K-Lite Codec Pack

K-Lite Codec Pack Download

kostenlos

    Rückblick K-Lite Codec Pack

    K-Lite Codec Pack ist ein Set von Codecs und Tools, das die Wiedergabe von praktisch jeder Video- und Audiodatei ermöglicht.

    Neben den beliebten Audio-CDs, Video-DVDs und Blu-Rays gibt es viele weitere Audio- und Videoformate, die auf dem PC abgespielt werden können. Die verschiedenen Audio- und Videoformate ergeben sich aus der Notwendigkeit, die Daten in den Originalformaten mit so wenig Qualitätsverlust wie möglich zu komprimieren. Der Vorteil von komprimierten Audio- und Videodateien besteht darin, dass sie weniger Speicherplatz benötigen, aber im Gegenzug müssen wir den PC richtig konfigurieren, um diese Dateien abspielen zu können. Um DivX-Dateien anzeigen zu können, brauchen wir bestimmte Codecs, um OGG-Dateien abzuspielen, brauchen wir andere, und so weiter. Die Installation der richtigen Codecs, die nicht miteinander in Konflikt geraten dürfen, kann kompliziert und frustrierend sein.

    K-Lite Codec Pack screenshot
    K-Lite Codec Pack screenshot 2
    K-Lite Codec Pack screenshot 3
    K-Lite Codec Pack screenshot 4

    K-Lite Codec Pack erleichtert die Installation der notwendigen Codecs für die Wiedergabe aller Arten von Audio- und Videodateien erheblich. Mit diesem Programm müssen Sie die Codecs nicht mehr einzeln installieren und konfigurieren, und nicht nur das, Sie können auch Konflikte zwischen verschiedenen Video- oder Audiocodecs vergessen, da dieses Programm darauf vorbereitet ist, die Codecs zu installieren und sie so zu konfigurieren, dass sie zu 100% miteinander kompatibel sind

    K-Lite Codec Pack.

    Die Konfiguration der installierten Codecs ist an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst, d.h. ein Benutzer, der nicht weiß, wie Codecs funktionieren, kann die Standardinstallation wählen, und das Programm wird perfekt funktionieren. Ein fortgeschrittener Benutzer kann jedoch die erweiterte Installation wählen und die Installationsoptionen anpassen, so dass dieses Programm für jeden Benutzertyp geeignet ist.

    Bei der Installation führt das Programm einen Scan nach defekten und problematischen Codecs durch. So ist es sicher, dieses Programm zu installieren, auch wenn wir andere Codecs auf dem PC installiert haben, da es diese erkennt und weiß, wie es mit der Installation fortfahren soll.

    K-Lite Codecs ist ein Codec-Scanner für defekte und problematische Codecs.

    K-Lite Codec Pack gibt es in mehreren Versionen, hier bieten wir den Download der "Standard"-Version an, die den Bedürfnissen der meisten Nutzer am besten entspricht. Diese Version enthält Codecs für die Wiedergabe von Videodateien: MKV, AVI, FLV, MP4, etc; und Audio-Dateien: MP3, OGG, APE, 3GP, AAC, etc. Zusätzlich enthält das Installationspaket den MMediaplayer Player Classic Home Cinema (MPC-HC), der praktisch alle Video- und Audiodateien abspielen kann, ohne dass man irgendeine Option konfigurieren muss.

    Ein Tool namens "Codec Tweak Tool" ist enthalten, mit dem bestimmte Aktionen im Zusammenhang mit den im System installierten Codecs durchgeführt werden können, wie z.B.: Suchen und Erkennen von Codec-bezogenen Fehlern, Erstellen einer Datei mit Informationen über das System und die installierten Codecs, Erstellen eines Backups der Codec-Konfiguration, direkter Zugriff auf die DirectShow-Filterkonfiguration und weitere Optionen.

