Adaware Antivirus Free

Adaware Antivirus Free Download und alternativen

zahlung

    Rückblick Adaware Antivirus Free

    Sind Sie auf der Suche nach einer Plattform, die Ihren Computer vor vielen Gefahren schützt, die beim Surfen im Internet auftreten können? Nun, dann wissen Sie, dass es viele gute Antivirenprogramme gibt, auch wenn jedes von ihnen seine eigenen Merkmale hat, die uns nicht immer überzeugen. In diesem speziellen Fall wollten wir Ad-Aware Free Antivirus, eine der besten Optionen in diesem Segment, nicht auslassen.

    Ad-Aware Free Antivirus ist ein Antivirenprogramm, das vor allem dadurch auffällt, dass es kostenlos ist, aber auch dadurch, dass es einen Schutz bietet, der den besten gleichkommt, sogar vielen kostenpflichtigen Programmen. In jedem Fall ist es in der Lage, das Vorhandensein jeglicher Art von bösartigen Elementen auf Ihrem PC zu erkennen, wie z.B. Viren, Spyware, Trojaner, Adware oder andere, die Ihnen Probleme bereiten könnten.

    Adaware Antivirus Free screenshot
    Adaware Antivirus Free screenshot 2
    Adaware Antivirus Free screenshot 3
    Adaware Antivirus Free screenshot 4
    Adaware Antivirus Free screenshot 5

    Wie es funktioniert

    Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Programmen, die den Zustand Ihres Computers nur dann analysieren, wenn Sie einen ihrer Scans manuell ausführen, ist Ad-Aware Free Antivirus in der Lage, Echtzeitschutz zu bieten. Dies ist von entscheidender Bedeutung, denn falls eine riskante Software versucht, in Ihren Computer einzudringen, können Sie dies im selben Moment erkennen und so die unangenehmen Folgen ihrer Wirkung auf Ihre Inhalte vermeiden.

    Ad-Aware Free Antivirus, ein Tool, das nur wenige Ressourcen unseres PCs verbraucht, ermöglicht es Ihnen auch, einige Arten von Analysen durchzuführen, die über die Grundanalyse hinausgehen. Wir haben zum Beispiel ein fortschrittlicheres System, das zwar mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber auch in der Lage ist, sehr viel spezifischere Inhalte zu erkennen. Und für den Fall, dass Sie spezielle Konfigurationen vornehmen möchten, stehen Ihnen die anpassbaren Scans jederzeit zur Verfügung.

    Ad-Aware Free Antivirus wird von BitDefender,einer der weltweit populärsten Computerschutz-Plattformen, einschließlich Funktionen wie Download-Schutz und Sicheres Surfen unterstützt. Dank beidem haben Sie die Möglichkeit, alle gewünschten Websites anzusehen und dabei die Gefahren zu vermeiden, denen wir in diesen Fällen oft ausgesetzt sind.

    Was kann ich sonst noch tun?

    Was bietet mir Ad-Aware Free Antivirus noch? Zum Beispiel einen mehr als nützlichenSpielmodus, dank dem wir weiterhin unsere Lieblingsspiele genießen können, während das Antivirus läuft, da es uns nicht unterbricht, bis die Spiele beendet sind. Benutzer, die nicht gestört werden wollen, während sie sich amüsieren, werden in diesem Tool ein Tool finden, das bei der Auswahl eines Antivirus wahrscheinlich den Unterschied ausmacht.

    Allerdings verfügt Ad-Aware Free Antivirus nicht über automatische oder manuelle Scansysteme für Wechseldatenträger oder USB-Geräte, so dass Sie Ihre Geräte nicht über diese Plattform schützen können. Das ist wirklich schade, da Sie dafür ein zusätzliches Dienstprogramm benötigen.

    Die Benutzeroberfläche von Ad-Aware Free Antivirus, die im Vergleich zu den ersten Versionen dieser Anwendung komplett überarbeitet wurde, ist sehr intuitiv und macht es einfach, zwischen den Inhalten zu wechseln. Ein weiteres attraktives Detail ist die vollständige Übersetzung ins Spanische, wodurch sich Personen, die kein Englisch sprechen, wohler fühlen werden als bei anderen ähnlichen Diensten.

