Audacity

Audacity Download und alternativen

kostenlos

    Rückblick Audacity

    Audacity ist ein Programm, das entwickelt wurde, um alle Arten von Audiodateien zu bearbeiten, solange sie in den gängigsten Formaten vorliegen, damit wir sie in unseren sozialen Netzwerken teilen oder an andere Software und Wiedergabegeräte weitergeben können. Allerdings ist es eine Anwendung, die alle Arten von Funktionen hinzufügt, die wir im Folgenden analysieren werden, um sie im Detail zu kennen.

    Allgemein kann man sagen, dass einige der Werkzeuge, die uns dieses Programm bietet, mit dem Importieren von Musikdateien im Besonderen oder Audiodateien im Allgemeinen und dem Hinzufügen verschiedener Soundeffekte zu den Dateien zu tun haben. Wenn Sie möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, Lieder oder Audiospuren zu verbinden, und wenn Sie beabsichtigen, einen Podcast zu erstellen, was sehr in Mode ist, wird Ihnen dieser Dienst ebenfalls helfen.

    Audacity screenshot
    Audacity screenshot 2
    Audacity screenshot 3
    Audacity screenshot 4
    Audacity screenshot 5

    Gerade die Option, Live-Sounds aufzunehmen, ist eine der von den Nutzern am meisten bevorzugten, wenn es um Audacity geht. Diese Anwendung verfügt über Funktionen zur Aufnahme von Tönen, die wir dann in einen Track oder eine Audiodatei wie jede andere umwandeln können, entweder um die Änderungen vorzunehmen, die wir für notwendig halten, oder um sie mit unseren Anhängern im Internet zu teilen.

    Audacity ist ohne Probleme mit einigen der gängigsten Formate kompatibel, wenn es um Musik und Audiodateien im Allgemeinen geht, zum Beispiel mit den folgenden:

    • AIFF
    • AU
    • Ogg Vorbis
    • MP3
    • WAV

    Nach der Bearbeitung einer Tondatei auf dieser Plattform können Sie die Datei in einem der oben genannten Formate speichern, je nach Bedarf. Vielleicht ist hier, in der fehlenden Kompatibilität mit anderen Formaten, eine der Schulden, die wir von diesem Programm hervorheben können. Wir sehen jedoch, dass die gängigsten Formate mit ihm kompatibel sind.

    Und egal, ob es sich um eine persönliche Aufnahme von Ihnen handelt oder um eine Datei, die Sie selbst hochgeladen haben, Sie sollten wissen, dass die Bearbeitungsmöglichkeiten für die Spuren dieses Programms die gleichen sind. So stehen zum Beispiel immer unzählige Effekte, ein Equalizer und sogar ein Spektralanalysator zur Verfügung.

    Diese Software verfügt auch über eine Liste von Add-Ons, die wir Ihnen empfehlen, da die meisten von ihnen die Leistung des Systems wirklich verbessern und Lösungen für spezielle Fälle bieten. Das Interessante daran ist, dass alle diese Add-ons absolut kostenlos sind, so dass Sie kein Geld dafür ausgeben müssen, um ein besseres Benutzererlebnis zu erhalten.

    Und wir haben es bisher nicht erwähnt, weil wir es in gewisser Weise als selbstverständlich ansehen, aber es ist an dieser Stelle nicht überflüssig; beachten Sie, dass Sie auch die klassischen Funktionen Ausschneiden, Kopieren und Einfügen für jede der Dateien oder Audiospuren finden werden. Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie möchten, verschiedene Sprachaufnahmen, die Sie gemacht haben, und Lieder, die Sie mit dem an Ihren Computer angeschlossenen Mikrofon aufgenommen haben, hinzufügen können.

    Wie andere ähnliche Programme verwendet Audacity die klassischen Grafiken, die eine Zeitleiste enthalten, durch die wir die Aufteilung der Aufnahmen oder Musikdateien, an denen wir arbeiten, sehen können. Auf diese Weise kann man jede Änderung, die man vornimmt, im Detail analysieren. Wenn Sie einen Fehler machen, können Sie ihn mit der gleichnamigen Option problemlos rückgängig machen.

