ConvertXtoDVD

ConvertXtoDVD Download und alternativen

zahlung

    Rückblick ConvertXtoDVD

    Möchten Sie alle Ihre Videos in das DVD-Format konvertieren? Dann brauchen Sie zweifelsohne ein Tool wie ConvertXtoDVD, das mit praktisch allen Videodateien und ihren aktuellen Formaten kompatibel ist und es Ihnen ermöglicht, diese Inhalte auf eine DVD - oder andere Formate - zu bringen und sie dann in einem beliebigen Lesegerät zu visualisieren.

    ConvertXtoDVD ist ein von den renommierten Leuten von VSO entwickeltes Programm, das Ihnen eine einzigartige Plattform bietet, um auf einfache und schnelle Weise jede Art von Videodatei in ein für DVD geeignetes Format zu konvertieren. Und obwohl es viele Anwendungen in diesem Segment gibt, sind die meisten von ihnen nicht mit einer so großen Anzahl von Formaten kompatibel, was eine seiner besten Eigenschaften ist.

    ConvertXtoDVD screenshot
    ConvertXtoDVD screenshot 2
    ConvertXtoDVD screenshot 3
    ConvertXtoDVD screenshot 4
    ConvertXtoDVD screenshot 5

    Die Einfachheit der Benutzung dieser Plattform ist zweifellos ihre beste Eigenschaft, wenn man bedenkt, dass man nur die gewünschte Videodatei auswählen, sie in das Programm hochladen und das gewünschte Ausgabeformat bestimmen muss. Der Prozess beginnt praktisch automatisch, und im Vergleich zu anderen Tools, die die gleiche Aufgabe erfüllen, können wir eine perfekte Konvertierungsgeschwindigkeit feststellen.

    Dank dieses Systems können wir die betreffende Videodatei in ein für die DVD geeignetes Format umwandeln, aber die Anwendung kümmert sich dann um die Aufnahme dieser Datei auf die DVD, die wir auf unserem Computer platziert haben. Natürlich muss man bedenken, dass man einen DVD-Rekorder benötigt, um diesen zweiten Teil der Funktion dieser Plattform zu nutzen.

    Mit welchen Formaten ist ConvertXtoDVD kompatibel? Mit den meisten Formaten, die üblicherweise für die Erstellung von Videoinhalten verwendet werden, wie z.B. AVI, MO4, oder WMV, aber auch mit anderen, wie z.B. DivX, XviD, MOV, VOB, AC3, DTS, DV, MPEG4, OGG, PCM, MP3, IFO, DAT, ASF, NSV, WMR, EVO oder AVS. Wie Sie sehen können, widersteht fast kein Format diesem System.

    Wenn Sie beabsichtigen, diese Plattform zum Brennen Ihrer DVDs zu verwenden, müssen Sie wissen, dass die Anpassungsmöglichkeiten sehr vielfältig sind, da wir das gesamte Menü kontrollieren können, wenn wir zum Beispiel die Wiedergabe sofort starten wollen; oder auch das Menü bearbeiten können, um ein bestimmtes Hintergrundbild, eine bestimmte Schriftart zu den Informationen hinzuzufügen und so weiter.

    Ein nicht unbedeutendes Detail dieser Software, das sie zu einem Tool macht, das viele andere, die wir installiert haben, ersetzen kann, ist, dass sie nicht nur auf DVD konvertiert, sondern auch in der Lage ist, Dateien in den zuvor genannten Formaten zu nehmen und sie in AVI, MPEG, Quicktime, XviD, und WMV zu konvertieren, so dass Sie auf Ihren bisherigen Konverter verzichten können.

    Wenn Sie auf der Suche nach spezifischen Konvertierungen sind, sollten Sie wissen, dass ConvertXtoDVD detaillierte Ausgabeprofile erstellen kann, damit die Dateien beispielsweise mit PAL oder NTSC kompatibel sind, je nachdem, wo Sie wohnen. Sie können die Inhalte auch so anpassen, dass sie im Breitbildformat oder im Bildformat 4:3 wiedergegeben werden, je nachdem, was Sie für das jeweilige Video bevorzugen.

    Möchten Sie ein Video konvertieren, aber Sie sind nur an einem Teil davon interessiert und möchten den Rest loswerden? Dann sollten Sie wissen, dass Sie mit diesem Dienst festlegen können, welches Videofragment Sie verwenden möchten. Sobald Sie Ihr Ausgabeprofil festgelegt haben, werden Sie sehen, dass die neu erstellte Datei die nicht ausgewählten Teile verwirft und das Video dank des Schnittwerkzeugs auf ein kleineres Format reduziert, das Ihren Wünschen entspricht.

