REAPER

REAPER Download und alternativen

zahlung

Rückblick REAPER

Reaper ist eine leistungsstarke Bezahlanwendung, die entwickelt wurde, damit Anwender, ob Amateure oder Profis, Audiodateien aufnehmen und später schnell und unkompliziert bearbeiten oder ihre Qualität verbessern können. Ebenso ist diese Plattform hilfreich für diejenigen, die ihre Kompositionen mit Hilfe von Loops erstellen wollen, also ein wirklich vielseitiges Tool.

Diese DWA bzw. Digital Audio Workstation ist zwar noch nicht so lange auf dem Markt wie andere Alternativen, aber die Nutzer, die sich der Weitergabe von Musik verschrieben haben, werden sie sicherlich kennen. Dennoch kann man sicher sein, dass es in Sachen Leistung Optionen wie Pro Tools, Cubase, oder Logic, um einige der bekanntesten zu nennen, in nichts nachsteht.

REAPER screenshot
REAPER screenshot 2
REAPER screenshot 3
REAPER screenshot 4
REAPER screenshot 5

Mit anderen Worten: Reaper wird als neue Alternative für das Aufnehmen, Abmischen und Mastern von Musik postuliert, wenn man bedenkt, dass es nicht wenige Anwender gibt, die der bisher genannten Programme etwas überdrüssig sind.

Das Programm verbraucht nur sehr wenige Systemressourcen, eine Eigenschaft, die es von anderen Anwendungen im gleichen Segment unterscheidet, und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es uns erlaubt, alle unsere Audiodateien nach Belieben zu verändern. Wir haben es hier mit einer der besten kostenlosen Testalternativen zu tun, die wir anstreben können, wenn es darum geht, musikalische Inhalte oder Ähnliches zu verändern.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass Reaper perfekt mit einigen der gängigsten Formate und Systeme in diesem Bereich kompatibel ist, wie DirectSound, WaveOut, Kernel, oder ASIO. Gleichzeitig bedeutet seine Kompatibilität mit MP3, OGG, oder WAV Dateien, dass wir nur selten das Format unserer Inhalte ändern müssen, wenn wir Änderungen daran vornehmen wollen.

Eine weitere Eigenschaft, die zweifellos zu unseren Favoriten dieser Anwendung gehört, ist die Möglichkeit der Multitrack-Bearbeitung, die sehr nützlich ist, wenn wir verschiedene Audiospuren vergleichen oder koppeln wollen. Wenn Sie diesen Modus verwenden, haben Sie die Möglichkeit, spezifische Befehle für jede der Spuren auszuführen, um ein Endergebnis zu erhalten, das genau Ihren Vorstellungen entspricht.

Das heißt, dass sogar ein DJ in der Lage sein wird, seine professionellen Sessions dank dieser Plattform durchzuführen, wenn man bedenkt, dass es Ihnen erlaubt, Ihre Sounddateien zu bearbeiten, neue zu erzeugen und sie aufzunehmen, um diese Dateien zur Verfügung zu haben.

Sie werden sogar sehen, dass das Hochladen Ihrer Musikdateien sehr einfach ist, da Sie nur ein beliebiges Element aus dem Browser des Windows-Betriebssystems selbst ziehen und es dann in den spezifischen Bereich der Anwendung fallen lassen müssen.

Weitere aufregende Funktionen dieses Programms haben mit der Tatsache zu tun, dass es Ihnen auch erlaubt, Audio und MIDI aufzunehmen oder zu bearbeiten, oder wenn Sie möchten, alle Arten von virtuellen Instrumenten an den PC anzuschließen, um neue Inhalte zu erzeugen. Es bietet auch die Möglichkeit, REX-Dateien zu modifizieren oder Effektformate wie VST oder VSTi zu verwenden. Wie eingangs erwähnt, muss es sich vor anderen, bekannteren Programmen in diesem Segment keineswegs verstecken.

Was die Reaper-Oberfläche angeht, so dürfen wir die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass sie zwar nicht die auffälligste in ihrer Kategorie ist, aber in Bezug auf ihre Funktionalität den besten Vertretern nichts entgegenzusetzen hat. Sie werden in der Tat das klassische Panel finden, in dem Sie sehen können, wo Sie sich im Lied oder Musiktitel befinden, mit einer großen Anzahl von Optionen, die sowohl in den Seiten- als auch in den oberen Menüs verfügbar sind.

