CCleaner

CCleaner Download und alternativen

kostenlos

    Rückblick CCleaner

    CCleaner ist eines der besten Tools oder Dienstprogramme, die wir auf unserem Computer mit dem Windows-Betriebssystem installieren können. Es wurde entwickelt, um nutzlose Dateien oder so genannte "Junk-Dateien" aufzuspüren, so dass sie, sobald sie entdeckt und getrennt sind, vom Benutzer in wenigen Sekunden entfernt werden können. Dadurch verbessert sich vordergründig der Betrieb des PCs.

    Einer der wesentlichen Vorteile dieser Software gegenüber anderen, die darauf abzielen, Restdateien von Computern zu entfernen, ist die einfache Handhabung. Selbst ein Benutzer, der noch nie mit dieser Art von Programmen gearbeitet hat, wird sich sehr wohl fühlen, wenn er dieses Tool ausführt, das eine schnelle oder erweiterte Analyse unserer Festplatte durchführt und nach all den Inhalten sucht, die entfernt werden sollten, weil sie nichts beitragen und die Nutzung der Systemressourcen behindern.

    CCleaner screenshot
    CCleaner screenshot 2
    CCleaner screenshot 3
    CCleaner screenshot 4
    CCleaner screenshot 5

    Die Idee dieser Anwendung ist, dass sie, wenn sie häufig benutzt wird, mit dem System zusammenarbeitet und es schneller und effizienter arbeiten lässt. Vor allem, wenn Sie in der Regel eine Menge Dateien aus der Cloud oder dem Internet herunterladen, oder wenn Sie normalerweise Programme herunterladen und sie nach einer minimalen Nutzung deinstallieren, wird dieser Dienst es Ihnen ermöglichen, all die kleinen Junk-Elemente zu beseitigen, die auf dem Computer verbleiben und die nach und nach seine Kapazität beeinträchtigen.

    Die Reinigungsfunktion ist zweifelsohne diejenige, die CCleaner in einem großen Teil der Welt bekannt gemacht hat. Es ist eine Funktion, die dafür verantwortlich ist, alle auf dem Computer gespeicherten Inhalte durch eine schnelle Analyse zu überprüfen, die ein paar Minuten dauert. Am Ende des Vorgangs können wir alle unnötigen Dateien in unserem Windows sehen und sie mit demselben Tool deinstallieren.

    Das Programm hat aber noch viele andere interessante Bereiche. Unmöglich, die Registrierung von Windows nicht zu erwähnen. Dank ihm kann es die gesamte Systemkonfiguration überwachen und nach einer Vielzahl von häufigen Fehlern suchen, die bei Computern auftreten können, wenn sie schon lange in Gebrauch sind. Und vor jedem Vorgang können Sie eine Sicherungskopie erstellen, damit Sie keine wichtigen Inhalte verlieren.

    Wenn Sie sich an diese Software gewöhnt haben, werden Sie feststellen, dass sie auch einige Elemente des Windows-Betriebssystems ersetzen kann. So müssen Sie zum Beispiel nicht mehr die Systemsteuerung öffnen, um Programme zu löschen, die Sie nicht mehr benötigen. Mit CCleaner können Sie Programme löschen und festlegen, welche mit Windows gestartet werden sollen oder einen Wiederherstellungspunkt für den Fall der Fälle einrichten.

    Um das Programm zu nutzen, müssen Sie nur auf die Schaltfläche Analysieren klicken, die einfachste und unkomplizierteste Funktion des Programms. In nur wenigen Sekunden wissen Sie, wie viel Müll sich in all der Zeit auf Ihrem Computer angesammelt hat. Sie können die verbleibenden Dateien im Detail sehen, und wenn Sie diejenigen ausgewählt haben, die Sie löschen möchten, müssen Sie den Cleaner ausführen, und das System kümmert sich darum, sie für immer zu löschen.

    Angenommen, Sie möchten eine spezifischere Analyse und Reinigung durchführen. In diesem Fall sollten Sie wissen, dass diese Software auch über eine beträchtliche Anzahl von Anpassungsoptionen verfügt, die perfekt dafür geeignet sind, nur die von Ihnen gewünschten Dateien zu löschen. Angenommen, Sie möchten nur die restlichen Dateien einer gerade gelöschten Anwendung löschen und alle Spuren beseitigen, dann können Sie das ohne Probleme tun.