    Obwohl sie nicht sehr ausgeklügelt oder modern ist, ist diese Art von Schnittstelle für das, was wir von einer einfachen Anwendung erwarten können, in Ordnung. Es ist sehr einfach, das Hintergrundrauschen zu entfernen, das manchmal bei einigen Aufnahmen auftritt. In Wahrheit reicht es aus, die notwendigen Änderungen vorzunehmen und die Lautstärke der Datei im Allgemeinen etwas zu verringern, um das Rauschen, das manchmal im Hintergrund auftritt, vollständig zu beseitigen.

    In welchen Fällen kann Audacity nützlich sein? Wenn Sie ein einfaches Audio- oder Tonbearbeitungsprogramm suchen, das die meisten Funktionen intuitiv beherrscht und in nur einer Minute auf Ihren Computer heruntergeladen werden kann, ist es eine gute Wahl. Obwohl es über zusätzliche Add-Ons verfügt, sollten Sie, wie bereits erwähnt, keine professionellen Ergebnisse oder eine Vielzahl von Optionen oder Funktionen erwarten, die für fortgeschrittenere Programme typisch sind.

    Eine Anwendung, für die wir das Herunterladen dieser Anwendung empfehlen können, hat mit der Modifizierung der Noten zu tun, die als Klingeltöne auf dem Handy funktionieren. Wenn Sie Ihre Töne oder Musik nicht auf dem Telefon selbst bearbeiten wollen, können Sie dies jederzeit von dieser Plattform aus tun und sie dann an Ihr iPhone oder Android-Gerät senden. Für diese Art von eher einfacher Aufgabe ist es zweifellos eine sehr funktionale Option.

    Außerdem waren unsere Tests mit diesem Programm sehr positiv. Ohne übertriebene Ansprüche an die Ergebnisse zu stellen, ist es uns gelungen, alle Arten von Audiotracks schnell und einfach zu bearbeiten und die gesuchten Dateien zu erhalten. Die Anwendung ist zu keinem Zeitpunkt eingefroren oder hängen geblieben, und die Installation und Ausführung sind wirklich schnell. Vielleicht hätten wir uns gewünscht, dass es mit mehr Audioformaten kompatibel wäre, aber mit dem Download eines Formatkonverters können Sie dieses Problem lösen.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Audacity für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von Audacity herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um Audacity auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die audacity-win-2.3.3.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 2.3.3.
    Ist Audacity kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Außerdem ist diese Software quelloffen, d. h. Sie können den Quellcode des Programms herunterladen, und wenn Sie über die nötigen Kenntnisse verfügen, können Sie sehen, wie die Software intern funktioniert und ihre Funktionen ändern.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Audacity?
    Home
    Audacity home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Open Source

    Alternativen

    Sound Forge

    Sound Forge

    zahlung

    Sound Forge ist ein digitaler Audio-Editor, der sich auf den professionellen Markt konzentriert und über großartige Bearbeitungsmöglichkeiten verfügt. Dieses Programm ist seit mehr als 18 Jahren auf dem Markt, wir sprechen also von einem Veteranen in der Welt der digitalen...

Audacity

Audacity - Download free and alternatives

free

Review Audacity

Audacity is a program that has been developed to allow us to edit all kinds of audio files, as long as they are in the most popular formats, so we can then share them in our social networks or pass them to other software and playback devices. However, it is an application that adds all kinds of functions, which we will analyze below to know in detail.

In general terms, we can say that some of the tools that this program offers us have to do with importing music files in particular or audio files in general and adding different sound effects to the files. If you want, you also have the possibility to join songs or audio tracks, and if you intend to make a podcast, which is so fashionable, this service will also help you.

Audacity screenshot
Audacity screenshot 2
Audacity screenshot 3
Audacity screenshot 4
Audacity screenshot 5

Just, the option to record live sounds is one of the most preferred by users when it comes to Audacity. This application has sound recording functions, which we can then modify to transform it into a track or audio file like any other, either to make the modifications we consider necessary or to share it with the followers we may have on the web.