    Eine weitere Funktion, die wir an diesem Programm sehr schätzen. Wir wissen jedoch, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass wir uns die Videos vor der Formatkonvertierung ansehen können, damit wir uns vergewissern können, dass es sich um den gewünschten Inhalt handelt. Oft merken wir erst nach der Konvertierung, dass wir einen Fehler gemacht haben, der uns viel Zeit gekostet hat, und diese kleine Qualität hilft uns, diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

    Und da wir gerade über die Oberfläche dieses Programms sprechen, sollten Sie bedenken, dass sie an einem gewissen Punkt anpassbar ist, denn obwohl wir sie nicht vollständig verändern können, haben wir die Möglichkeit, einige Änderungen an der Ästhetik vorzunehmen. Es gibt bis zu zehn Skins für die Benutzeroberfläche, unter denen wir dasjenige auswählen können, das uns gefällt und so das Programm dazu bringen, sich mehr an die Umgebung anzupassen, usw.

    Unsere Erfahrungen beim Testen waren sehr positiv, da wir keine unerwarteten Schließungen oder Flecken hatten, die die enorme Menge an Funktionen, die den Benutzern zur Verfügung stehen, überschatteten. Normalerweise treten bei der Verwendung eines DVD-Konverters oder eines DVD-Brenner-Programms keine Zwangsschließungen oder Bildschirmeinfrierungen auf, also sollten Sie ihm eine Chance geben, wenn es Ihren Bedürfnissen entspricht.

    Zusammenfassend können wir sagen, dass ConvertXtoDVD ein spektakuläres Programm ist, nicht nur, wenn Sie nach einem Dienst suchen, der es Ihnen ermöglicht, jede Videodatei in eine DVD umzuwandeln, sondern auch, wenn Sie nach einem Konverter für andere Formate suchen oder wenn Sie beabsichtigen, ein Aufnahmesystem für Ihre DVDs zu haben. Wie Sie sehen werden, handelt es sich um eine Anwendung, die die Funktionen von mindestens drei verschiedenen Programmen in einer integrierten Schnittstelle vereint.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist ConvertXtoDVD für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von ConvertXtoDVD herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um ConvertXtoDVD auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die vsoConvertXtoDVD7_setup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
    Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 7.0.0.61.
    Ist ConvertXtoDVD kostenlos?
    Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu ConvertXtoDVD?
    Home
    ConvertXtoDVD home
    Autor
    VSO Software
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Shareware

    Alternativen

    TMPGEnc

    TMPGEnc

    kostenlos

    Haben Sie genug von diesen Videokonvertern, die zwar von der Oberfläche her sehr schön sind, dann aber Kompatibilitätsprobleme haben und etwas schwach in der Leistung sind? Nun, dann haben Sie in TMPGEnc den Assistenten gefunden, den Sie suchen. Es handelt...

    DVD Flick

    DVD Flick

    kostenlos

    Haben Sie viele Videos zu Hause auf DVD und möchten Sie Platz schaffen, ohne den gesamten Inhalt zu verlieren? Dann sollten Sie ein Tool verwenden, mit dem Sie diese Dateien in ein digitales Format verschieben können. Natürlich gibt es in...

ConvertXtoDVD

ConvertXtoDVD - Download free and alternatives

paid

    Review ConvertXtoDVD

    Do you want to convert all your videos to DVD format? Then what you need without a doubt is a tool like ConvertXtoDVD, compatible with practically all video files and their current formats, which will allow you to take those contents, to be able to take them to a DVD -or other formats- and then visualize them in any reading device.

    ConvertXtoDVD is a program developed by the renowned people of VSO, which will allow you to have a unique platform for converting, in an easy and fast way, any type of video file to a format suitable for DVD. And although there are many applications in this segment, most of them are not compatible with such a large number of formats, this being one of its best features.

    ConvertXtoDVD screenshot
    ConvertXtoDVD screenshot 2
    ConvertXtoDVD screenshot 3
    ConvertXtoDVD screenshot 4
    ConvertXtoDVD screenshot 5

    The simplicity of use of this platform is undoubtedly its most prized quality, considering that you only have to select the video file you are interested in, upload it to the program, and determine a type of output format according to your needs. The process will start practically automatically, and compared to other tools that do the same job, we can notice a perfect conversion speed.

    Thanks to this system, we can transform the video file in question to a format suitable for DVD, but the application then takes care of recording that file on the DVD that we have placed on our computer. Of course, you have to keep in mind that you need to have a DVD recorder to opt for this second part of the operation of this platform.