    Wenn Sie zu den Nutzern gehören, die regelmäßig den Cache oder den Verlauf Ihrer Browser löschen, sollten Sie wissen, dass Sie mit diesem Programm solche Aufgaben in nur wenigen Sekunden für alle Browser gleichzeitig oder einzeln durchführen können. Ebenso können Sie bestimmte Add-ons wie Adobe Flash oder viele andere entfernen, wenn sie den Betrieb Ihres Rechners beeinträchtigen.

    Das Tool Duplicate Finder ist eine der interessantesten Neuerungen, die kürzlich zu dieser Plattform hinzugefügt wurden. Mit ihm kann man nach Dateien suchen, die im gesamten Computerspeicher die gleichen Informationen haben, d.h. dupliziert sind. Sobald diese Dateien markiert sind, können Sie auswählen, welche von der Software selbst gelöscht werden soll.

    Ist CCleaner immer effizient? Nun, das kommt darauf an. Nehmen wir an, Sie möchten eine grundlegende Analyse von Restelementen oder Müll durchführen, um Platz auf Ihrem Computer zu schaffen und ihn generell besser funktionieren zu lassen. In diesem Fall ist es möglicherweise eines der besten Programme in seiner Kategorie. Es ist jedoch kein Tool, das einen Computer wiederbeleben kann, der dem Papierkorb näher zu sein scheint, als weiterhin reibungslos zu laufen.

    Wenn es jedoch um die Einfachheit der Anwendung geht, um die Beseitigung von Resten, die zwar nicht wichtig sind, aber den Betrieb des Computers beeinträchtigen, wenn sie sich ansammeln, oder um die Deinstallation von Programmen, die Sie nicht benutzen, ist es zweifellos empfehlenswert. Es handelt sich um ein System, das, wenn es mit einem anderen, leistungsfähigeren, aber vielleicht auch fortschrittlicheren System ergänzt wird, eine deutliche Verbesserung der Geschwindigkeit und der Reaktion Ihres PCs bieten kann.

    Zur gleichen Zeit ist es unserer Meinung nach wichtig zu erwähnen, dass wir keine Probleme mit der Installation oder dem Betrieb von CCleaner hatten. Einige Benutzer haben sich darüber beschwert, dass die Reinigung dieser Software einige ihrer Treiber oder andere Elemente entfernt hat, die sie nicht ausgewählt hatten. Es ist jedoch erwähnenswert, dass unsere Erfahrungen mit dem Programm zu keinen nennenswerten Problemen geführt haben.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist CCleaner für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von CCleaner herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um CCleaner auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die ccsetup565.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 5.65.7632.
    Ist CCleaner kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu CCleaner?
    Home
    CCleaner home
    Autor
    Piriform
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

    Alternativen

    jv16 PowerTools

    jv16 PowerTools

    kostenlos

    Möchten Sie eine gründliche Wartung Ihres Systems durchführen, um sicherzustellen, dass es bestmöglich funktioniert? Nun, es gibt viele Prozesse, die Sie in diesen Fällen manuell aktivieren können. Wir empfehlen Ihnen jedoch, einige der speziell für diesen Zweck entwickelten Tools zu...

    AVG TuneUp

    AVG TuneUp

    zahlung

    Sind Sie es leid, Ihren Computer hin und wieder neu zu starten oder stundenlang Online-Tutorials durchzuarbeiten, um die Leistung Ihres Laptops zu steigern? Nun, AVG TuneUP ist Ihr neuer bester Freund. Diese Software ist vollgepackt mit neuen und verbesserten Funktionen...

CCleaner

CCleaner - Download free and alternatives

free

    Review CCleaner

    CCleaner is one of the best tools or utilities that we can install on our computer with the Windows operating system. It has been developed to find useless files or so-called "junk files" so that once detected and separated, they can be removed in just a few seconds by the user. This so that the operation of the PC improves ostensibly from that process.

    One of the significant advantages of this software concerning others that aim to clean residual files from computers is the ease of use. Even a user who has never worked with this type of program will feel highly comfortable running this tool, which performs a quick or advanced analysis of our hard drive, looking for all those contents that should be removed because they do not contribute anything and hinder the use of system resources.

    CCleaner screenshot
    CCleaner screenshot 2
    CCleaner screenshot 3
    CCleaner screenshot 4
    CCleaner screenshot 5

    The idea of this application is that, if it is used frequently, collaborate with the system, making it work faster and more efficiently. Especially if you usually download a lot of files from the cloud or Internet, or if you typically download programs and uninstall them after giving them a minimum use, this service will allow you to eliminate all the small junk elements that are left on the computer, and that little by little are affecting its capacity.

