FileZilla

FileZilla Download und alternativen

kostenlos

Rückblick FileZilla

FileZilla ist einer der besten FTP-Clients, d.h. ein Programm, das zum Hoch- oder Herunterladen aller Arten von Dateien von einem entfernten Server entwickelt wurde. Und obwohl es in diesem Segment mehrere gute Programme gibt, sticht das, das wir heute analysieren, nicht nur deshalb hervor, weil es kostenlos ist, sondern auch, weil es eine ausgezeichnete Effizienz bietet und in dieser Hinsicht eine sehr empfehlenswerte Alternative darstellt.

Wie benutzt man diese Software nach der Installation? Zunächst müssen Sie direkt zur Verbindungsleiste gehen, wo Sie neben dem Benutzernamen und dem Passwort auch den betreffenden Server eingeben müssen. Nachdem Sie all diese Daten eingegeben haben, müssen Sie auf die Schaltfläche Schnellverbindung klicken, und schon verbindet sich FileZilla mit dem Server. Das hört sich einfach an, aber das Spannende ist, dass diese Anwendung während dieses Vorgangs normalerweise nicht versagt. Die Erfolgsquote bei Verbindungen ist hoch.

FileZilla screenshot
FileZilla screenshot 2
FileZilla screenshot 3
FileZilla screenshot 4
FileZilla screenshot 5

Angenommen, wir sind bereits mit dem betreffenden Server verbunden, werden Sie sehen, dass auf der linken Seite des Bildschirms eine Reihe von Zugriffen erscheint. Sie führen zu den verschiedenen Dateien, die auf der Festplatte des Computers gespeichert sind. Im Feld darunter sehen wir die Dateien, die wir hinzufügen wollen, die Dateien in der Warteschlange, die bereits abgeschlossenen Übertragungen usw.

Sie werden an dieser Stelle sehen, dass die Benutzeroberfläche wahrscheinlich nicht einer der Schlüssel zum Erfolg von FileZilla ist, zumal sie ziemlich eintönig und langweilig ist. Auf der anderen Seite haben wir es hier mit einer sehr leicht verständlichen Anwendung zu tun, selbst wenn man diese Art von Plattform oder FTP-Clients nicht gewohnt ist.

Welche weiteren Funktionen hat FileZilla im Vergleich zu anderen Programmen zu bieten? Zum Beispiel erlaubt es Ihnen, Downloads oder Uploads von Dateien zu dem Zeitpunkt zu stoppen oder zu unterbrechen, den wir für angemessen halten. Und wenn wir unsere Arbeit beendet haben und den Download oder Upload fortsetzen wollen, können wir dies mit einem Klick auf dieselbe Schaltfläche in nur einer Sekunde tun.

Das Keep-Alive-System ist ein weiteres Detail, das dieses Programm zu einem echten Schweizer Taschenmesser für FTP-Clients macht. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein Tool, das den Server nie herunterfährt. Das ist ein großer Vorteil, wenn man das Haus verlassen muss und das Programm lange Zeit nicht wahrnehmen kann.

Ein weiterer Vorteil dieser Software ist die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten einzurichten und sie so zu nutzen, wie wir es möchten. So können Sie jedes von ihnen entsprechend dem Profil, das Sie ihm geben wollen, konfigurieren und mehrere Profile unter seiner Verwendung haben. Auf der anderen Seite haben wir es mit einem Programm zu tun, das SSL- und SFTP-Verbindungen ohne Probleme unterstützt, was nicht alle Programme bieten.

Auch die Lesezeichen, die wir hinzufügen, löschen und so verwalten können, wie wir es für bequemer halten, sind ein weiterer Aspekt dieses Programms, der uns ohne jeden Zweifel überzeugt hat. Wenn man relevante Inhalte ablegen möchte, um sie später nicht suchen zu müssen, sind sie sicherlich hilfreich.

Und natürlich können Sie die Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen, sowohl für das Hochladen als auch für das Herunterladen von Dateien, damit Sie nicht Ihre gesamte Bandbreite durch die Arbeit verlieren, die dieser Client im Hintergrund ausführt. Hier gibt es sogar eine Doppelfunktion, da Sie zunächst die gewünschten Limits konfigurieren und dann entscheiden können, ob Sie sie aktivieren oder deaktivieren möchten, um Zeit zu sparen.

