DirectX

DirectX Download

kostenlos

    Rückblick DirectX

    DirectX ist eine Gruppe von Bibliotheken, die von Windows-Betriebssystemen zur Wiedergabe von Multimedia-Inhalten verwendet wird.

    Diese Bibliotheken werden vor allem zum Abspielen von Spielen verwendet, da viele Hersteller von Videospielen Spiele entwickeln, die die Möglichkeiten der DirectX-Technologie nutzen. Das bedeutet, dass wir diese Bibliotheken installiert haben müssen, um bestimmte Spiele spielen zu können.

    DirectX screenshot

    Zurzeit ist es einfach, die DirectX-Bibliotheken zu installieren, da sie in das Windows-Betriebssystem integriert sind und mit der Funktion "Windows Update" automatisch aktualisiert werden.

    Dann stellt sich die Frage, warum es herunterladbare Versionen von DirectX gibt. Um diese Frage zu beantworten, müssen wir wissen, wie diese Bibliotheksversionen benannt sind und welche mit den verschiedenen Windows-Versionen kompatibel ist. Die folgende Liste zeigt die DirectX Version, und die kompatible Windows Version:

    • Directx 11.2 => Windows 8.1
    • Directx 11.1 => Windows 8, Windows 7 SP1
    • Directx 11.0 => Windows 7 und Windows Vista SP2
    • Directx 10.1 => Windows Vista SP1
    • Directx 10.0 => Windows Vista
    • Directx 9.0c => Windows XP SP2

    Denken Sie daran, dass die obige Tabelle nur die Betriebssysteme enthält, die für Windows repräsentativ sind und normalerweise am häufigsten zum Spielen von Videospielen verwendet werden.

    Die Liste ist auf folgende Weise zu interpretieren: Wenn ein Spiel DirectX 11 benötigt, um zu laufen, brauchen wir mindestens Windows 7 oder Windows Vista SP2, um das Spiel zu spielen. Wenn ein Spiel jedoch DirectX 10 benötigt und unser Betriebssystem Windows 7 ist, können wir das Spiel ohne Probleme spielen, weil Windows 7 mit der Version von DirectX 11 geliefert wird, die abwärtskompatibel ist. Die Abwärtskompatibilität bedeutet, dass wir, wenn wir die Version 11 installiert haben, in der Lage sein werden, Spiele zu spielen, die die DirectX 9c oder 10 Version verwenden.

    Es gibt bestimmte Fälle, in denen die Abwärtskompatibilität nicht 100%ig ist, so dass wir ältere Versionen von DirectX installieren müssen. Das passiert bei einigen Spielen, die die Installation der DirectX 9.0c-Bibliotheken erfordern, obwohl wir neuere Bibliotheken haben.

    Wenn wir versuchen, ein Videospiel zu starten, und eine Fehlermeldung wie diese angezeigt wird, "Fehler beim Starten der Anwendung, weil d3dx9_35.dll nicht gefunden wurde. Eine Neuinstallation der Anwendung kann das Problem beheben", dies zeigt an, dass wir die Version 9.0c dieser Bibliotheken installieren müssen.

    Hier bieten wir die Datei an, die zum Herunterladen und Installieren der DirectX 9.0c Version benötigt wird. Wir sollten bei der Installation der Bibliothek aufpassen, da dasInstallationsprogramm uns fragen wird, ob wir die Bing Toolbar (Microsofts Browser) installieren wollen. Wir müssen diese Option deaktivieren, wenn wir diese Symbolleiste nicht in unserem Browser installieren wollen.

    Wir müssen beachten, dass es keine DirectX 10 Version für Windows XP oder DirectX 11 für Windows Vista SP1 gibt. Im Internet gibt es Seiten, die diese Art von Downloads anbieten. Hier ist Vorsicht geboten, denn es handelt sich meist um Dateien mit Malware, Viren oder Dateien, die unser Betriebssystem beschädigen können.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist DirectX für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 98.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von DirectX herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um DirectX auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die dxwebsetup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist DirectX kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Home
    DirectX home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

DirectX

DirectX - Download free

free

    Review DirectX

    DirectX is a set of libraries used by the Windows operating systems to play multimedia content.

    These libraries are used mainly to play games, as many companies of video games develop games using the facilities offered by DirectX technology. This implies that we must have these libraries installed to be able to play certain games.

    DirectX screenshot

    At present it is straightforward to install the DirectX libraries, since they are built into the Windows operating system and is updated automatically using “Windows Update” function.

    Then, why there are downloadable versions of DirectX?. To answer this question we need to know how these libraries versions system are named, and which one is compatible with different Windows versions. The following list shows the DirectX version, and compatible Windows version:

    • Directx 11.2 => Windows 8.1
    • Directx 11.1 => Windows 8, Windows 7 SP1
    • Directx 11.0 => Windows 7 and Windows Vista SP2
    • Directx 10.1 => Windows Vista SP1
    • Directx 10.0 => Windows Vista
    • Directx 9.0c => Windows XP SP2

    Keep in mind that the above table includes only the operating systems that are more representative of Windows, and normally are most commonly used for playing video games.

    The list is interpreted in the following way: if a game requires DirectX 11 to run, we will need at least Windows 7 or Windows Vista SP2 to run the game. However, if a game requires DirectX 10, and our Operating System is Windows 7, we will be able to play the game without problems, because Windows 7 comes with the version of DirectX 11, which is backwards compatible. The backwards compatibility means that if we have version 11 installed, we will be able to play games that make use of DirectX 9c or 10 version.

    There are certain occasions in which the backwards compatibility is not 100% complete, so we need to install older versions of DirectX. This happens on some games that require us to install, DirectX 9.0c libraries, despite the fact that we have more recent libraries.

    If we try to run a videogame and it shows an error like this “Error when you start the application because it was not found d3dx9_35.dll. Reinstalling the application may fix the problem“, this indicates that we need to install 9.0c version of this libraries.

    Here we offer the file needed to download and install DirectX 9.0c version. We should pay attention when installing the library, since theinstaller will ask us if we want to install Bing toolbar (Microsoft's browser). We must uncheck this option if we don't want to install this toolbar in our browser.

    We must be aware of that there are no DirectX 10 version for Windows XP or DirectX 11 for Windows Vista SP1. On the Internet there are sites that offer this type of downloads. We must be careful, since they tend to be files with malware, viruses, or files that can corrupt our operating system.

    Frequently Asked Questions

    Is DirectX downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 98.
    Here you can download the 32-bit version of DirectX.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install DirectX on your PC, you have to download the dxwebsetup.exe file to your Windows and install it.
    Is DirectX free?
    Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
    Home
    DirectX home
    Category
    Operating Systems
    License
    Freeware