    Without a doubt, the Cleaning function is the one that has made CCleaner famous in a good part of the world. It is a function responsible for reviewing all the contents stored on the computer through a quick analysis that lasts a few minutes. When the initial procedure ends, we can see all the unnecessary files in our Windows and uninstall them from this same tool.

    However, this program has many other interesting sections. Impossible not to mention the Registration of Windows. Thanks to it, it can survey the entire system configuration, looking for a wide variety of common errors that computers can suffer when they have been in use for a long time. And before each process, you can make a backup copy so you won't lose any of your important content.

    If you get used to using this software, you will find that it can also replace some elements of the Windows operating system. For example, you no longer need to open the Control Panel to delete some programs that you are not using. With CCleaner, you can delete programs and specify which ones should start with Windows or establish a Restore point just in case.

    To start using this program, all you have to do is click on the Analyze button, its most basic and straightforward function. In just a few seconds, you will know how much junk your computer has accumulated in all this time. You can see the residual files in detail, and when you have chosen the ones you want to delete, you have to run the Cleaner, and the system takes care of deleting them forever.

    However, suppose you want a more specific analysis and cleaning experience. In that case, you should know that this software also has a considerable amount of customization options, perfect for deleting only those files you want. Suppose, for example, that you want to delete only the residual files related to an application you just deleted and want to erase all traces; you can do it without problems.

    At the same time, if you are one of those users who periodically delete the cache or the history of your browsers, you should know that from this program, you can perform such tasks in just a few seconds, for all browsers at the same time, or one by one if you prefer. The same you can remove specific add-ons such as Adobe Flash or many others if they affect your machine's operation.

    Similarly, the Duplicate Finder tool is one of the most exciting developers recently been added to this platform. Thanks to it, we can search files that have the same information in the entire computer storage, that is to say, duplicated. Once these files are marked, you can select which one to delete from the software itself.

    Is CCleaner always efficient? Well, that depends. Suppose you want to perform a fundamental analysis of residual elements or garbage to make space on your computer and make it work better in general. In that case, it is possibly one of the best programs in its category. However, it is not a tool that can revive a computer that seems to be closer to the wastebasket than to continue running smoothly.

    However, in terms of simplicity of use, cleaning residual elements of little importance but that affect the operation of the computer when they accumulate or uninstalling programs that you do not use is undoubtedly recommended. It is a system that, well complemented with another more powerful but perhaps more advanced, can offer a significant improvement in the speed and response of your PC.

    At the same time, we think it is important to note that we have not had any problems with the installation or running CCleaner. Some users have complained that cleaning this software removed some of their drivers or other items that they had not selected. However, it is worth noting that our experience using it has not resulted in any noticeable problems.

    Frequently Asked Questions

    Is CCleaner downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista.
    Here you can download the 32-bit version of CCleaner.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install CCleaner on your PC, you have to download the ccsetup565.exe file to your Windows and install it.
    Which version of the program am I going to download?
    The current version we offer is the 5.65.7632.
    Is CCleaner free?
    Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
    Are there alternatives and programs similar to CCleaner?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    CCleaner home
    Author
    Piriform
    Category
    Operating Systems
    License
    Freeware

    Alternatives

    jv16 PowerTools

    jv16 PowerTools

    free

    Do you want to perform deep maintenance of your system to ensure it works in the best possible way? Well, there are many processes that you can activate manually in these cases. However, we recommend that you take advantage of...

    AVG TuneUp

    AVG TuneUp

    paid

    Are you tired of rebooting your computer every now and then, or spending hours going over online tutorials on how to speed up the performance of your laptop? Well, AVG TuneUP is your new best friend. Packed with new and...

    RegSeeker

    RegSeeker

    free

    RegSeeker is an aplication that repairs and removes data from the Windows registry . IRegSeeker t includes a registry cleaner and can display various informations in the own Window registry, clean and edit the registry, edit programs from the running...

    Glary Utilities

    Glary Utilities

    free

    Glary Utilities is an application that integrates several tools, it is a powerful and of easy usage application that will allow you to correct mistakes in order to increase the prosecution speed, to maintain and to protect your computer. Glary...

    Advanced SystemCare

    Advanced SystemCare

    free

    Advanced SystemCare is a solution that will help you to know in which conditions your computer is. This is possible thanks to the fact that Advanced SystemCare analyses each one of your computer’s medullar parts, or, it analyses your processors...

    BleachBit

    BleachBit

    free

    BleachBit help us to free up space on our hard disk and delete files that compromise our privacy. Even making a normal use of the computer, i.e.: read email, surf the Internet, access to social networks, etc. There are allways...