Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader Download und alternativen

kostenlos

Rückblick Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader ist ein mythischer Dateireader im PDF-Format, den die meisten Nutzer von Computern mit Windows-Betriebssystem sicherlich kennen und der zweifellos die absolute Referenz in seinem Segment ist. Es handelt sich um eine Anwendung, die in der Lage ist, ihren Betrieb mit verschiedenen Webbrowsern zu synchronisieren, um alle Arten von Aufgaben mit den Dateien in diesem Format, die wir finden können, durchzuführen.

Dank dieses Programms haben Sie die Möglichkeit, alle PDF-Dateien zu öffnen, sie zu bearbeiten oder sie an einen Drucker zu senden, um sie auch in physischer Form zu erhalten. Wenn Sie häufig mit PDF-Dateien arbeiten, ist der Adobe Acrobat Reader zweifellos eine der Softwareanwendungen, die Sie früher oder später auf Ihrem Computer installieren müssen.

Adobe Acrobat Reader screenshot
Adobe Acrobat Reader screenshot 2
Adobe Acrobat Reader screenshot 3
Adobe Acrobat Reader screenshot 4
Adobe Acrobat Reader screenshot 5

Diese Anwendung verfügt über alle Arten von Werkzeugen, um das Beste aus unseren PDF-Dateien herauszuholen, angefangen mit den bereits bekannten, wie z.B. der Lupe, die es uns ermöglicht, den Inhalt, insbesondere Text, zu vergrößern. Aber es gibt auch andere, wie den Textselektor, den Vorleser, damit wir nicht selbst lesen müssen. Sie können sogar alle möglichen Notizen und Kommentare zu Ihren Dokumenten hinzufügen, damit Sie keine Details vergessen.

Neben diesen grundlegenden Funktionen verfügt Adobe Acrobat Reader auch über weitere fortgeschrittene Funktionen, die wir sehr interessant fanden, wie z.B. den geschützten Modus, der durch andere Sicherheitswerkzeuge ergänzt wird und der sich dadurch auszeichnet, dass er die in einem solchen Dokument enthaltenen persönlichen Daten schützen kann, um sicherzustellen, dass niemand sie stehlen kann.

Dann haben wir die Integration der vielen Ergänzungen und Dienstleistungen, die den Leuten von Adobe eigen sind, in diese Plattform, dank derer wir nicht nur unsere Erfahrung beim Betrachten oder Bearbeiten von PDF-Dokumenten maximal anpassen können, sondern auch Zeit sparen. Ein gutes Beispiel dafür ist das System Adobe SendNow, mit dem man PDFs direkt aus diesem Programm heraus per E-Mail versenden kann. Allerdings müssen Sie bedenken, dass Sie ein Konto einrichten müssen, um Zugang zu diesen Vorteilen zu erhalten, die sich aber durchaus lohnen.

Die Lesemodi sind ein weiterer Aspekt, der diese App unserer Meinung nach von vielen ihrer Hauptkonkurrenten abhebt. Sie können Ihre Dokumente auf die Art und Weise lesen, die Ihnen am besten gefällt, entweder im Vollbildmodus Ihres Computers oder im traditionellen Format, von denen es viele gibt. Wenn Sie viele Dokumente auf Ihrem PC lesen, gibt es sicher einen Modus, der für Sie geeignet ist.

Im Übrigen ist die Benutzeroberfläche von Adobe Acrobat Reader wirklich einfach, sehr intuitiv, da man auf alle Funktionen über die verschiedenen Menüs oder Panels zugreifen kann, die Teil des Programms sind und die in jedem Fall sichtbar sind. Der visuelle Bereich ist ein weiterer Faktor, der zweifellos dazu beigetragen hat, dass diese Adobe-Option als die beste unter den PDF-Readern angesehen wird, die in Windows installiert werden können.

Adobe.

Selbst wenn Sie nicht viel Speicherkapazität auf Ihrem Computer haben oder wissen, dass Sie später mit derselben PDF-Datei auf einem anderen Computer arbeiten werden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente in die Cloud hochzuladen, die Ihnen diese Anwendung bietet. Document Cloud ist der Name des Bereichs, der es Ihnen ermöglicht, alle Dateien, die Sie mit diesem Dienst erstellt haben, für Ihre anderen Geräte freizugeben, so dass Sie überall über eine Internetverbindung auf sie zugreifen können.