    Zu bedenken ist

    Ein paar Details, die Sie über Ad-Aware Free Antivirus wissen sollten, haben vor allem mit der Tatsache zu tun, dass das Programm in der Lage ist, sich selbst zu aktualisieren, so dass Sie sich nicht um das Herunterladen neuer Versionen kümmern müssen. Andererseits gibt es eine kostenpflichtige Version, die einige zusätzliche Funktionen bietet, aber für den Unterschied zwischen den beiden lohnt es sich nicht, sie zu kaufen.

    Das Beste

    Ad-Aware Free Antivirus hat viele positive Eigenschaften, darunter auch einige besondere, wie zum Beispiel einen geringeren Ressourcenverbrauch als andere Antivirenprogramme. Wir wollten auch nicht unerwähnt lassen, wie gut die Benutzeroberfläche gelungen ist und dass es einen sehr nützlichen Spielmodus für Spieler

    Ad-Aware Free Antivirus hat viele positive Eigenschaften.

    Das Schlimmste

    Was uns an Ad-Aware Free Antivirus am meisten enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass es keinen Schutz für Wechseldatenträger bietet, was heutzutage bei den meisten Programmen der Fall ist. Außerdem fehlt ein Anti-SPAM-Filter, auch wenn dies nur ein kleines Problem ist. Das sind die einzigen beiden Dinge, die unserer Meinung nach verbessert werden sollten.

    Es ist aber eine gute Sache.

    Bewertung

    Wenn Sie nicht besonders daran interessiert sind, dass Ihr Antivirusprogramm auch die USB-Laufwerke schützt, die Sie an Ihren PC anschließen, ist Ad-Aware Free Antivirus eine ausgezeichnete Alternative, die Sie in diesem Bereich in Betracht ziehen sollten. Es ist ein Schutzsystem, das in jeder Hinsicht mehr als ausreichend ist und für diejenigen, die gerade erst mit dieser Art von Tool anfangen, nicht schwer zu bedienen ist.

    Alles in allem ist Ad-Aware Free Antivirus eine ausgezeichnete Alternative, die Sie in diesem Bereich in Betracht ziehen sollten.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Adaware Antivirus Free für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von Adaware Antivirus Free herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um Adaware Antivirus Free auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die Adaware_Installer.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist Adaware Antivirus Free kostenlos?
    Nein, Sie müssen für die Nutzung dieses Programms bezahlen. Sie können jedoch die Demoversion herunterladen, um es auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihnen gefällt.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Adaware Antivirus Free?
    Home
    Adaware Antivirus Free home
    Autor
    LavaSoft
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Shareware

    Alternativen

    SpyBot Search & Destroy

    SpyBot Search & Destroy

    kostenlos

    Surfen Sie oft von Ihrem Computer aus im Internet und besuchen manchmal Websites, über die Sie nicht vollständig informiert sind? Dann könnten Sie die Sicherheit Ihres Computers gefährden und sollten versuchen, Maßnahmen zu ergreifen. Der einfachste Weg, dies zu tun,...

Adaware Antivirus Free

Adaware Antivirus Free - Download free and alternatives

paid

    Review Adaware Antivirus Free

    Are you looking for a platform that keeps your computer protected from many of the dangers that can exist when surfing the web? Well, you know that there are many good antiviruses, although each has its own characteristics, which do not always convince us. In this particular case, we wanted to refer to Ad-Aware Free Antivirus, one of the best options in the segment.

    Ad-Aware Free Antivirus is an antivirus that stands out for being free, but also for having protection at the level of the best, even of many of those that are paid. In any case, it can detect on your PC the presence of any type of malicious elements, such as viruses, spyware, trojans, adware, or any other that can cause you problems.

    Adaware Antivirus Free screenshot
    Adaware Antivirus Free screenshot 2
    Adaware Antivirus Free screenshot 3
    Adaware Antivirus Free screenshot 4
    Adaware Antivirus Free screenshot 5

    Functioning

    Unlike other similar programs that only analyze the state of your computer when you manually run one of its scans, Ad-Aware Free Antivirus can offer protection in real-time. This is of vital importance because in case some risky software is trying to enter your computer, you will be able to know at the same moment, avoiding the unpleasant consequences of its action on your contents.

    Ad-Aware Free Antivirus, a tool that consumes few resources of our PC, will also allow you to perform some types of analysis that go beyond the basic one. For example, we have a more advanced one, which, although it takes more time it is also capable of detecting much more specific content. And in case you want to make specific configurations, you always have the customizable scans at hand.