Zuletzt wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass Reaper eine portable Anwendung ist, die es uns erlaubt, sie auf einem USB-Gerät zu transportieren, um sie auf jedem beliebigen Computer auszuführen. Dies ist ein enormer Vorteil, wenn man bedenkt, dass bei der Art des Programms, über das wir sprechen, viele seiner Benutzer es sicherlich brauchen werden, um es in kurzer Zeit auf mehreren PCs laufen zu lassen.

Abgesehen von dieser Anwendung muss man auch bedenken, dass Reaper 30 Tage lang völlig kostenlos funktioniert, man muss also bezahlen, wenn man es danach weiter nutzen möchte. Das Spannende ist, dass dies mehr als genug Zeit ist, um herauszufinden, ob es genau das ist, wonach wir suchen, also empfehlen wir, es auszuprobieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Reaper ohne Zweifel ein Schweizer Taschenmesser für Audiobearbeitung und -abmischung ist, um Dateien zu verändern oder neue Inhalte zu erstellen. Diese absolut portable Plattform ermöglicht es Ihnen, mit zwei Spuren gleichzeitig zu arbeiten, wenn Sie es wünschen. Außerdem ist es mit allen Standardformaten und -dateien in dieser Kategorie kompatibel, um die meisten Ihrer Probleme zu lösen.

Reaper ist die perfekte Lösung für Ihre Bedürfnisse bei der Audiobearbeitung und -abmischung.

Häufig gestellte Fragen

Ist REAPER für Windows 10 herunterladbar?
Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Hier können Sie die 32-Bit-Version von REAPER herunterladen.

Was Windows 64-bit betrifft, ist diese Software kompatibel mit:
Windows 11 64-bit, Windows 10 64-bit, Windows 8 64-bit, Windows XP 64-bit, Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit.
Hier können Sie die 64-Bit-Version von REAPER herunterladen.
Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
Ja, es ist kompatibel mit Windows 64-bit, unter folgendem Link können Sie die 64-bit Version herunterladen.
Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
Um REAPER auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die reaper5941-install.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
Wenn Sie die 64-Bit-Version installieren möchten, müssen Sie die reaper5941_x64-install.exe Datei herunterladen und sie auf Ihrem Windows installieren.
Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 5.941. Für Windows 64-bit ist die von uns angebotene Version die 5.941.
Ist REAPER kostenlos?
Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu REAPER?
Home
REAPER home
Kategorie
Betriebssysteme
Lizenz
Shareware

Alternativen

Sound Forge

Sound Forge

zahlung

Sound Forge ist ein digitaler Audio-Editor, der sich auf den professionellen Markt konzentriert und über großartige Bearbeitungsmöglichkeiten verfügt. Dieses Programm ist seit mehr als 18 Jahren auf dem Markt, wir sprechen also von einem Veteranen in der Welt der digitalen...

FL Studio

FL Studio

zahlung

FL Studio ist eines der intuitivsten Musikproduktionsprogramme, die wir bisher getestet haben. Mit seinen anpassbaren Oberflächen können Sie alle Fenster abtrennen und in der Größe verändern, um Ihren Arbeitsablauf zu beschleunigen und die Werkzeuge, die Sie am häufigsten verwenden, leicht...

REAPER

REAPER - Download free and alternatives

paid

Review REAPER

Reaper is a powerful payment application that has been developed so that users, amateurs or professionals, can record audio files and later edit them or make improvements to their quality in a fast and straightforward way. In the same way, this platform is also helpful for those who want to generate their compositions using loops, so it is a really versatile tool.

This DWA or Digital Audio Workstation may not have been on the market as long as other alternatives will surely know the users who are dedicated to passing music. Still, you can be sure that it has nothing to envy in terms of power to options like Pro Tools, Cubase, or Logic, to mention some of the most famous ones.

REAPER screenshot
REAPER screenshot 2
REAPER screenshot 3
REAPER screenshot 4
REAPER screenshot 5

In other words, Reaper is postulated as a new alternative when it comes to recording, mixing, and mastering your music, taking into account that there are not a few users who are somewhat tired of the programs we have mentioned before.

