Auslogics Disk Defrag

Auslogics Disk Defrag Download

kostenlos

    Rückblick Auslogics Disk Defrag

    Wenn wir denselben Computer über eine lange Zeit hinweg benutzen, können wir leider feststellen, dass seine Leistung nachlässt, was uns zwingt, einige dringende Maßnahmen zu ergreifen, wenn wir diese Situation umkehren wollen. Oftmals ist die beste Alternative, eine Anwendung zu installieren, die einen Teil der Arbeit für uns erledigt, und in diesem Sinne ist Auslogics Disk Defrag zweifellos eine der besten.

    Auslogics Disk Defrag ist ein Programm, das entwickelt wurde, um die Defragmentierung der Festplatten unseres Computers durchzuführen, eine Aufgabe, die, einmal durchgeführt, unseren Computer normalerweise viel besser arbeiten lässt als vorher. Im Grunde genommen haben wir durch dieses Verfahren die Möglichkeit, die gleichen Informationen von unserer Festplatte auf viel weniger Platz zu erhalten, um sie besser nutzen zu können.

    Auslogics Disk Defrag screenshot
    Auslogics Disk Defrag screenshot 2
    Auslogics Disk Defrag screenshot 3
    Auslogics Disk Defrag screenshot 4
    Auslogics Disk Defrag screenshot 5

    Wie der Prozess selbst genannt wird, ist es leicht zu verstehen, dass Tools wie Auslogics Disk Defrag dafür zuständig sind, alle Elemente innerhalb unseres Computers zusammenzubringen, damit sie nicht so weit voneinander entfernt sind. Auf diese Weise muss der PC nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken aufwenden, um eine Aktion auszuführen, was unsere Wahrnehmung seiner Leistung viel höher macht.

    Einer der attraktivsten Vorteile, den Auslogics Disk Defrag im direkten Vergleich mit anderen ähnlichen Programmen hat, ist die Tatsache, dass es eines der wenigen seiner Art ist, das im Hintergrund läuft, während wir den Computer weiter benutzen. Das heißt, Sie können diese Software fast unbemerkt laufen lassen, während Sie weiter surfen, schreiben oder irgendeine andere Aufgabe auf Ihrem PC ausführen, ohne es zu bemerken.

    Was ist, wenn Sie bestimmte Inhalte nicht defragmentieren möchten? Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn Sie können alle Ordner oder Dateien markieren, die Sie von dem Prozess ausschließen möchten. Im Abschnitt Optionen in den allgemeinen Einstellungen des Dienstes können Sie jede Datei, die Sie nicht defragmentieren möchten, genau auswählen, um sie zu schützen.

    Wenn Sie vorhaben, das Haus zu verlassen und möchten, dass diese Anwendung auch während Ihrer Abwesenheit funktioniert, sollten Sie wissen, dass Sie so oft wie gewünscht geplante Aufgaben festlegen können, um Ihren Computer optimal zu nutzen. Das ist ideal, vor allem für Benutzer, die den ganzen Tag mit mehreren Computern arbeiten und den einen oder anderen nicht im Auge behalten können, um seine Leistung zu analysieren.

    Sind Sie immer noch nicht zufrieden mit der Geschwindigkeit Ihres PCs? Dann sollten Sie bedenken, dass diese Anwendung es Ihnen auch ermöglicht, alle notwendigen Systemdateien an den Anfang der Festplatte zu verschieben, damit der Computer so schnell wie möglich auf sie zugreifen kann. Wenn Sie also die Elemente öffnen, die Sie am häufigsten auf Ihrem Computer verwenden, werden Sie weniger Zeit als je zuvor benötigen.