Audacity is compatible without problems with some of the most common formats when talking about music and audio files in general, for example, the following:

  • AIFF
  • AU
  • Ogg Vorbis
  • MP3
  • WAV

You have to keep in mind, in the same way, that when you're done editing a sound file from this platform, you'll be able to store it in one of the same formats we mentioned above, according to your needs. Perhaps it is here, in the lack of compatibility with other formats, one of the debts that we can highlight of this program. However, we see that the most common formats are compatible with it.

And no matter whether it is a personal recording of yours or a file that you have uploaded on your own, you should know that the editing possibilities for the tracks of this program are the same. For example, you'll always find an innumerable number of effects available, as well as an equalizer and even a spectrum analyzer.

This software also has a list of add-ons that we recommend you take a look at, taking into account that most of them really improve the system's performance, providing solutions for specific cases. The interesting thing is that all these add-ons are absolutely free, so you will not have to spend money on them to get a better user experience.

And we have not mentioned it before because, in a way, we take it for granted, but it is not superfluous at this point; note that you will also find the classic functions of Cut, Copy and Paste for each of the files or audio tracks. Note that, if you want, you can add different voice recordings that you have made and songs that you have recorded from the microphone connected to your computer.

Like other similar programs, Audacity uses the classic graphs that contain a timeline, through which we can see the breakdown of the recordings or music files on which we are working. This way, each of the modifications you make can also be analyzed in detail. If you make any mistake, remember that you can undo it with the option of the same name without problems.

Although it is not very elaborate or modern, this type of interface is fine for what we can expect from a simple application. It is very simple to remove the background noise that sometimes has some recordings. The truth is that it is enough to make the necessary changes, slightly lowering the volume of the file in general, to eliminate the noise that sometimes appears in the background completely.

In what cases can Audacity be useful? If you are looking for a basic audio or sound editing program, easy to intuit most of its functions and downloaded to your computer in just a minute, it is a great option. Although it has additional add-ons, as we mentioned, do not expect professional results or a lot of options or features typical of more advanced programs.

A use for which we could recommend downloading this application has to do with the modification of the notes that work as ringtones on mobile. If you do not want to edit your sounds or music on the phone itself, you can always do it from this platform and then send them to your iPhone or Android device. For this type of rather a basic task, it is undoubtedly a very functional option.

Beyond that, our tests with this program were highly positive. Without looking for overly accomplished results, we managed to quickly and easily edit all kinds of audio tracks, obtaining the files we were looking for. The application didn't freeze or hang at any time, and its installation and execution are really fast. Perhaps we would have liked that it was compatible with more audio formats, but by downloading a format converter, you can solve this problem.

Frequently Asked Questions

Is Audacity downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows 98.
Here you can download the 32-bit version of Audacity.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install Audacity on your PC, you have to download the audacity-win-2.3.3.exe file to your Windows and install it.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 2.3.3.
Is Audacity free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Also, this software is open source, which means that you will be able to download the source code of the program, and if you are knowledgeable enough, you will be able to see how the software works internally and modify its functionality.
Are there alternatives and programs similar to Audacity?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
Audacity home
Category
Operating Systems
License
Open Source

Alternatives

Sound Forge

Sound Forge

paid

Sound Forge is an digital audio editor focused on the professional market and with great editing capabilities. This program has been in the market more than 18 years, so we are talking about a veteran in the digital sound editing world....

WavePad

WavePad

free

WavePad is a sound edition program that offers complete and professional audio conversion tools, equalization, tones generator, text converter to voice and many other benefits. Thanks to WavePad we will be able to record, edit, make music, carry out audio...

Music Editor Free

Music Editor Free

paid

Music Editor Free is a great music editor, in which is possible to mix different songs, applying several effects or filters in audio files, and giving your own editor label to your music. Music Editor Free is not any sound...

Rosegarden

Rosegarden

free

Rosegarden is a free application for editing and composing music. Are you learning to play a musical instrument and want to compose your own songs? Want versioning classic songs or your favorite musician and give them your personal touch? Then...

DarkWave Studio

DarkWave Studio

free

Not that hard to be a pro now!. If you are a genius in disguise, an artist or just the regular music lover, DarkWave Studio is the ideal thing for you, as it will enable you to reach out to...