Was ist das Beste an FileZilla? In erster Linie ist es für die meisten Benutzer leicht zu verstehen, da es sich um ein Programm handelt, das nicht so häufig verwendet wird. Dann ist die Verbindungsgeschwindigkeit beeindruckend, eine der besten, die wir je erlebt haben. Und schließlich die Leistung, die ihn auch zu einem der effizientesten FTP-Clients macht, die auf einem Computer mit Windows-Betriebssystem installiert werden können, das ist sicher.

Und das Schlimmste? Nichts allzu Großes. Ja, wir würden uns wünschen, dass die Benutzeroberfläche etwas moderner wäre, denn die Funktionalität ist gut, aber sie ist etwas schäbig. Und auf der anderen Seite wären einige zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten oder Konfigurationen der Benutzererfahrung nicht übertrieben.

Zu Ihrer Information: Es gibt auch eine portable Version dieses Programms, die es Ihnen ermöglicht, es auf einem Flash-Laufwerk mit sich zu führen und aus der Eile herauszukommen, wenn Sie normalerweise mit dieser Art von Programm arbeiten. Der Vorteil der portablen Versionen ist natürlich, dass sie keine Installation erfordern und daher praktischer sind als vollständige Programme.

Schließlich möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass einige Benutzer berichtet haben, dass ihr Antivirusprogramm dieses Programm als Trojaner erkennt, aber wir haben solche Probleme nicht erlebt. Das Programm wurde gestartet und läuft reibungslos, ohne Einfrieren oder Verzögerung. Seine Reaktion auf verschiedene Aktionen liegt über dem Durchschnitt der von uns getesteten Programme.

Häufig gestellte Fragen

Ist FileZilla für Windows 10 herunterladbar?
Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Hier können Sie die 32-Bit-Version von FileZilla herunterladen.

Was Windows 64-bit betrifft, ist diese Software kompatibel mit:
Windows 11 64-bit, Windows 10 64-bit, Windows 8 64-bit, Windows 7 64-bit.
Hier können Sie die 64-Bit-Version von FileZilla herunterladen.
Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
Ja, es ist kompatibel mit Windows 64-bit, unter folgendem Link können Sie die 64-bit Version herunterladen.
Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
Um FileZilla auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die FileZilla_3.48.1_win32-setup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
Wenn Sie die 64-Bit-Version installieren möchten, müssen Sie die FileZilla_3.48.1_win64-setup.exe Datei herunterladen und sie auf Ihrem Windows installieren.
Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 3.48.1. Für Windows 64-bit ist die von uns angebotene Version die 3.48.1.
Ist FileZilla kostenlos?
Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
Außerdem ist diese Software quelloffen, d. h. Sie können den Quellcode des Programms herunterladen, und wenn Sie über die nötigen Kenntnisse verfügen, können Sie sehen, wie die Software intern funktioniert und ihre Funktionen ändern.
Ist sie ins Deutsch übersetzt?
Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu FileZilla?
Home
FileZilla home
Kategorie
Betriebssysteme
Lizenz
Open Source

Alternativen

Total Commander

Total Commander

zahlung

Total Commander ist ein Multi-View-Dateimanager für Windows, der Tabs zur besseren Organisation nutzt. Die Dateimanipulation im Windows-Betriebssystem erfolgt standardmäßig mit dem Windows Explorer (Windows Explorer). Wie die meisten Tools, die mit Windows geliefert werden, erfüllt auch dieser Explorer seine Funktion,...

SmartFTP

SmartFTP

zahlung

Spiel es clever. Ich wette, Sie haben eine Menge schöner Multimedia-Inhalte, von denen Sie noch nicht wissen, wie Sie sie weitergeben können, vielleicht ein paar lustige Videos von Ihrem Geburtstag oder von der Zeit, als Sie etwas Erstaunliches getan haben,...

FileZilla

FileZilla - Download free and alternatives

free

Review FileZilla

FileZilla is one of the best FTP clients, that is, a program that has been created to upload or download all kinds of files from a remote server. And although there are several good ones within this segment, the one we analyze today stands out not only because it is free but also because it offers excellent efficiency, becoming a highly recommended alternative in this regard.

How to use this software once installed? In the first instance, you will have to go directly to the connection bar, where you must enter the server in question, in addition to the username and password. Once you've entered all this data, you have to click on the Quick Connect button, and then FileZilla will connect to the server. It sounds simple, but the exciting thing is that this application doesn't usually fail during this procedure. Its level of success in connections is high.

