Keyfinder

Keyfinder Download

kostenlos

    Rückblick Keyfinder

    Magical Jelly Bean KeyFinder, bekannt als KeyFinder, ist eine Anwendung, die erstellt wurde, um uns den Produktaktivierungsschlüssel von vielen der Originalprogramme von Windows oder die für diese Plattform entwickelt wurden, zu zeigen. Wenn es Ihnen schon einmal passiert ist, dass Sie nach der Installation des kompletten Betriebssystems oder einer Software darauf die Aktivierungsschlüssel verloren haben, wird dieses Tool versuchen, Ihnen in dieser Hinsicht zu helfen.

    Wie funktioniert dieser Assistent? Grundsätzlich zeigt er den Produktschlüssel an, der bei der Installation von Windows oder einem der kostenpflichtigen Programme, die wir auf unserem Computer haben können, verwendet wurde. Was dieser kleine Freund tut, ist, nach Informationen zu suchen, die in unseren Aufzeichnungen verloren gegangen sind, uns diese Daten zu zeigen und mehr als einmal eine wirklich ärgerliche Situation zu lösen.

    Keyfinder screenshot
    Keyfinder screenshot 2
    Keyfinder screenshot 3
    Keyfinder screenshot 4
    Keyfinder screenshot 5

    Obwohl KeyFinder ursprünglich dazu gedacht war, die Schlüssel von Microsoft-Produkten wie Windows oder der Office-Office-Suite zu finden, haben seine Schöpfer es im Laufe der Zeit immer weiter verbessert. Derzeit ist es in der Lage, mehrere Programme zu erkennen, die wir auf unseren Geräten installiert haben und die Aktivierungsschlüssel von Produkten verwenden, damit wir sie nicht aus irgendeinem Grund verlieren.

    Die Einfachheit der Nutzung dieser Anwendung ist zweifellos einer ihrer wichtigsten Aspekte. Man braucht sie nur zu starten, um ein kleines, minimalistisches Fenster vorzufinden, das sehr deutlich in zwei Seiten unterteilt ist. Im ersten Teil sehen Sie die Liste aller auf Ihrem Computer installierten Programme, die dank der Arbeit dieser Plattform identifiziert wurden und zwischen denen Sie sich ohne Probleme bewegen können.

    Wenn Sie von einem Programm zum anderen wechseln, erhalten Sie im rechten Teil alle Informationen über die Registrierung des Produkts, die KeyFinder wiederherstellen konnte. In der Regel werden dort sowohl Daten zum Namen des Benutzers als auch Details darüber angezeigt, wann die Software registriert wurde, der Installationspfad derselben oder die aktuelle Firmware-Version, die wir haben.

    In der kostenlosen Version, die wir auf dem Rechner getestet haben, gibt es neben den Klassikern wie Windows und dem Office-Paket weitere erwähnenswerte Programme. Dazu gehören UltraISO, Winamp, Malwarebytes Anti-Malware, und so weiter. Natürlich hängt dies davon ab, welche Programme wir tatsächlich auf unserem PC installiert haben.

    Wie Sie sehen, kann dieses Tool, wenn Sie eine dieser Komponenten neu installieren wollen, von der weniger relevanten Software bis hin zu Windows selbst, zu einem luxuriösen Verbündeten werden, wenn es um die Wiederherstellung von Registrierungsinformationen geht. Es handelt sich nämlich um eine Anwendung, die mit der Installation von Windows 95, 98, ME, 2000, XP, NT, Vista, 7, 8, 10, dem Office-Paket und vielen anderen kompatibel ist.

    Nicht nur das, sondern auch Sie können die Informationen, die dieses Programm liefert, exportieren. Wie das geht? Sie haben Registrierungsschlüssel, indem Sie eine Textdatei erstellen, die alle Informationen über die verschiedenen Programme enthält. Auf diese Weise haben Sie diese Datei auf all Ihren Geräten zur Verfügung, wenn Sie sie brauchen, und können sie nutzen, wenn Sie sie am meisten brauchen. Diese Informationen können im TXT- oder CSV-Format exportiert werden.

    Wenn Sie diese Informationen nicht speichern möchten, sondern sie ausdrucken müssen, finden Sie im Hauptmenü von KeyFinder die Drucken-Option, um das Dokument schnell an Ihren Drucker zu senden. Dies ist eine Alternative, die für einige Benutzer nützlich sein könnte, wenn es soweit ist, und es ist zu begrüßen, dass sie so einfach verfügbar ist.

    Wenn Sie vorhaben, Ihr Windows-Betriebssystem neu zu installieren oder Ihren Computer komplett wiederherzustellen, müssen Sie wissen, dass wir die Installation dieser Plattform sehr empfehlen. Selbst wenn Sie solche Aufgaben nicht sofort durchführen wollen, ist es eine große Erleichterung zu wissen, dass wir auf alle unsere Aktivierungsschlüssel und Registrierungsinformationen zugreifen können.

