SystemRescueCd

SystemRescueCd Download

kostenlos

    Rückblick SystemRescueCd

    Obwohl wir sagen könnten, dass unser Computer in der Regel ohne Probleme funktioniert, gibt es Situationen, in denen wir feststellen, dass unser PC von Zeit zu Zeit alle möglichen Probleme hat. Einige davon haben damit zu tun, dass das Betriebssystem nicht mehr startet oder zu einem bestimmten Zeitpunkt stoppt, aber auch die Festplatten funktionieren aus irgendeinem Grund nicht mehr.

    Angenommen, Sie haben einen Stromausfall oder andere Unannehmlichkeiten zu einem ungünstigen Zeitpunkt erlebt. In diesem Fall werden Sie sicherlich einige unmittelbare Folgen erleiden, wie zum Beispiel, dass Ihr PC-System im Allgemeinen beginnt, alle Arten von Problemen zu bieten. Das Ergebnis davon ist, dass es fast unmöglich wird, auf die Inhalte zuzugreifen, die wir auf unserer Festplatte gespeichert haben, und von diesem Moment an beginnt der Prozess des Versuchs, sie wiederherzustellen.

    SystemRescueCd screenshot

    Das erste, was Sie in dieser Hinsicht beachten müssen, ist, dass Sie, wenn wir nicht auf verschiedene Bootsektoren der Festplatte oder einige der auf dem Computer gespeicherten Inhalte zugreifen können, fast sofort Maßnahmen ergreifen müssen. Das Übliche ist, den Computer zu formatieren, obwohl wir in solchen Fällen alle wichtigen Dateien usw. verlieren, oder unser Glück mit einer Anwendung zu versuchen, die für diesen Zweck entwickelt wurde.

    Und wir machen die obige Einleitung genau deshalb, weil wir der Meinung sind, dass SystemRescueCd eines der besten Werkzeuge ist, die wir als Benutzer in dem Moment nutzen können, wenn wir feststellen, dass es unmöglich ist, unseren PC normal zu benutzen. In der Tat sprechen wir über ein System, das ohne Probleme auf unseren Computern mit Windows-Betriebssystem funktioniert, obwohl es in diesem Fall auch eine Version für Linux gibt.

    Wie bereits erwähnt, ist der Hauptzweck, für den wir den Download der SystemRescueCd empfehlen können, weil sie eine der einfachsten Plattformen in ihrem Segment ist. Im Wesentlichen ist es nichts anderes als ein Bündel von Tools, die es uns erlauben, auf den Festplatten unseres Computers zu arbeiten, um alle wichtigen Informationen wiederherzustellen, wenn der PC Fehler hat.

    Alle Anwendungen, die intern in SystemRescueCd enthalten sind, sind völlig kostenlos, und wir können sie kostenlos nutzen, obwohl es natürlich praktisch ist, einige Kenntnisse auf diesem Gebiet zu haben, wenn wir sie nutzen wollen. Was die Funktionen betrifft, so können sie einige entwickeln, wie z.B. die Verwaltung von Systemdisketten, die Verwaltung des Netzwerks oder das Erstellen und Öffnen von Dokumenten, die z.B. isoliert wurden.

    SystemRescueCd ist auch perfekt kompatibel mit einigen der wichtigsten Dateiformate, die wir finden können, von denen wir glauben, dass die folgenden erwähnenswert sind: XFS, VFAT, BTRFS, NTFS, EXT4, oder EXT3. Wer sich über die Unterstützung verschiedener Netzwerk-Dateisysteme Gedanken macht, sollte wissen, dass es sowohl mit SAMBA als auch mit NFS problemlos funktioniert.

    Wenn wir uns den internen Anwendungen zuwenden, die unseren Computer auch unter diesen widrigen Umständen nutzen können, müssen wir über einige sprechen, unter denen die folgenden hervorstechen: Disk Recorder, File Explorer, Mozilla Firefox, Geany, GVim, Partimage, Testdisk oder Gparted. Wie Sie sehen, sind das mehr als genug Werkzeuge, um viele der üblichen Probleme in diesen Fällen zu lösen.

    Dank dieses Systems können wir unseren Computer entweder von einer CD booten, wie der Name schon sagt, oder von einem USB-Stick, wenn wir diese Art von Lösung bevorzugen. Sie können auch direkt aus dem lokalen Netzwerk booten, so dass es in dieser Hinsicht praktisch keine Einschränkungen gibt.

    Bevor Sie zum Schluss kommen, denken Sie bitte daran, dass Sie die ISO-Datei auf einem Flash-Laufwerk oder einem optischen Datenträger speichern müssen, wenn Sie diese Anwendung starten wollen. Andernfalls ist es unmöglich, sie zu verwenden.

    Als Hauptstärken dieser Anwendung möchten wir vor allem erwähnen, dass sie den Zugriff auf den Computer und seinen Inhalt selbst unter den schlimmsten Bedingungen ermöglicht, ohne dabei die Tatsache aus den Augen zu verlieren, dass sie Daten wiederherstellen kann, die nicht einmal von den Backups abgedeckt wurden, die wir vor dem Problem machen konnten.

    Was die Aspekte der SystemRescueCd angeht, die uns am wenigsten überzeugt haben, müssen wir zweifellos sagen, dass die Oberfläche nicht sehr intuitiv ist, da es eine Weile dauert, bis man weiß, wo sich die einzelnen Funktionen befinden. Und dann müssen wir noch hinzufügen, dass wir es mit einem Programm zu tun haben, das nur von Leuten mit Computerkenntnissen benutzt werden kann, obwohl das natürlich unvermeidlich ist.

