FileMon

FileMon Download

kostenlos

    Rückblick FileMon

    Möchten Sie schnell und einfach absolut alle Informationen über die verschiedenen Dateien wissen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Ihrem Betriebssystem laufen? Sie können versuchen, diese Daten manuell zu erhalten, aber das wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, und Sie müssen auch über spezifische Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügen, daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Glück mit einer für diesen Zweck entwickelten Anwendung zu versuchen.

    Obwohl es mehrere gute Programme in diesem Segment gibt, halten wir FileMon ohne Zweifel für eines der Programme, die Sie in diesem Fall auf Ihrem Radar haben sollten, vor allem wenn man bedenkt, dass es völlig kostenlos ist. Wie wir bereits gesagt haben, besteht der Hauptzweck dieses Dienstprogramms darin, uns über jede der Dateien zu informieren, die auf unserem PC laufen, wenn wir es aktivieren.

    FileMon screenshot
    FileMon screenshot 2
    FileMon screenshot 3
    FileMon screenshot 4
    FileMon screenshot 5

    FileMon arbeitet auf diese Weise, wenn wir es speziell oder dauerhaft im Hintergrund laufen lassen, und sammelt eine große Menge an Informationen in Echtzeit über die Aktivitäten, die auf unserem Computer stattfinden. Aber das Beste von allem ist, dass man kein Experte sein muss, um all diese Daten zu lesen, was bei ähnlichen Anwendungen, die eher für Profis konzipiert sind, der Fall ist.

    FileMon kann Ihnen Details über die Verwendung der Dateien und der DLLs bieten, die die verschiedenen Anwendungen, die Sie auf Ihrem Computer installiert haben, ausmachen oder die Unannehmlichkeiten des Systembetriebs im Auge behalten. Wenn Sie auf die Konfigurationsdateien der verschiedenen Programme, die auf Ihrem PC laufen, zugreifen wollen, haben Sie ebenfalls einen großartigen Helfer. Wie Sie sehen können, sind die angebotenen Informationen sehr vielfältig.

    FileMon zeigt Ihnen nicht nur die fraglichen Prozesse an, sondern auch das genaue Datum mit Stunden, Minuten und Sekunden, an dem jeder von ihnen aktiv ist, und zeigt Ihnen sogar, welche Aktion er durchführt, ob Lesen, Schreiben oder Öffnen. Und wie schon gesagt: Sie entscheiden, ob Sie die Daten ab einem bestimmten Zeitpunkt wissen wollen oder ob sie immer im Hintergrund aktiv bleiben.

    Alle Daten, die FileMon sammelt, können auch ganz einfach exportiert werden, indem eine separate Datei erzeugt wird, die auf Ihrem Computer gespeichert wird, und die Sie dann mit jedem teilen können, den Sie möchten. Das ist auch interessant, wenn man bedenkt, dass man später in der Lage ist, die Leistung seines Computers zu verschiedenen Zeitpunkten zu vergleichen, also nutzen Sie auch dieses Tool, das sich anbietet.

    Was ist, wenn ich nach bestimmten Ergebnissen innerhalb der Informationen suche, die FileMon analysiert? Nun, in diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sowohl die Suchfunktionen als auch die Filterung der Ergebnisse zu nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Seine Schöpfer haben sich die Mühe gemacht, mehrere Funktionen hinzuzufügen, die nur dazu dienen, die Ergebnisse zu sehen, die uns interessieren könnten, also schauen Sie sich diese gut an, um eine personalisierte Erfahrung zu genießen.

    Wir raten Ihnen, fast immer die Filter und die Suche von FileMon zu verwenden, denn in unseren Tests haben wir festgestellt, dass die Menge an Informationen so groß ist, dass Sie mehr als einmal verwirrt sein werden, wenn Sie auf diese Werkzeuge verzichten.

    Ja, eine Voraussetzung, die Sie beachten müssen, ist, dass FileMon nur für Benutzer eines beliebigen Computers mit Administrator-Rechten funktioniert. Andernfalls können Sie es nicht ausführen. Dies ist eine logische Frage unter Programmen dieser Art.

    Wir kommen nun zur Benutzeroberfläche von FileMon, über die wir zunächst einmal sagen müssen, dass sie uns sehr gut gefallen hat. Warum? Weil sie so einfach zu bedienen ist, dass selbst ein Anfänger das Programm ohne Probleme nutzen kann.

    Das Beste an FileMon ist ganz offensichtlich seine Leistungsfähigkeit. Wenige Anwendungen in dieser Kategorie, die wir gefunden haben, zumindest unter den kostenlosen, liefern eine so große Anzahl von Ergebnissen bei der Analyse der aktiven Prozesse eines PCs. Wenn wir dann noch die Details über die Art der von den einzelnen Programmen durchgeführten Aktionen sowie die Möglichkeit, diese Daten in separate Dateien zu exportieren, hinzufügen, haben wir es mit einem großartigen Dienstprogramm zu tun.