    Zum Betrieb des Programms gibt es nicht viel hinzuzufügen, denn sein Verbrauch an Speicherplatz und Systemressourcen ist minimal, und Sie werden nicht einmal bemerken, dass Sie es geöffnet haben, wenn Sie auf Ihre Informationen zugreifen. Man könnte sogar sagen, dass es portabel ist, wenn man bedenkt, dass es ohne vorherige Installation läuft, also nehmen Sie es auf Ihrem Pendrive mit, wenn Sie denken, dass es auf mehr als einem Computer nützlich sein könnte.

    Auf jeden Fall schlagen die Entwickler dieser Anwendung vor, die bezahlte Version namens Recover Keys herunterzuladen, die erklärt, dass sie 3000% mehr Programme erkennen kann, die auf dem fraglichen Computer installiert sind. Diese Software kostet 29,95 $ und bietet zusätzliche Funktionen wie Deep Scanning, Remote Scanning, Technical Support oder das Speichern von Informationen in 10 Formaten über TXT oder CSV hinaus.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Keyfinder für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von Keyfinder herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um Keyfinder auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die KeyFinderInstaller.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 2.0.10.13.
    Ist Keyfinder kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Home
    Keyfinder home
    Autor
    Magical Jelly Bean
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

Keyfinder

Keyfinder - Download free

free

Review

Magical Jelly Bean KeyFinder, known as KeyFinder, is an application created to show us the product activation key of many of the original programs of Windows or that have been developed for this platform. In fact, if it has ever happened to you that after installing the complete operating system or any software on it, you lose the activation keys, this tool will try to give you a hand in this regard.

How does this assistant work? Basically, showing the product key used at the time for the installation of Windows or any of the paid programs that we can get to have on our computer. What this little friend does is to search for information that may have been loose from our records, to show us that data, and more than once, solve a really annoying situation.

Keyfinder screenshot
Keyfinder screenshot 2
Keyfinder screenshot 3
Keyfinder screenshot 4
Keyfinder screenshot 5

In fact, although in the first instance, KeyFinder was designed to offer the keys of Microsoft products, such as Windows or the Office office suite, over time, its creators have been improving it. Currently, it is capable of detecting several programs that we can have installed on our devices and that use activation keys of products so that we do not lose them for any reason.

The simplicity of use of this application is undoubtedly one of its key aspects. Just run it to find a small window, minimalist, and that is very noticeably divided into two sides. In the first part, you can see the list of all the programs installed on your computer that have been identified thanks to the work of this platform, and among which you can move without problems.

Just as you move from one program to another, you will get in the section on the right all the information about the registration of the product that KeyFinder has been able to recover. Generally, both data related to the user's name and details about when the software has been registered, the installation path of the same, or the current firmware version we have, are shown there.

In the free version, which is the one we have tested on the computer, there are programs such as the same Windows and the Office package, which are the classics, and others worth noting. Among them, we have UltraISO, Winamp, Malwarebytes Anti-Malware, and so on. Of course, this will depend on what programs we have actually installed on our PC.

As you can see, to the extent that you want to reinstall any of these components, from the less relevant software to Windows itself, this tool can become a luxury ally when it comes to recovering registry information. In fact, we are talking about an application compatible with the installation of Windows 95, 98, ME, 2000, XP, NT, Vista, 7, 8, 10, the Office package, and many others.

Not only that, but also you can export the information that this program provides. How? You have registry keys by generating a text file that includes all the information about the different programs. In fact, this way, you will have this file available on all your devices if you need it and use it when you need it the most. This information can be exported in TXT or CSV format.

If you do not want to save this information, but you need to print it, within the main menu of KeyFinder, you will find the Print option to send the document to your printer machine quickly. This is an alternative that some users might find useful when the time comes, and it is appreciated that it is so easily available.

If you plan to reinstall your Windows operating system or completely restore your computer, you have to know that we highly recommend installing this platform. Even when it is not your immediate idea to perform such tasks, knowing that we can access all our activation keys and registry information is a huge relief.

There is not much to add to the program's operation because its consumption of space and system resources is minimal, and you will not even notice that you have it open only when you access your information. In fact, we could say that it is portable if we consider that it runs without any prior installation, so take it on your Pendrive if you think it could be helpful on more than one computer.

Then, in any case, the developers of this application propose us download its paid version, called Recover Keys, which explains that it can detect 3000% more programs installed on the computer in question. This software costs $29.95 and adds features such as Deep Scanning, Remote Scanning, Technical Support, or saving information in 10 formats beyond TXT or CSV.

by Augusto Baldi

Home
Keyfinder home
Author
Magical Jelly Bean
Category
Operating Systems
License
Freeware