    Zusammenfassend können wir also sagen, dass SystemRescueCd eine der besten Alternativen ist, die wir finden können, wenn wir auf eine Plattform zugreifen, die uns alle Arten von wichtigen Dienstprogrammen für die Wiederherstellung unseres Computers bietet. Wenn Sie kürzlich einen Fehler oder Ausfall erlitten haben und befürchten, dass Ihr Inhalt verloren gegangen ist, ist es praktisch, dass Sie sofort mit einer Anwendung wie dieser arbeiten.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist SystemRescueCd für Windows 7 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 7.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von SystemRescueCd herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um SystemRescueCd auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die systemrescuecd-x86-3.4.2.iso Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist SystemRescueCd kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Home
    SystemRescueCd home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

SystemRescueCd

SystemRescueCd - Download free and alternatives

free

    Review SystemRescueCd

    Although we could say that the usual thing is that our computer works without problems, users find situations in which we can see that our PC experiences all kinds of issues from time to time. Some of them are related to the operating system not booting or stopping at a particular time, but the disks stop working for some reason.

    Suppose you have suffered a power outage or some inconvenience at an inopportune time. In that case, you will surely suffer some immediate consequences such as your PC system, in general, begins to offer all kinds of problems. The result of this is that it becomes almost impossible to access the contents that we have stored on our hard drive, and from that moment, begins the process of trying to recover them.

    SystemRescueCd screenshot

    The first thing you have to keep in mind in this regard is that if we can not access different boot sectors of the hard drive or some of the contents stored on the computer, you will have to take action almost immediately. The usual is to format the computer, although in such cases we will lose all important files and so on, or try our luck with an application that has been developed for this purpose.

    And we make the above introduction precisely because we consider that SystemRescueCd is one of the best tools that we as users can take advantage of at the very moment when we find that it is impossible to use our PC usually. Indeed, we are talking about a system that works without problems on our computers with Windows operating system, although in this case also has a version for Linux.

    As we mentioned above, the primary purpose for which we can and recommend downloading SystemRescueCd is because it is one of the simplest platforms within its segment. In essence, it is nothing more than a bunch of tools that will allow us to work on the hard drives of our computer, to recover all the vital information if the PC has failures.

    All applications that come internally in SystemRescueCd are entirely free, and we can use them for free, although, of course, it is convenient to have some knowledge in the field if we want to take advantage of them. As for its functions, they can develop some such as managing system disks, managing the network, or creating and opening documents such as those that have been isolated.

    SystemRescueCd is also perfectly compatible with some of the major file formats with which we can find, among which we believe it is worth noting the following: XFS, VFAT, BTRFS, NTFS, EXT4, or EXT3. Then, if you are concerned about its support for different network file systems, you have to know that it works without problems with both SAMBA and NFS.

    Turning to the internal applications that it has to make use of our computer even in these adverse circumstances, we have to talk about some among which the following stand out: Disk Recorder, File Explorer, Mozilla Firefox, Geany, GVim, Partimage, Testdisk or Gparted. As you can see, they are more than enough tools to solve many of the usual problems in these cases.

    Thanks to this system, we can boot our computer either from a CD, as somehow its name anticipates, or from a USB stick if we prefer this type of solution. You can also boot directly from the local network so that you will find virtually no limitations in this regard.

    Before finishing, remember in any case that when you want to launch this application, you must first record the ISO file on a flash drive or optical disk. Otherwise, it is impossible to use it.

    As for the main strengths of this application, we would especially like to mention that it allows access to the computer and its contents even in the worst conditions, without losing sight of the fact that it offers to recover data that have not even been covered by the backups that we have been able to do before the problem.

    Meanwhile, as for the aspects of SystemRescueCd that have least convinced us, we have to talk without a doubt that the interface is not very intuitive, in that it takes a while to know where each of the functions is located. And then, to that, we must add that we are in the presence of a program that can only be used by people with computer knowledge, although that is inevitable, of course.

    Well, in summary, we can say then that SystemRescueCd is one of the best alternatives we find when accessing a platform that gives us all kinds of essential utilities for the recovery of our computer. If you have recently suffered an error or failure and you fear that your content has been lost, it is convenient that you start working immediately with an application like this.

    Frequently Asked Questions

    Is SystemRescueCd downloadable for Windows 7?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 7.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Here you can download the 32-bit version of SystemRescueCd.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install SystemRescueCd on your PC, you have to download the systemrescuecd-x86-3.4.2.iso file to your Windows and install it.
    Is SystemRescueCd free?
    Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
    Are there alternatives and programs similar to SystemRescueCd?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    SystemRescueCd home
    Category
    Operating Systems
    License
    Freeware

    Alternatives

    BackTrack

    BackTrack

    free

    BackTrack is, more than an application, a group of applications mainly aimed at information security auditing. BackTrack is presented through of a GNU/Linux distribution, specifically based on Ubuntu, and for its use we can opt to install it in our...

    Wifiway

    Wifiway

    free

    Wifiway was conceived and designed for WiFi networks security auditing, RFID and Bluetooth. Wifiway is based on the distribution of the Linux operating system and runs without needing to be installed on the computer, but Wifiway works recording the ISO...