    With what formats is ConvertXtoDVD compatible? With most of those commonly used to generate video content, such as AVI, MO4, or WMV, although we can also mention others among which are DivX, XviD, MOV, VOB, AC3, DTS, DV, MPEG4, OGG, PCM, MP3, IFO, DAT, ASF, NSV, WMR, EVO or AVS. As you can see, almost no format resists this system.

    If you intend to use this platform to burn your DVDs, you have to know that its customization options are many since we can control the entire menu if we want to start playback immediately, for example; or also edit the menu to add a specific background image, a type of font to the information, and so on.

    A not minor detail about this software, and that transforms it into a tool capable of replacing many others that we have installed, is that it not only converts to DVD, but it is also able to take files in the previously mentioned formats and convert them to AVI, MPEG, Quicktime, XviD, and WMV so that you can do without your previous converter.

    If you are looking for specific conversions, you have to know that ConvertXtoDVD can establish detailed output profiles, for example, so that the files are compatible with PAL or NTSC formats, according to where you live. You can also modify the contents to be played in widescreen format or a 4:3 screen ratio, always according to what you prefer for each video.

    Do you want to convert a video, but you are only interested in a part of it, and you want to get rid of the rest? You have to know then that this service will allow you to set which video fragment you wish to use. Once you have determined your output profile, you will see that the new file that has been created discards the pieces not selected, reducing the video to a smaller one and in the format you were looking for, thanks to its cutting tool.

    Another feature that we value a lot about this program. However, we know that it is not essential, is to allow us to view the videos before the format conversion begins, so we can confirm that it is the content we are interested in. Often, we only realize the mistake made when the conversion is finished, wasting too much time, and this little quality helps to avoid that inconvenience.

    And since we are talking about the interface of this program, you have to take into account that at some point, it is customizable because although we can not modify it completely, we do have the possibility to make some changes regarding its aesthetics. It has up to ten skins for the interface, among which we can select the one we like and thus get the program to adapt more to the environment, etc.

    Our experience testing it has been highly positive, as we have not had any unexpected closure or stain that overshadowed the massive amount of functions available to users. No forced closures or screen freezes usually occur when using a DVD converter or a DVD burner program, so you should give it a chance if it fits your needs.

    In summary, we can say that ConvertXtoDVD is a spectacular program, not only if you are only looking for a service that allows you to transform any video file to DVD, but also if you are looking for a converter to other formats, or if you intend to have a recording system for your DVDs. As you will see, this is an application that has the features of at least three different ones in an integral interface.

    Frequently Asked Questions

    Is ConvertXtoDVD downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
    Here you can download the 32-bit version of ConvertXtoDVD.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install ConvertXtoDVD on your PC, you have to download the vsoConvertXtoDVD7_setup.exe file to your Windows and install it.
    Which version of the program am I going to download?
    The current version we offer is the 7.0.0.61.
    Is ConvertXtoDVD free?
    No, you need to pay to use this program. However, you will be able to download the demo version to try it out and see if you like it.
    Are there alternatives and programs similar to ConvertXtoDVD?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    ConvertXtoDVD home
    Author
    VSO Software
    Category
    Operating Systems
    License
    Shareware

    Alternatives

    TMPGEnc

    TMPGEnc

    free

    Tired of these video converters that are very nice in terms of their interface but then have compatibility problems and are somewhat weak in power? Well, then, in TMPGEnc, you will have found the assistant you are looking for. We...

    DVD Flick

    DVD Flick

    free

    DVD Flick lets you create a DVD from videos of different formats (divx, xvid, mpeg). The resulting DVD can be read in any desktop DVD player, Home Cinemas or Media Centers. DVD Flick is both easy and efficient. You just...

    DVDStyler

    DVDStyler

    free

    DVDStyler is a program designed to carry out the customization in our DVDs that allows inserting menus, buttons, previous views of the reproductions and more, to give a professional aspect to our creations and collections of videos. With DVDStyler we...

    Format Factory

    Format Factory

    free

    Format Factory is an application of "all in one" style to give a solution in the files administration, converting the files from a format to other. And there is not any mistake by saying that Format Factory is “all in...

    Xilisoft Video Converter

    Xilisoft Video Converter

    paid

    Xilisoft Video Converter is a program created to convert your favorite videos from your MAC computer. Eventually, you will need to change a format of a video, whatever the reason is, but most commonly because your favorite video doesn’t open...

    Adapter

    Adapter

    free

    Adapter is a video, music and image converter, a hundred percent free, easy and intuitive to use. Adapter allows you to convert files to multiple formats such as .avi, .dv, .flv, .gif, .mov, .mp4, .m4a, .3gp, .3g2, .mpeg, .wav, .rm...