    Ad-Aware Free Antivirus also has the engine of BitDefender, one of the most famous computer protection platforms globally, including elements such as the Download Protection system or the Safe Browsing. Thanks to both, you will have the ability to visit all the websites you want, avoiding the dangers we are often exposed to in these cases.

    What else does Ad-Aware Free Antivirus offer me? For example, a more than useful Game Mode, thanks to which we can continue to enjoy our favorite titles while the antivirus is running, as it will not interrupt us until the games are finished. Those users who don't want to be disturbed while having fun will find in this tool one that will probably make the difference when selecting an antivirus.

    Unfortunately, we must say that Ad-Aware Free Antivirus doesn't have automatic scanning systems nor manual ones for removable or USB devices, so you won't be able to protect yours using this platform. This is a real shame, considering that for this, we will need some additional utility.

    The user interface of Ad-Aware Free Antivirus, which has been completely renewed compared to what we could find in the first versions of this application, is very intuitive, making it easy to move between its contents. Another attractive detail is that it is completely translated into many languages, which will make those who do not speak English feel more comfortable than with other similar services.

    To keep in mind

    Some details that we wanted you to consider about Ad-Aware Free Antivirus have to do with the fact that it is a program that can update itself, so you will not have to worry about downloading new versions. On the other hand, it has a paid edition that adds some features, although, for the difference between the two, it's not worth buying it.

    The Best

    Ad-Aware Free Antivirus has many positive features, among which we can mention some specific ones, such as that the resource consumption is lower than another antivirus. We also wanted to point out how well the user interface is, nor the availability of a Game Mode is beneficial for gamers.

    The worst

    A bit we had already mentioned, but probably what has most disappointed us about Ad-Aware Free Antivirus is that it does not have a protection system for removable drives, something that most of these software offers right now. Apart from that, and although this is a minor issue, it doesn't have an anti-SPAM filter either. These are the only two aspects that we think should be improved.

    Rating

    Unless you are very specifically interested in your antivirus being able to protect the USB drives that you connect to your PC, Ad-Aware Free Antivirus is an excellent alternative that you should consider in this field. It is a protection system that, in all other aspects, is more than adequate, and that will not represent any difficulty of use for those who are just starting to take advantage of these types of tools.

    Frequently Asked Questions

    Is Adaware Antivirus Free downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7.
    Here you can download the 32-bit version of Adaware Antivirus Free.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install Adaware Antivirus Free on your PC, you have to download the Adaware_Installer.exe file to your Windows and install it.
    Is Adaware Antivirus Free free?
    No, you need to pay to use this program. However, you will be able to download the demo version to try it out and see if you like it.
    Are there alternatives and programs similar to Adaware Antivirus Free?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    Adaware Antivirus Free home
    Author
    LavaSoft
    Category
    Operating Systems
    License
    Shareware

    Alternatives

    SpyBot Search & Destroy

    SpyBot Search & Destroy

    free

    Do you often surf the Internet from your computer and sometimes visit sites you are not fully informed about? Well, then you could be placing your computer's security at risk, and you should try to take action. The easiest way...

    SUPERAntiSpyware

    SUPERAntiSpyware

    free

    SUPERAntiSpyware is specialized software in looking for, analyzing and eliminating any type of danger that our system can filter. The spyware search, diallers, worms, adware, virus, Trojan and other wicked programs are of supreme importance to guarantee our system`s stability....

    Malwarebytes

    Malwarebytes

    free

    Malwarebytes Anti-Malware is a tool created to detect and eliminate malwares, these malicious files that are in your computer and sometimes are very hard to be found or detected. This tool is easy to use and the better part very...

    Spyware Terminator

    Spyware Terminator

    free

    Spyware Terminator is an analyzer and eliminator of all the spyware, adware, keyloggers, Trojan, entity other many malicious files that can exist in our computer. With this excellent protector you will be able to carry out three different types from...

    Prevx

    Prevx

    free

    Prevx detects, removes and protects you from all forms of malicious threat – including viruses, spyware, adware, rootkits, trojans, worms, keyloggers, bots and more. Prevx can be used as a stand-alone security application or as defense-in-depth software alongside other antivirus,...