    Zur Benutzeroberfläche von Auslogics Disk Defrag müssen wir sagen, dass sie uns sehr gut gefallen hat, nicht nur, weil sie intuitiv ist und wir die meisten Funktionen ohne Zeitverlust finden können, sondern auch, weil sie über eine Farbskala verfügt, die uns jederzeit den Zustand anzeigt, in dem sich das Verfahren befindet. Das heißt, dass auch unerfahrene Benutzer in der Lage sein werden, diese Anwendung ohne Probleme zu verstehen.

    Angenommen, wir müssen die Hauptvorteile von Auslogics Disk Defrag hervorheben. In diesem Fall, müssen wir uns auf einige spezifische beschränken, wie zum Beispiel, dass die Analysen, die es durchführt, sehr schnell und effizient sind. Außerdem ermöglicht es durch die Defragmentierung der Festplatte die Optimierung der Leistung unseres PCs. Es erlaubt uns auch, Aufgaben zu planen oder bestimmte Dateien zu defragmentieren, die uns interessieren.

    Auf der Seite der negativen Aspekte von Auslogics Disk Defrag, wenn wir auf einen hinweisen müssten, weil es kompliziert ist, sie zu finden, könnten wir vielleicht nur bei einem kleinen Problem aufhören, das uns ein wenig Lärm gemacht hat. Das Gleiche gilt für die Tatsache, dass der Defragmentierungsprozess gelegentlich länger gedauert hat, als wir erwartet hatten, so dass wir uns von Zeit zu Zeit in Geduld üben mussten.

    Zusammenfassend und abgesehen von dieser kleinen Klarstellung, die wir gerade gemacht haben, können Sie sicher sein, dass Auslogics Disk Defrag eines der besten Festplatten-Defragmentierungstools ist und somit die Leistung eines Computers optimiert. Die Tatsache, dass es ein völlig kostenloses Tool ist und auch, dass es entsprechend der Aufgaben, die es bietet, effizient ist, stellt es zweifellos an die Spitze seines Segments.

    Abgesehen von der Tatsache, dass wir in diesem speziellen Fall über Auslogics Disk Defrag sprechen, wollten wir es nicht versäumen, allen Benutzern zu empfehlen, von Zeit zu Zeit eine Defragmentierung ihrer Festplatten durchzuführen. Vor allem, wenn Sie nicht mehr wissen, wann Sie diese Aktion das letzte Mal durchgeführt haben, können Sie diese oder eine ähnliche Anwendung verwenden, um die Leistung Ihres PCs zu verbessern.

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Auslogics Disk Defrag für Windows 10 herunterladbar?
    Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
    Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
    Diese Software ist mit den folgenden 32-Bit-Windows-Betriebssystemen kompatibel:
    Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
    Hier können Sie die 32-Bit-Version von Auslogics Disk Defrag herunterladen.
    Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
    Ja, obwohl es keine spezielle 64-Bit-Version gibt. Sie können also die 32-Bit-Version herunterladen und sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausführen.
    Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
    Um Auslogics Disk Defrag auf Ihrem PC zu installieren, müssen Sie die disk-defrag-setup.exe Datei auf Ihr Windows-System herunterladen und installieren.
    Ist Auslogics Disk Defrag kostenlos?
    Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
    Ist sie ins Deutsch übersetzt?
    Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
    Home
    Auslogics Disk Defrag home
    Kategorie
    Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

Auslogics Disk Defrag

Auslogics Disk Defrag - Download free and alternatives

free

    Review Auslogics Disk Defrag

    Unfortunately, when we have been using the same computer for a long time, we can see that its performance begins to decline, which forces us to take some urgent measures if we want to reverse this situation. Many times the best alternative is to install an application that will do part of the work for us, and in that sense, Auslogics Disk Defrag is undoubtedly one of the best.

    Auslogics Disk Defrag is a program developed to carry out the defragmentation of disk drives of our computer, a task that, once performed, usually allows our computer to work much better than before. Basically, from this procedure, we have the possibility of obtaining the same information from our hard drive in much less space to take more advantage of it.