Wir haben auch das Problem der Integration dieses Systems mit Browsern, das in älteren Versionen von Acrobat Reader stark kritisiert wurde, und das, wie wir zugeben müssen, dank der letzten Aktualisierungen deutlich verbessert wurde. Es ist jetzt viel attraktiver als in der Vergangenheit, einige der Funktionen dieses Programms von den Hauptbrowsern aus ausführen zu können.

Wie Sie sehen, sind die positiven Elemente von Adobe Acrobat Reader wirklich vielfältig, von seiner Fähigkeit, alle unsere PDF-Dateien so zu betrachten oder zu bearbeiten, wie wir es wollen, bis hin zu den vielen integrierten Lesemodi, der Synchronisation mit anderen Add-ons des Unternehmens oder den sensiblen Datenschutzsystemen. Und zu all dem müssen wir hinzufügen, dass es ein völlig kostenloses Programm ist.

Wenn es darum geht, was wir an dieser Plattform am wenigsten überzeugend fanden, müssen wir fast eindeutig den Systemressourcenverbrauch dieses Programms hervorheben, der über dem liegt, was man erwarten könnte. Es stimmt zwar, dass alle Anwendungen, die mit PDF-Dateien arbeiten, ein erhebliches Gewicht haben, aber dies ist nicht die leichteste Alternative, die Sie auf dem Markt finden können.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir allen Anwendern, die regelmäßig mit PDF-Dokumenten arbeiten, und auch denen, die nicht so häufig damit arbeiten, empfehlen, diese Software auf ihren Computer herunterzuladen. Es ist die beste Option, die es derzeit gibt, wenn es darum geht, Dateien dieses Typs anzusehen oder zu ändern, und obwohl es einige Schwächen hat, hat es immer noch einen großen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten.

Häufig gestellte Fragen

Ist Adobe Acrobat Reader für Windows 10 herunterladbar?
Ja, diese Software kann heruntergeladen werden und ist kompatibel mit Windows 10.
Mit welchen Betriebssystemen ist es kompatibel?
Ist sie mit 64-Bit-Betriebssystemen kompatibel?
Welche Dateien muss ich herunterladen, um diese Software auf meinem Windows-PC zu installieren?
Ist Adobe Acrobat Reader kostenlos?
Ja, dieses Programm ist kostenlos, so dass Sie es ohne jegliche Einschränkungen und ohne zusätzliche Kosten nutzen können.
Ist sie ins Deutsch übersetzt?
Ja, das Programm ist ins Deutsche übersetzt, so dass Sie seine Benutzeroberfläche vollständig ins Deutsche übersetzt genießen können.
Gibt es Alternativen und ähnliche Programme zu Adobe Acrobat Reader?
Home
Adobe Acrobat Reader home
Autor
Adobe
Kategorie
Betriebssysteme
    Lizenz
    Freeware

    Alternativen

    Foxit Reader

    Foxit Reader

    kostenlos

    Foxit Reader ist ein kostenloser PDF-Reader, leichtgewichtig und mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. PDF-Dateien werden von der überwiegenden Mehrheit der Nutzer regelmäßig verwendet. Diese Art von Dateien ist an vielen Stellen zu finden: Benutzerhandbücher, offizielle Formulare, Verträge usw. Deshalb ist es...

Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader - Download free and alternatives

free

Review Adobe Acrobat Reader

Adobe Acrobat Reader is a mythical file reader in PDF format that surely most of the users of computers with the Windows operating system will know. That undoubtedly is the absolute reference within its segment. We are talking about an application that is able to synchronize its operation with that of different web browsers, to perform all kinds of tasks on the files of this format that we can find.

In effect, thanks to this program, you have the ability to open all PDF files, besides being able to edit them if you prefer or send them to a printer to be able to have them also in physical format. If you usually work with PDF files, we do not doubt that Adobe Acrobat Reader is one of those software that you will have to have installed on your computer sooner rather than later.