FileZilla screenshot
FileZilla screenshot 2
FileZilla screenshot 3
FileZilla screenshot 4
FileZilla screenshot 5

Well, assuming that we are already connected to the server in question, you will see that a series of accesses appear on the left side of the screen. They lead to the different files stored on the computer's disk. In the box below, meanwhile, we can see the files that we have decided to add, the files in the queue, the transfers that we have already finished, etc.

You will see, at this point, that probably the interface is not one of the keys to the success that FileZilla has, especially since it is pretty monotonous and boring. However, on the other hand, we are in the presence of a very easy-to-understand application, even when you're not used to this type of platform or FTP clients.

What other features does FileZilla have to choose over other programs? For example, it allows you to stop or pause downloads or uploads of files at the time we deem appropriate. Similarly, when we have finished what we were doing and want to resume the download or upload, we can do it by clicking on the same button in just a second.

Then, the Keep-Alive system is another of those details that transform this program into a real Swiss army knife for FTP clients. As its name suggests, this is a tool that the server never shuts down. This is a huge advantage considering that we may have to leave home and can not be aware of the program for a long time.

The possibility of establishing different user accounts and exploiting them in the way we like is another of the benefits of having this software. Thus, you will be able to configure each of them according to the profile you want to give it and have several profiles under its use. On the other hand, we are in the presence of a program that supports SSL and SFTP connections without problems, something that not all of them offer.

Also, the bookmarks, which we can add, delete and manage the way we consider more convenient, are another aspect of this program that have convinced us absolutely without any doubt. If you want to leave those relevant contents, so you won't be looking for them later, they will surely help.

And, of course, you can set transfer speed limits, both for uploading and downloading files, so you don't lose all your bandwidth in the work that this client may be carrying out in the background. Even, here the function is double since, in the first instance, you can configure the limits that you like and then decide if you want to enable or disable them to save time.

What is the best of FileZilla? In the first instance, it is easy to intuit for most users because it is a type of program not so common. Then, its connection speed is impressive, one of the best we've experienced. And finally, the performance, which also places it as one of the most efficient FTP clients that can be installed on a computer with Windows operating system, that's for sure.

And the worst? Nothing too major. Yes, we would like its interface to be something more modern, as it is well of functionality, but it is somewhat shabby. And on the other hand, some additional customization options or configuration of the user experience would not be excessive.

For your consideration, there is also a portable version of this program, which will allow you to carry it on a flash drive and get out of a hurry if you usually work with this type of program. Of course, the advantage of portable versions is that they do not require any installation, so they are more practical than complete programs.

Finally, we did not want to point out that some users have reported that their antivirus detects this program as a Trojan, but we have not experienced such problems. The program has started and run smoothly, without freezing or lag. Its response to different actions is above average for the programs we test.

Frequently Asked Questions

Is FileZilla downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Here you can download the 32-bit version of FileZilla.

As for Windows 64-bit, this software is compatible with:
Windows 10 64 bits, Windows 8 64 bits, Windows 7 64 bits.
Here you can download the 64-bit version of FileZilla.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, it is compatible with Windows 64-bit, in the following link you can download the 64-bit version.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install FileZilla on your PC, you have to download the FileZilla_3.48.1_win32-setup.exe file to your Windows and install it.
If you want to install the 64-bit version, you will need to download the FileZilla_3.48.1_win64-setup.exe file and install it on your Windows.
Which version of the program am I going to download?
The current version we offer is the 3.48.1. For Windows 64-bit the version we offer is the 3.48.1.
Is FileZilla free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Also, this software is open source, which means that you will be able to download the source code of the program, and if you are knowledgeable enough, you will be able to see how the software works internally and modify its functionality.
Are there alternatives and programs similar to FileZilla?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
FileZilla home
Category
Operating Systems
License
Open Source

Alternatives

Total Commander

Total Commander

paid

Total Commander is a multi-window file manager for Windows which uses tabs for better organization. Windows includes by default the Windows system Explorer to manipulate files an directories. As the vast majority of tools that come by default in Windows,...

SmartFTP

SmartFTP

paid

Play it smart. I bet you have a lot of nice multimedia content that you still do not know how to share, perhaps some hilarious videos from your birthday or from that time when you did that amazing thing, and...

WinSCP

WinSCP

free

WinSCP is a graphic SFTP client using SSH protocol. WinSCP facilitates the safety file transfer using a SSH protocol. You can download files from the server in an easy way. You can also edit files with the text editor. It...