    Auslogics Disk Defrag screenshot
    Auslogics Disk Defrag screenshot 2
    Auslogics Disk Defrag screenshot 3
    Auslogics Disk Defrag screenshot 4
    Auslogics Disk Defrag screenshot 5

    As the process itself is called, it is easy to understand that tools like Auslogics Disk Defrag are in charge of bringing together, to call it somehow, all the elements inside our computer, so that they are not so far away from each other. In this way, the PC doesn't have to spend too much time thinking to execute any action, which makes our perception of its performance much higher.

    One of the most attractive advantages that Auslogics Disk Defrag has in direct comparison with other similar programs is related to the fact that it is one of the few of its kind that runs in the background while we continue using the computer. That is, you can run this software almost without noticing it while you continue browsing, writing, or performing any other type of task on your PC without noticing it.

    What if you don't want to defragment some specific content? If you find yourself in this situation, you have no reason to worry, considering that you can mark all the folders or files you want to keep out of the process. In the Options section within the general settings of the service, you can select precisely each file you don't want to defragment to protect it.

    If you plan to leave home and want this application to stay working while you're away, then you should know that it allows you to set scheduled tasks as often as you wish to keep your computer running at its best. This is ideal, especially for users who work with several computers all day long and can't be on top of one or the other analyzing its performance.

    Are you still not happy with the speed of your PC? It would be best if you considered then that this application would also allow you to move all the necessary system files to the beginning of the disk, which will enable the computer to access them as soon as possible. So, when you open the elements that you use most of your computer, you will take less time than ever.

    About the interface of Auslogics Disk Defrag, we have to say that we liked it a lot, not only because it is intuitive and we can find most of the functions without wasting time, but also because it has a color scale that will be showing us at all times the state in which the procedure is. That is to say, and even novice users will be able to use this application without any problems understanding it.

    Suppose we have to point out the main virtues of Auslogics Disk Defrag. In that case, we have to stop in some specific ones, such as that the analyses it performs are high-speed and efficient. Besides, it allows, through disk defragmentation, the optimization of the performance of our PC. It also allows us to schedule tasks or defragment specific files that interest us.

    On the side of the negative aspects of Auslogics Disk Defrag, if we had to point out one because it is complicated to find them, perhaps we could stop only on a minor issue that has made us a little noise. The same has to do with the fact that, on occasion, the defragmentation process has taken longer than we expected, and that makes us have to arm ourselves with patience from time to time.

    In short, and beyond this small clarification that we have just made, you can be sure that Auslogics Disk Defrag is one of the best disk defragmentation tools and, therefore, of optimizing the performance of a computer. The fact that it is an entirely free tool and also that it is efficient according to the tasks it offers puts it undoubtedly at the top of its segment.

    Finally, and beyond the fact that in this particular case, we are talking about Auslogics Disk Defrag, we did not want to miss the opportunity to recommend to all users that from time to time perform defragmentation of their disks. Especially if you do not remember when was the last time you performed this action, you can use this application or other similar to improve the performance of your PC.

    Frequently Asked Questions

    Is Auslogics Disk Defrag downloadable for Windows 10?
    Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
    What operating systems is it compatible with?
    This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
    Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP.
    Here you can download the 32-bit version of Auslogics Disk Defrag.
    Is it compatible with 64-bit operating systems?
    Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
    What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
    To install Auslogics Disk Defrag on your PC, you have to download the disk-defrag-setup.exe file to your Windows and install it.
    Is Auslogics Disk Defrag free?
    Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
    Are there alternatives and programs similar to Auslogics Disk Defrag?
    Yes, here you can see similar programs and alternatives.
    Home
    Auslogics Disk Defrag home
    Category
    Operating Systems
    License
    Freeware

    Alternatives

    Defraggler

    Defraggler

    free

    Defraggler is a free program to defragment our disks and files in an effective and fast way. If any time you thought, as it has happened to me, that a big amount of files caused a slow functioning of your...