Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus Download

kostenlos

Rückblick Avira Free Antivirus

Schütze dich selbst

So, die Welt ist nicht mehr der Ort voller Freundlichkeit und Glück, der sie einmal war, nicht mehr. Sie ist nicht mehr der sichere Ort, über den wir in alten Büchern gelesen haben oder den wir in unseren Netflix-Serien über die guten und alten Zeiten sehen konnten. Außerdem betrifft dieser Wandel in unserer Gesellschaft nicht nur das Leben im Alltag, sondern auch unser Privatleben und insbesondere die Nutzung von Computern.

Avira Free Antivirus screenshot
Avira Free Antivirus screenshot 2
Avira Free Antivirus screenshot 3
Avira Free Antivirus screenshot 4
Avira Free Antivirus screenshot 5

Was aber, wenn ich Ihnen sage, dass die Dinge wieder so werden könnten, wie sie waren, und dass Sie in einer völlig sicheren Welt leben können, zumindest was die Technik betrifft. Wenn Sie sich von dieser Vorstellung verleiten lassen, sollten Sie vielleicht Avira Free Antivirus herunterladen. Das Produkt basiert auf der Erfahrung eines deutschen Titanen namens Avira Operations, der mobile und Desktop-Antivirenprodukte für jede Art von Privat- und Geschäftsanwender anbietet. Das Basisprodukt des Unternehmens ist dieses einsatzbereite Schutz-Tool, das eine Kern-Antiviren-Engine enthält, die Malware in Echtzeit erkennt und blockiert und dabei mehrere Techniken einsetzt, um brandneue Bedrohungen abzufangen.

Sie sind noch nicht sicher

Jede Sekunde, die verstreicht, ist die Chance groß, dass Sie in die Fänge von Malware, Trojanern, Phishing und dergleichen geraten. Sogar Identitätsdiebstahl. Und natürlich ist das alles mit den möglichen Folgen eines finanziellen Verlusts und anderen unangenehmen Kosten verbunden. Aber jetzt können Sie sich auf Avira Free Antivirus verlassen, um eine ganz neue Ebene der Sicherheit, des Datenschutzes und der Verwaltungslösungen für alle Ihre Geräte zu erreichen.

Es wird ein komplettes Schutzschild gegen das Böse sein, obwohl diese Software im Bereich des Malware-Schutzes stärker ist und einige zusätzliche Funktionen wie einen Firewall-Manager und Browser-Erweiterungen bietet, die Websites auf der Grundlage ihrer Reputation bewerten und vor unerwünschten Erweiterungen schützen. All das kann unter Windows 7 (mit Service Pack 1), Windows 8/8.1 und Windows 10 ausgeführt werden.

Die Formel gegen das Böse

So, was ist das Geheimnis hier, hinter dem bunten Vorhang dieser Software? Nun, fangen wir damit an, dass wir damit ein mehrschichtiges Schutzschema haben, das sich auf einen traditionellen Malware-Scanner, der Dateien mit einer Bibliothek bekannter Bedrohungen vergleicht, und die heuristische Überwachung, die den Code untersucht und auf Anzeichen einer Infektion achtet, aufteilt.

Die Funktionsweise: Avira Free Antivirus lädt Kopien verdächtiger Dateien zur Analyse in seine Labore hoch, und wenn sie als gefährlich eingestuft werden, werden sie zu den Malware-Signatur-Updates hinzugefügt, die mehrmals täglich an die mehr als 400 Millionen Avira-Nutzer verschickt werden. Die Kehrseite der Medaille ist, dass der gesamte Datensammlungsprozess die Weitergabe von Systemprofilen, Computernutzungsgewohnheiten und Browsing-Historien der Kunden beinhaltet. Aber wenn Sie sich nicht dagegen entscheiden, ist das alles für eine gute Sache.

Außerdem scannt das Antivirenprogramm auch komprimierte Dateien und blockiert unerwünschte Software, auch wenn E-Mail-Anhänge nur beim Öffnen und nicht beim Eintreffen untersucht werden. Gleichzeitig warnen die Sicherheitserweiterungen für Ihren Browser vor bekannten bösartigen Websites und blockieren auch Werbung und Tracking-Cookies. Und, das Tüpfelchen auf dem i: Sie können natürlich Scans für die Zeit planen, in der Sie schlafen oder abwesend sind, oder sie so einstellen, dass sie automatisch einmal am Tag oder in der Woche ausgeführt werden, oder wann immer Sie wollen!

Sind Sie jetzt sicher?

Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass jeder heutzutage einen Antivirenschutz braucht, es spielt keine Rolle, was für einen Computer Sie besitzen oder auf welches Budget Sie angewiesen sind. Auch wenn Sie vielleicht nicht das nötige Kleingeld haben, ist Avira Free Antivirus da draußen, um Ihnen zu helfen, wenn Sie den Schutz am meisten brauchen.

Schließlich sollten wir uns über einen Punkt im Klaren sein: Avira Antivirus erhält zwar gute Bewertungen von den unabhängigen Laboren, aber nicht so gut wie die besten kommerziellen Produkte. Folglich könnte man sagen, dass es gelegentlich brillant und zu anderen Zeiten mittelmäßig ist, da es in den internen Tests und in den Labortests von Drittanbietern nur ausreichenden Schutz vor Angriffen bietet. Dennoch, die Tatsache, dass es Sie kostenlos schützen kann, bedeutet, dass dieses Produkt einen Versuch wert ist.

Häufig gestellte Fragen

Ist Avira Free Antivirus für Windows 10 herunterladbar?
Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
Hier können Sie die 32-Bit-Version von Avira Free Antivirus herunterladen.
Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
Um Avira Free Antivirus auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die avira_en_av_5b71176d98070__ws.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
Welche Version des Programms soll ich herunterladen?
Die aktuelle Version, die wir anbieten, ist die 15.0.39.5.
Ist Avira Free Antivirus kostenlos?
Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
Ist sie ins Deutsch übersetzt?
Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
Home
Avira Free Antivirus home
Kategorie
Betriebssysteme
Lizenz
Freeware

Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus - Download free

free

Review

Protect yourself

So, the world is not that place full of kindness and happiness all round that it used to be, not anymore. It is no longer that safe place that we could read about in old books or that we could see in our Netflix's series about the good and old times. Moreover, that change in our society is not only applying to life in haphazardly, but it is also applying to our private life, and in particular to our use of computers.

Avira Free Antivirus screenshot

But, what If I tell you that things could get back to be just the way they were, and that you can live in a totally-safe world of your own, at least in regard to what technology respects. If you are tempted by that notion, perhaps you should download the Avira Free Antivirus. The product is based upon the experience of a German titan known as Avira Operations, which provides mobile and desktop antivirus products for every level of home and business user. The baseline product of the company is this protection tool ready to be used, which includes a core-antivirus engine to detect and block malware in real time, using multiple techniques to catch brand-new threats.

You are not safe, yet

Every second that passes by there is a big chance for you to fall into the grip of a malware, trojans, phishing and you name it! Like even identity theft. And of course, all of that involving the potential consequences of financial loss, among some other nasty costs. But now, you can rely on Avira Free Antivirus in order to reach a whole new level of security, privacy and management solutions for all your devices.

It will end up being a complete shield against the wicked, even though this software is stronger in the area of malware protection and offers few extra features like a firewall manager and browser extensions, which rate websites based on reputation and defend against unwanted extensions. All of that being able to be run on Windows 7 (with Service Pack 1), Windows 8/8.1 and Windows 10.

The formula against the evil

So, what is the secret here, behind the colorful curtain of this software? Well, let's start saying that we will have with it a multi-layer protection scheme, broken down on a traditional malware-scanner that compares files against a library of known threats and the heuristic monitoring that examines code and watches for indications of an infection.

The way it works, Avira Free Antivirus uploads copies of suspicious files to its labs for analysis, and when it gets backs being deemed as dangerous, it is added to the malware-signature updates that go out several times a day to Avira's more-than-400 million users. On the not-so-up side, the whole data collection process involves sharing customers' system profiles, computer usage habits and browsing histories. But, if you do not opt out, it is all for a noble cause.

Moreover, the antivirus also scans compressed files and blocks unwanted software, even though email attachments are examined only when they are opened, not when they arrive. At the same time, the safety extensions for your browsers will be warning you about known malicious websites as it will also block ads and tracking cookies. And, the cherry of the pie: you can of course schedule scans for when you are asleep or away or set them up to run automatically once every day or week, or whenever you want!

Safe now?

There is the undeniable fact that everybody needs antivirus protection nowadays, it does not matter what kind computer you own or what kind of budget you rely on. Fortunatelly, even though you might not have the bucks to back you up on this, Avira Free Antivirus is out there to aid you when you need protection the most.

Finally, we should be clear about one point here: Avira antivirus certainly gets good ratings from the independent labs, but not as good as the best commercial products. In consequence, we might say that it is occasionally brilliant and mediocre at other times, as it provides only adequate protection from attack in the in-house tests and in third-party lab tests. Anyhow, the fact that it can keep you safe for free, means that this product is deserves a try.

by Augusto Baldi

Home
Avira Free Antivirus home
Category
Operating Systems
License
Freeware