    Es ist definitiv ein großartiges Programm, um es auf einem neuen PC zu installieren, auf einem PC, der schon eine Weile benutzt wurde, oder auf einem PC, der Codec-Probleme hat, denn zusätzlich zu allem, was oben erwähnt wurde, ist das Programm kostenlos und wird ziemlich häufig aktualisiert, so dass wir immer auf dem neuesten Stand sein werden, um die neuen Video- und Audioformate abzuspielen, die auf dem Markt erscheinen.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist K-Lite Codec Pack für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von K-Lite Codec Pack herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um K-Lite Codec Pack auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die K-Lite_Codec_Pack_1430_Standard.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 14.3.0.
    Ist K-Lite Codec Pack kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Home
    K-Lite Codec Pack home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

K-Lite Codec Pack

K-Lite Codec Pack - Download free and alternatives

free

Review K-Lite Codec Pack

K-Lite Codec Pack is a collection of codecs and tools that allow to play mostly any video and audio file.

In addition to the popular audio CDs, video DVDs and Blu-Rays, there are many other video and audio formats that can be played on PC. The various audio and video formats, arise from the need to compress the data in the original format, with the least loss of quality. The advantage of using compressed audio and video files, is that they take up less space, but we must correctly configure our PC to be able to play those files. In order to play DivX file, we will need certain codecs, to play OGG files we will need other codecs, etc. To install the correct codecs, and that don't conflict with other codecs, it's something that may be complicated and frustrating.

K-Lite Codec Pack screenshot
K-Lite Codec Pack screenshot 2
K-Lite Codec Pack screenshot 3
K-Lite Codec Pack screenshot 4

K-Lite Codec Pack facilitates greatly the task of installing needed codecs to play all kinds of audio and video files. Making use of this program, we may forget to install and configure codecs in one-to-one, and not only that, but also we forget the conflicts between different codecs, video or audio, since this program is ready to install codecs and configure them, so they are 100% compatible with each other

Codecs configuration is adapted to the needs of the users, that is, a user who doesn't understand how codecs works, can choose standard installation, and the program will work perfectly. However, a more advanced user, can choose advanced installation, and customize the installation options, which makes that this program can be used by any user.

When installed, the program performs a search for broken and problematic codecs. Therefore, it is safe to install this program even when we've other codecs installed on our PC, because it will detect installed codecs and will know how to proceed with the installation.

K-Lite Codec Pack has several versions, here we offer “Standard” version download, which is the one that best fits the needs of the vast majority of users. This version includes codecs to play video files: MKV, AVI, FLV, MP4, etc.; and audio files: MP3, OGG, APE, 3GP, AAC, etc. In addition, the installation package includes Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC) media player, which will be able to play almost all video and audio files, without having to configure any options.

This program includes a tool called “Codec Tweak Tool”, which serves to carry out certain actions related to installed codecs in the system, as for example: to search for and detect errors related with codecs, generate a file with information about system and codecs installed, create a backup copy of codecs configuration, direct access to DirectShow filters configuration, and more options.

There is no doubt that this is a great program to install on a new PC, or a PC that has been used for long time, or a PC that has problems with codecs, because in addition to all mentioned above, the program is free and is updated quite frequently, so it will always be updated to play new video and audio formats that appears on the market.

Frequently Asked Questions

Is K-Lite Codec Pack downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Here you can download the 32-bit version of K-Lite Codec Pack.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install K-Lite Codec Pack on your PC, you have to download the K-Lite_Codec_Pack_1430_Standard.exe file to your Windows and install it.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 14.3.0.
Is K-Lite Codec Pack free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Are there alternatives and programs similar to K-Lite Codec Pack?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
K-Lite Codec Pack home
Category
Operating Systems
License
Freeware

Alternatives

XP Codec Pack

XP Codec Pack

free

XP Codec Pack is a group of codecs (as indicates its name), which counts with several of these files that helps computer`s audio and video playing. You probably have had to handle with this uncomfortable situation of not being able...