PDFCreator

PDFCreator Download

kostenlos

    Rückblick PDFCreator

    PDFCreator erzeugt PDF-Dokumente aus jeder Software, die drucken kann.

    Die PDF-Datei ist ein Dokument, das Text, Grafiken und Bilder enthalten kann. Man kann sagen, dass das PDF-Format (Portable Document Format) ein "universelles" Format ist, da es in praktisch allen Betriebssystemen Anwendungen gibt, die es uns ermöglichen, PDF-Dateien zu lesen. Wir können PDF-Dateien auf Windows, Linux, Mac, Android und iOS (iPad, iPhone, etc.) lesen.

    PDFCreator screenshot

    Die Möglichkeit, PDF-Dateien zu erstellen, wird sehr nützlich sein, da diese Art von Datei von 99 % der Nutzer, die Zugang dazu haben, gelesen werden kann. Wenn wir ein Buch, einen Leitfaden, eine Geschichte, ein Werk oder ein anderes Dokument veröffentlichen wollen, ist das PDF-Format eine gute Wahl, weil unser Dokument weit verbreitet werden kann und nicht auf die Verwendung einer bestimmten Software beschränkt ist (wie im Fall von MS-Word .docx).

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, PDF-Dateien zu erstellen. Man kann eine Software erwerben, die PDF-Dateien erstellen und bearbeiten kann, oder man kann ein Programm installieren, das einen "virtuellen Drucker" im System installiert und PDF-Dateien aus jeder Anwendung heraus erzeugt.

    PDFCreator gehört zur letzteren Kategorie und ermöglicht es uns, PDF-Dateien aus jeder Anwendung zu erstellen, die die Option zum Drucken hat. So können wir ein Dokument in Word erstellen und eine PDF-Datei erzeugen, indem wir auf die Option "Drucken" klicken und den virtuellen Drucker von PDFCreator auswählen. Auf die gleiche Weise können wir PDF-Dateien aus einer Webseite, einem Grafik-Editor usw. erzeugen.

    Die Verwendung dieser Software ist sehr einfach, einmal installiert, müssen wir nur auf die Druckschaltfläche in der Software klicken, in der wir die PDF-Datei erzeugen wollen. Dann wählt man den Drucker PDFCreator und gibt den Titel, das Datum und den Autor der PDF-Datei ein, die man erstellen möchte. Klicken Sie auf "Speichern" und wählen Sie den Speicherort und den Namen der Datei. Mit diesem einfachen Verfahren können wir PDF-Dateien in einer Vielzahl von Programmen erstellen, die ursprünglich nicht die Möglichkeit hatten, PDF-Dateien zu erstellen.

    Der virtuelle Drucker verfügt über ein Kontrollzentrum, in dem wir die an die Druckwarteschlange gesendeten Aufträge überwachen, Dokumente abbrechen oder die Druckreihenfolge neu anordnen können.

    In den Optionen können wir die Kompatibilität von PDF-Dateien auswählen. Es gibt verschiedene Versionen des PDF-Formats. Dieses Programm kann PDF 1.2, 1.3, 1.4 und 1.5 erstellen. Mit anderen Worten, es kann Dateien erstellen, die mit Adobe Acrobat 3.0, 4.0, 5.0 und 6.0 kompatibel sind.

    Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Möglichkeit, die Komprimierung auf Farb- und Schwarzweißbilder einzustellen und so Platz in den erzeugten PDF-Dokumenten zu sparen.

    Das Programm bietet auch die Möglichkeit, PDF-Dateien mit einem Passwort zu verschlüsseln, so dass niemand den Inhalt des Dokuments lesen kann, mit Ausnahme derjenigen, die das geheime Passwort kennen.

    Das Programm kann nicht nur PDF-Dateien erzeugen, sondern auch die folgenden Dateitypen generieren: png, jpg, bmp, pcx, tiff, ps, eps, txt, psd pcl, raw, und svg. Um eine Datei in einem der oben genannten Formate zu speichern und zu erstellen, müssen wir nur das übliche Verfahren zur Erstellung einer PDF-Datei befolgen, und im letzten Schritt, wo wir den Dateinamen eingeben, müssen wir unten auf das Menü klicken, und es wird eine Liste aller verfügbaren Formate zum Speichern angezeigt.

    Wir können einen "virtuellen Netzwerkdrucker" erstellen, der es anderen Computern im selben Netzwerk ermöglicht, diesen virtuellen Drucker zu erkennen und somit PDF-Dateien zu erstellen, ohne diese Software installieren zu müssen.