Consuming very few system resources, a feature that differentiates it from other apps in the same segment, this one stands out mainly because it will allow us to modify all our audio files as we want. We are in the presence of one of the best free trial alternatives to which we can aspire when it comes to modifying musical content or similar.

In principle, it should be noted that Reaper is perfectly compatible with some of the most common formats and systems in this field, such as DirectSound, WaveOut, Kernel, or ASIO. At the same time, its compatibility with MP3, OGG, or WAV files means that we will seldom need to change the format of our content when we intend to make modifications to it.

Another quality that is undoubtedly among our favorites of this application is that we will be able to make multitrack editing, something that is very useful when we want to compare or couple different audio tracks. When you use this mode, you will have the possibility to execute specific commands for each of the tracks to get a final result precisely as you were looking for.

That is, even a DJ will be able to carry out his professional sessions thanks to this platform, taking into account that it will allow you to edit your sound files, generate new ones, and record them to have those files available.

You will even see that uploading your music files is very simple since all you have to do is drag any element from the Windows operating system browser itself and then drop it in the specific space of the application.

Other exciting features of this program have to do with the fact that it will also allow you to record or edit audio and MIDI, or if you wish, connect all kinds of virtual instruments to the PC to generate new content. It also offers the possibility of modifying REX files or using effects formats such as VST or VSTi. As we said at the beginning, it has absolutely nothing to envy other more famous programs in this segment.

As for the Reaper interface, we can't lose sight of the fact that although it may not be the most eye-catching within its category, it has nothing to envy the best exponents in terms of its functionality. You will, in fact, find the classic panel where you can see where you are in the song or music track, with a massive amount of options available both in its side and top menus.

Lastly, we didn't want to mention that Reaper works as a portable application, which allows us to move it with us stored on a USB-type device to run it on any computer we want. This is a huge advantage considering that by the type of program about which we speak, many of its users will surely need it to run on several PCs in a short time.

Beyond this application, you also have to keep in mind that Reaper works entirely free for 30 days, so you will have to pay if you want to continue taking advantage of it after that time. The exciting thing is that this is more than enough time to know if it is exactly what we are looking for, so we recommend you give it a try.

In summary, without a doubt, Reaper is a Swiss Army Knife of audio editing and mixing to modify files or create new content. This utterly portable platform will allow you to work with two tracks simultaneously if you wish. It also has vast compatibility with all standard formats and files in this category to solve most of your situations.

Reaper is the perfect solution for your audio editing and mixing needs.

Frequently Asked Questions

Is REAPER downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Here you can download the 32-bit version of REAPER.

As for Windows 64-bit, this software is compatible with:
Windows 10 64 bits, Windows 8 64 bits, Windows XP 64 bits, Windows Vista 64 bits, Windows 7 64 bits.
Here you can download the 64-bit version of REAPER.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, it is compatible with Windows 64-bit, in the following link you can download the 64-bit version.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install REAPER on your PC, you have to download the reaper5941-install.exe file to your Windows and install it.
If you want to install the 64-bit version, you will need to download the reaper5941_x64-install.exe file and install it on your Windows.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 5.941. For Windows 64-bit the version we offer is the 5.941.
Is REAPER free?
No, you need to pay to use this program. However, you will be able to download the demo version to try it out and see if you like it.
Are there alternatives and programs similar to REAPER?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
REAPER home
Category
Operating Systems
License
Shareware

Alternatives

Sound Forge

Sound Forge

paid

Sound Forge is an digital audio editor focused on the professional market and with great editing capabilities. This program has been in the market more than 18 years, so we are talking about a veteran in the digital sound editing world....

FL Studio

FL Studio

paid

FL Studio is one of the most intuitive music production programs we have reviewed to date. With its customizable interfaces, you can detach and resize all windows to speed up your workflow and make the tools you use most easily...

Rosegarden

Rosegarden

free

Rosegarden is a free application for editing and composing music. Are you learning to play a musical instrument and want to compose your own songs? Want versioning classic songs or your favorite musician and give them your personal touch? Then...