchmal vorkommt, kann diese Funktion von enormem Wert sein, wenn man bedenkt, dass man natürlich eine Menge Zeit spart.

    Ein Problem, das für einige Benutzer vielleicht nicht mehr als ein Detail ist, aber wir sind sicher, dass es für andere die Vorstellung von diesem Programm absolut verändern wird, hat mit der Tatsache zu tun, dass es bei der Wiederherstellung von Dateien diese mit ihrem ursprünglichen Datum und ihrer ursprünglichen Uhrzeit wiederherstellt, so dass es keine Veränderung an ihnen bewirkt. Um es klar zu sagen: Es stellt keine Kopien der Dateien wieder her, sondern die Dateien, die Sie für verloren hielten.

    Wie sieht es mit der Benutzeroberfläche des Programms aus? Wirklich schwach, nicht in Bezug auf die Leichtigkeit, mit der wir die verfügbaren Funktionen finden können, sondern in Anbetracht der Tatsache, dass einige Fenster erscheinen, die absolut keine Lösung bieten, oder dass es zu offensichtlich ist, dass die Entwickler nicht lange an ihrem visuellen Aspekt gearbeitet haben. Auf jeden Fall sind mehrere ähnliche Anwendungen viel schöner, daran gibt es keinen Zweifel.

    Was die Aspekte angeht, die uns am wenigsten gefallen haben, müssen wir erwähnen, dass PC File Inspector Recovery in erster Linie nur wenige erweiterte Optionen bietet, aber viel mehr würden wir auch nicht verlangen. Allerdings ist der ausführliche Scan-Modus sehr langsam, und es kann unmöglich sein, so lange darauf zu warten.

    Auf der positiven Seite gibt es keinen Zweifel, dass es ein schnelles Scansystem bietet, das sehr wenig Wartezeit benötigt, oder die Tatsache, dass es elementar zu benutzen ist, da die verfügbaren Optionen wenige und leicht sichtbar sind.

    Zusammenfassend können wir sagen, dass PC File Inspector Recovery eine ausgezeichnete Option für die Wiederherstellung von Dateien ist, die von unserem Windows-Betriebssystem gelöscht wurden, obwohl vielleicht nicht die erste, die wir empfehlen würden. Recuva ist fast die wichtigste Referenz in diesem Segment und hebt sich von PC File Inspector Recovery natürlich durch die höhere Geschwindigkeit und Effizienz bei der Wiederherstellung von Dateien ab.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist PC INSPECTOR File Recovery für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von PC INSPECTOR File Recovery herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um PC INSPECTOR File Recovery auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die pci_filerecovery.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist PC INSPECTOR File Recovery kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Home
    PC INSPECTOR File Recovery home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

PC INSPECTOR File Recovery

PC INSPECTOR File Recovery - Download free and alternatives

free

Review PC INSPECTOR File Recovery

Have you accidentally deleted files from your computer and would like to try to recover them? You should know that some programs are specially developed for this purpose, such as PC File Inspector Recovery. Thanks to this application, you will be able to bring back to your computer those deleted files, even complete units, so that you don't have to be lamenting about them for a long time.

One of the great advantages of this program compared to other similar ones has to do without a doubt that it is compatible with a huge amount of formats. Therefore, it can recover almost any file that we have deleted.

PC INSPECTOR File Recovery screenshot
PC INSPECTOR File Recovery screenshot 2
PC INSPECTOR File Recovery screenshot 3
PC INSPECTOR File Recovery screenshot 4
PC INSPECTOR File Recovery screenshot 5

Which file formats can we recover then? Most of the famous ones, such as ZIP, RTF, TAR, TIF, WAV, MOV, MP3, PDF, PNG, HTM, JPG, LZH, MID, EXE, GIF, HLP, HTML DOC, DXF, DBF, XLS, ARJ, AVI, BMP or CDR, to mention some of the most common ones. You can see then that there are formats that have to do with images, others with audio, some with videos, and that means that there are no limitations of this type regarding the program in question.

The interesting thing is that PC File Inspector Recovery does not only work with the computer's hard drives when it comes to recovering files, but you can also run it on memory cards or flashcards, common in photography. If you have overwritten something on top of its contents or deleted them, you have to know that this program could be the last chance to recover them in time.

The operation of this system is straightforward because once we have opened and run it, the next step will be to choose the drive or memory on which we want it to work, trying to recover the files that have been deleted. The software will take a few seconds or minutes, according to the amount of content it has to recover, and when finished, it will show you which ones are in conditions to be recovered.

Like most applications that try to give us a hand to return to our computer the deleted files, PC File Inspector Recovery has two main modes, one fast and one slower, but also more exhaustive. Of course, you will have to select one of them before starting, considering that the first one is not as efficient as the second one, so if the fast one fails, you better go to the advanced one.

In the case of the more advanced mode, you will see that several parameters appear that we can modify. However, our recommendation in such cases is that you do not touch anything at all unless you know about what you're doing. Otherwise, you could seriously compromise the recovery of those specific contents, and precisely that goes against the main objective of this software.

If there are miniatures of the files that can be recovered, PC File Inspector Recovery will allow you to see them confirm that they are exactly the ones you are interested in and not recover files that you don't really need. Especially when we have generic names, as sometimes happens, this function can be of enormous value thinking about saving a good amount of time, of course.

An issue that for some users might not be more than a detail, but we are sure that for others it will absolutely change the conception around this program, has to do with the fact that when recovering files, it recovers them with their original dates and times, so it does not produce any change on them. Let it be clear, it does not recover copies of the files, but it returns those files that you thought were lost.

What about the interface of the program? Really weak, not in terms of the ease with which we can find the available functions, but considering that some windows appear that provide absolutely no solution, or that it is too obvious that its developers have not worked on its visual aspect for a long time. In any case, several similar applications are much nicer, and there is no doubt about that.

As for the aspects that we liked the least of PC File Inspector Recovery, we have to mention that it has few advanced options in the first instance, but we would not demand much more. However, its exhaustive scanning mode is very slow, and it can be impossible to wait for it for so long.

On the positive side, there is no doubt that it offers a fast scanning system that takes very little waiting, or the fact that it is elementary to use since the options available are few and easily visible.

In summary, we can say that PC File Inspector Recovery is an excellent option for recovering files that have been deleted from our Windows operating system, although perhaps not the first one we would recommend. Recuva is almost the main reference within this segment, standing out from PC File Inspector Recovery for the greater speed and efficiency when recovering files, of course.

Frequently Asked Questions

Is PC INSPECTOR File Recovery downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
Here you can download the 32-bit version of PC INSPECTOR File Recovery.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install PC INSPECTOR File Recovery on your PC, you have to download the pci_filerecovery.exe file to your Windows and install it.
Is PC INSPECTOR File Recovery free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Are there alternatives and programs similar to PC INSPECTOR File Recovery?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
PC INSPECTOR File Recovery home
Category
Operating Systems
License
Freeware

Alternatives

Recuva

Recuva

free

Recuva is a free data recovery software that stands out for the simplicity of use. On occasion, it's sure that we have deleted a file by mistake, or some other software have deleted files and directories on the hard drive....

DiskDigger

DiskDigger

free

DiskDigger is a utility that allows us to recover any type of file from the hard disk, SD cards, USB memories and more, through a complete scanning in system’s key sectors. The possibility to recover documents, music, videos, pictures and...