    Diese Software ist kostenlos, und wir müssen bei der Installation aufpassen, weil sie uns fragt, ob wir die Amazon-Suchleiste in unserem Browser installieren wollen. Falls wir diese Leiste nicht installieren wollen, müssen wir die beiden Kästchen, die standardmäßig aktiviert sind, abwählen.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist PDFCreator für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von PDFCreator herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um PDFCreator auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die PDFCreator-4_1_2-Setup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 4.1.2.
    Ist PDFCreator kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Außerdem ist diese Software quelloffen, d. h. Sie können den Quellcode des Programms herunterladen, und wenn Sie über die nötigen Kenntnisse verfügen, können Sie sehen, wie die Software intern funktioniert und ihre Funktionen ändern.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Home
    PDFCreator home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Open Source

PDFCreator

PDFCreator - Download free and alternatives

free

Review PDFCreator

PDFCreator creates PDF documents from any software that is able to print.

PDF file is a document that can contain text, graphics and images. It can be said that the PDF format (Portable Document Format) is an “universal” format, as there are applications in virtually all operating systems, that allow us to read PDF files. We can read PDF files on Windows, Linux, Mac, Android and iOS (iPad, iPhone, etc.).

PDFCreator screenshot

The ability to create PDF files will be very useful, because this type of file can be read by 99% of users who have access to it. If we want to publish a book, a guide, a story, a work or any other document, PDF format is a great choice, because our document can be widely disseminated and are not limited to the use of specific software (like in the MS-Word .docx case).

There are several options to create PDF files. We can acquire a software that can create and edit PDF files, or we can install a program that installs a “virtual printer” in the system, and generates PDFs files from any application.

PDFCreator belongs to the latter category and allows us to create PDF files from any application that has the option to print. In this way we can create a document in Word and generate PDF file clicking on “Print” option and selecting PDFCreator virtual printer. In the same way we can generate PDF files from a web page, graphic editor, etc.

The use of this software is very simple, once installed, all we have to do is click on the print button in the software where we want to generate the PDF file. Then choose PDFCreator printer and fill in the title, date and author of the PDF file that we are going to generate. Click on “Save” and choose the location and name of the file. With this simple process we can create PDF file in a wide range of programs that originally did not have the ability to create PDF files.

Virtual printer has a control center where we can monitor the jobs that have been sent to the print queue, cancel documents, or rearrange the order of printing.

In the options we can select PDF file compatibility. There are different versions of the PDF format. This program can create PDF 1.2, 1.3, 1.4 and 1.5. In other words, it can create files that are compatible with Adobe Acrobat 3.0, 4.0, 5.0, and 6.0.

Another interesting aspect is the possibility to set compression to color and monochrome images, thus saving space in the generated PDF documents.

It also includes the option to encrypt PDF file with a password, which deny anyone to read document's content, with the exception of those that know the secret password.

The program in addition to generate PDF files is able to generate the following types of files: png, jpg, bmp, pcx, tiff, ps, eps, txt, psd pcl, raw, and svg. To save and create a file of any of the above formats, we must only follow the usual procedure to create a PDF file, and in the last step, where we input file name, we need to click on menu at the bottom and it will display a list of all available formats to save.

We can create a “network virtual printer”, which will enable other computers on the same network to discover that virtual printer and therefore, will be able to generate PDF files without having to install this software.

This software is free, and we must pay attention to installation, because it asks us if we want to install the Amazon search toolbar in our browser. In case we don't want to install this bar, we must uncheck the two boxes that appear checked by default.

Frequently Asked Questions

Is PDFCreator downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista.
Here you can download the 32-bit version of PDFCreator.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install PDFCreator on your PC, you have to download the PDFCreator-4_1_2-Setup.exe file to your Windows and install it.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 4.1.2.
Is PDFCreator free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Also, this software is open source, which means that you will be able to download the source code of the program, and if you are knowledgeable enough, you will be able to see how the software works internally and modify its functionality.
Are there alternatives and programs similar to PDFCreator?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
PDFCreator home
Category
Operating Systems
License
Open Source

Alternatives

PrimoPDF

PrimoPDF

free

PrimoPDF is a simple program that it installs a virtual printer in the PC and it converts to PDF all the documents that are printed with the virtual printer. PrimoPDF can create a file PDF starting from any file type:...