    Wenn wir die negativen Aspekte von FileMon erwähnen müssten, die uns am meisten aufgefallen sind, könnten wir nur noch erwähnen, dass Sie über Administratorrechte verfügen müssen, um alle Ihre Informationen einsehen zu können. Vielleicht könnten wir auch darüber sprechen, dass es so viele Daten anbietet, dass manchmal einige verloren gehen, aber es ist klar, dass das dank seiner Filter und Suchwerkzeuge kein ernsthaftes Problem darstellt.

    Zusammenfassend sind wir davon überzeugt, dass FileMon eine der besten kostenlosen Anwendungen ist, die wir heutzutage zur Verfügung haben, wenn wir alle Details über die aktiven Prozesse auf unserem Computer wissen wollen. Seine Benutzerfreundlichkeit, die große Menge an Informationen, die es bietet, und die wenigen Systemressourcen, die es verbraucht, selbst wenn es im Hintergrund läuft, unterstützen diesen Gedanken.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist FileMon für Windows 7 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 7.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von FileMon herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um FileMon auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die Filemon.zip Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Die Filemon.zip Datei ist komprimiert, daher können Sie 7-zip herunterladen und die Datei entpacken.
    Ist FileMon kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Home
    FileMon home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

FileMon

FileMon - Download free

free

Review FileMon

Do you want to know quickly and easily absolutely all the information about the different files that are running on your operating system at a given time? You can try to get this data manually, but that will take a huge amount of time, and you also need to have specific knowledge in the field, so we recommend you try your luck with an application developed for this purpose.

Although there are several good ones in this segment, without any doubt, we consider FileMon to be one of the ones you should have on your radar in this type of case, especially considering that it is totally free. As we said before, the main purpose of this utility is to inform us about each of the files running on our PC when we activate it.

FileMon screenshot
FileMon screenshot 2
FileMon screenshot 3
FileMon screenshot 4
FileMon screenshot 5

FileMon works that way, when we run it in particular, or in a sustained way in the background, collecting a huge amount of information in real-time about the activity that is developing our computer. But the best of all is that you don't need to be an expert to read all this data, something that happens with similar applications that are more designed for professionals.

FileMon can offer you details related to the use of the files and the DLLs that make the different applications that you have installed on your computer or keep track of the system's operating inconveniences. If you want to access the configuration files of the different programs running on your PC, you also have a great assistant. As you can see, the information it proposes is really varied.

FileMon will show you not only the processes in question but also the exact date, with hours, minutes, and seconds, in which each of them is active, even showing you what action it performs, whether reading, writing, or opening. And as we said before, it's you who decides if you want to know data from a specific time or always keep it active in the background.

All the data that FileMon collects can also be exported in a straightforward way, generating a separate file that will be stored on your computer, and then you can share with anyone you want. This is interesting also thinking about being able later to compare the performance of your computer at different times, so also take advantage of this tool that offers.

What if I look for specific results within the information that FileMon analyzes? Well, in that case, we will recommend that you take advantage of both search functions and filtering results that puts at your disposal. Its creators have trouble adding several features designed only to see the results that may interest us, so take a good look at them to enjoy a personalized experience.

In fact, we advise you almost always to be using the filters and searches of FileMon, because, in our tests, we have found that it is such the amount of information that teaches that more than once you will be confused if you do without those tools.

Yes, one requirement you have to keep in mind is that FileMon works only for users of any computer with administrator permissions. Otherwise, you will not be able to run it. This is a logical question among programs of this type.

Well, we move then to the user interface of FileMon, about which we must say in the first instance that we liked it a lot. Why? For the simplicity of use that presents, even a novice can use the program without problems.

The best of FileMon is obviously the power it has. Few applications in this category we have found, at least among the free ones, give such a large amount of results when analyzing a PC's active processes. If we add the detail about what kind of action each program performs, plus the ability to export this data in separate files, we are in the presence of a great utility.

If we had to mention those negative aspects of FileMon that have most caught our attention, we could only stay with that you need to have the Administrator permissions to view all your information. Perhaps we could also talk about that it offers so much data that sometimes some are lost, but it is clear that thanks to its filters and search tools, that is not a serious problem.

In conclusion, we are convinced that FileMon is one of the best free applications that we have at hand these days if we want to know all the details about the active processes on our computer. Its ease of use, the huge amount of information it offers, and the few system resources it consumes even when running in the background support this thought.

Frequently Asked Questions

Is FileMon downloadable for Windows 7?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 7.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 7, Windows Me, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP, Windows NT, Windows 2000, Windows 98.
Here you can download the 32-bit version of FileMon.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install FileMon on your PC, you have to download the Filemon.zip file to your Windows and install it.
The Filemon.zip file is compressed, so you can download 7-zip and unzip the file.
Is FileMon free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Home
FileMon home
Category
Operating Systems
License
Freeware