Adobe Acrobat Reader screenshot
Adobe Acrobat Reader screenshot 2
Adobe Acrobat Reader screenshot 3
Adobe Acrobat Reader screenshot 4
Adobe Acrobat Reader screenshot 5

This application has all kinds of tools to take advantage of our PDF files to the maximum, starting from the already known, such as the magnifying glass that allows us to enlarge the contents, especially text. But there are also others, such as the text selector, the reader aloud so we do not have to read ourselves. You can even add all kinds of notes and comments to your documents not to forget details.

Away from these basic functions, Adobe Acrobat Reader also integrates other more advanced ones that we have found extremely interesting, such as the Protected Mode, which is complemented in turn with other security tools, and that stands out because thanks to it, we can protect the personal data included in a document of this type, to be sure that no one can steal them.

Then we have the integration of the many complements and services, thanks to which we can not only customize most of our viewing experience or editing PDF documents but also save time. A good example of this is the Adobe SendNow system, thanks to which we can share the PDF directly by email from this program. That said, you have to consider that you'll need to register an account to access these benefits, which are well worth it.

The Reading modes are another aspect that we felt allows this app to stand out from many of its main rivals. You can read your documents in the way you like, either using the full screen of your computer or in the traditional format, among the many that are available. If you read many documents from your PC, you can be sure that there is an ideal way for you.

For the rest, the interface of Adobe Acrobat Reader is straightforward, very intuitive, as we can access all the functions from the different menus or panels that are part of the program and that are visible in all the cases. The visual section is another that has undoubtedly helped to make this option Adobe is considered the best in terms of PDF readers that we can install in Windows.

Even if you do not have too much storage capacity on your computer, or you know you're going to work later with the same PDF on another computer, you have the ability to upload your documents to the cloud that proposes this application. Document Cloud is the section's name that will allow you to share all the files you have created from this service with your other devices to access them anywhere via an Internet connection.

We also have the issue of integration of this system with browsers, which in older versions of Acrobat Reader had been very criticized. We must recognize, it has improved thanks to its latest updates significantly. Now it is much more attractive to run some of the functions of this program from the main browsers, compared to what happened in the past.

As you can see, the positive elements of Adobe Acrobat Reader are really varied, from its ability to view or edit the way we want all our files of type PDF to the many integrated reading modes, synchronization with other add-ons of the company, or protection systems sensitive data. And to all that, we have to add that it is a totally free program.

As for what has least convinced us of this platform, we have to highlight almost uniquely the consumption of system resources that makes this program, which is above what one might expect. While it is true that all applications that work with PDF files have an important weight, this is not the lightest alternative that you can find on the market.

In summary, we can say that we recommend that all users who usually work with PDF documents, and even those who are not so common, download this software on their computers. This is the best option that exists right now in terms of viewing or modifying files of this type, and although it has some weaknesses, it still has a huge advantage over its rivals.

Frequently Asked Questions

Is Adobe Acrobat Reader downloadable for Windows 10?
Yes, this software can be downloaded and is compatible with Windows 10.
What operating systems is it compatible with?
This software is compatible with the following 32-bit Windows operating systems:
Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows 2003, Windows Vista, Windows XP.
Here you can download the 32-bit version of Adobe Acrobat Reader.
Is it compatible with 64-bit operating systems?
Yes, although there is no special 64-bit version, so you can download the 32-bit version and run it on 64-bit Windows operating systems.
What files do I need to download to install this software on my Windows PC?
To install Adobe Acrobat Reader on your PC, you have to download the readerdc_en_xa_install.exe file to your Windows and install it.
Is Adobe Acrobat Reader free?
Yes, this program is free so you will be able to use it without any limitations, and without additional cost.
Are there alternatives and programs similar to Adobe Acrobat Reader?
Yes, here you can see similar programs and alternatives.
Home
Adobe Acrobat Reader home
Author
Adobe
Category
Operating Systems
License
Freeware

Alternatives

Foxit Reader

Foxit Reader

free

Foxit Reader is a free PDF reader, lightweight, and that includes multiple functions. PDF files are regularly used by the vast majority of users. This type of files is present in a multitude of locations: user manual, official forms, contracts,...

Nuance PDF Reader

Nuance PDF Reader

free

The Nuance PDF Reader is the PDF and XPS file reader that offers much more than simply viewing this type of documents, because it includes some functions that other programs only have in their premium versions. In order to download...